Zum Inhalt springen

jäger - jetzt sind die Nordic Walker an der reihe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, gut zu wissen dass man jemand wegen gefährlicher Drohung (I bring di um!) belangen kann.

 

Allerdings: woher hat der Nordic Walker gewußt, wer der Jäger ist? Ich glaube nicht, dass der dem Nordic Walker so freimütig Namen und Adresse bekundet hat. Also scheint es sich eher um eine interne Dorfgschichte zu handeln...

 

Bleibt also die Frage weiter hin offen, wie wehrt man sich gegen übereifrige Jäger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gut zu wissen dass man jemand wegen gefährlicher Drohung (I bring di um!) belangen kann.

 

Allerdings: woher hat der Nordic Walker gewußt, wer der Jäger ist? Ich glaube nicht, dass der dem Nordic Walker so freimütig Namen und Adresse bekundet hat. Also scheint es sich eher um eine interne Dorfgschichte zu handeln...

 

Bleibt also die Frage weiter hin offen, wie wehrt man sich gegen übereifrige Jäger...

 

bekanntschaft ausm dorf / nummerntafel und identifizierung auf einem foto müsste doch auch reichen.

 

wäre interessant, wenn die experten, die mehr wissen darüber haben, und daran teilhaben ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon mehrfach beim NW mit einem Förster/Jäger zusammengekracht. Immer der selbe...!

Der wollte mir doch ernsthaft weismachen, dass ich den Wald nicht betreten darf.:rolleyes: Der/die Vorfälle ereigneten sich alle auf Forstwegen...

 

Er drohte gleich mit Anzeige und Polizei und wollte Personalausweis/Führerschein o.ä. sehen. Habe ihm dann erklärt, dass ich zum NW keinen Führerschein brauche und somit auch keinen dabei habe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch gäbe es die Möglichkeit eines "befristeten Betretungsverbotes" aus jagdlichen oder forstlichen Gründen schon...

Daheim in Pottendorf bzw. in der Landegger Au hab ich öfters Probs gehabt deswegen. Wenns ganz arg worden ist, habe ich mir das Schild zeigen lassen (ich hab eh alle gekannt) ;) und hab dann immer gemeint, dass ein verwaschenes Schild, das schon rundherum von der Baumrinde überwachsen ist, keinesfalls "befristet" sein kann :rolleyes:

Normalerweise legten sich aber nach einem kleinen Gespräch alle Probleme, trotz nicht angeleintem Hund und so...

 

Traurig wenn wegen so an Schwachsinn eine Situation eskaliert

(und zum 1000sten Mal, wie bei jedem "böse Jäger"-Tread, & eigentlich völlig unnötig, weil der gesunde Menschenverstand das eigentlich geböte, aber das Standesdünkel trotz allem immer wieder durchschlägt: gewisse Leute sollten von der Jägerschaft selbst freigesetzt werden. Dafür reichts aber bei denen leider anscheinend noch lange nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch gäbe es die Möglichkeit eines "befristeten Betretungsverbotes" aus jagdlichen oder forstlichen Gründen schon...

 

mir hat mal jemand, der sich mit der materie juristisch auseinandergesetzt hat (zumindest hat er das behauptet ;) ), erklärt, dass diese "befristetes forstliches sperrgebiet" schilder einen feuchten juristischen dreck wert sind, wenn kein datum (von - bis) am schild eingetragen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...