Zum Inhalt springen

FOCUS First - kennt des wer?


Empfohlene Beiträge

Wertes Forum!

 

Nachdem ich ja immer noch auf der Suche nach einem "Allround-Fully" bin (gern bergauf, gern auch mal trickig bergab) und mich sooo schwer entscheiden kann (Speci Stumpjumer/Preis, Canyon ES od. XC7/Lieferzeit) bin ich jetzt auf was (für mich) neues gestoßen: "FOCUS First" eben. Schaut ganz gut aus, hat recht interessante Teile drauf (sram x.9, avid juicy 5 mit 185mm Scheiben vorne und hinten(!)) und ich könnt's für 1900 Eulen bekommen. Das Gewicht (13,4kg inkl. Pedale in L) ist zwar nicht weltklasse, aber wofür trainiert man schließlich? :jump:

 

Meine Fragen: Kennt jemand das bike/die Marke? Rock Shox Reba SL mit PopLoc - geht das? X-Fusion 02-RC Dämpfer - deto? FAS-Kurbeln? :confused:

 

Und überhaupt wär ich für ein paar Hinweise und Meinungen sehr dankbar...

 

Focus-HP

 

thx und lg

 

da Wirt

 

ps: nettes Detail: der Dämpfer ist versteckt im Oberrohr eingebaut :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des First is heuer das Testrad von Magura. Aber auch ohne die Magura Teile is des sicher nicht schlecht, wenn einen das breite Oberrohr nicht stört. Schau mal bei deinem Händler vorbei, viele haben ein Magura- First zum testen da. Wenns von der optik zusagt is sicher koa schlechte Wahl. (Mike Kluge fährts auch.(gesponsort))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber doch - danke für die Antworten! Bin mittlerweile auf dem Ding gesessen, war jedoch mit der Rahmengeometrie nicht ganz glücklich. Baut recht hoch und hat ein, meiner Meinung nach, etwas zu kurzes Oberrohr. Mit längerem Vorbau (120 statt 100mm) wars zwar besser, aber ein "Aaah, super, paßt!"-Gefühl wollte sich trotzdem nicht einstellen. Hab dann noch des Spec Stumpjumper Fully ausprobiert - kein Vergleich. Eeeewig langes Oberrohr. Zu lang? Ich mußte mir selbst die Frage "bin ich vielleicht ein bisserl kompliziert?" stellen :f:

Und dann, bis jetzt allerdings nur im Internetz, sah ich das Ghost AMR (9000 bzw. 7500). Pfau, schön! :love: Nicht billig, aber super ausgestattet. Da werd ich mich jetzt auch noch draufsetzen. Gibt's euererseits bereits Erfahrungen damit? (Testbericht im bike hab ich schon gelesen)

 

Also, nochmals dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...