Zum Inhalt springen

HAC4 Pulsgurt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab meinen HAC4 nun seit 3,5Jahren und hab mit dem Pulsmesser eigentlich nie ein Problem gehabt, aber jetzt streikt er seit einiger Zeit.

 

Probleme:

Er zeigt nur manchmal ganz unregelmäßige Werte an.

 

1. Batterie ist neu

2. Ich trage ihn richtig auch genug feuchtigkeit

3. Am HAC selber liegt es nicht, Pulsgurt vom Bruder funktioniert

4. Einen Polar will ich mir nicht kaufen :toll:

 

Im Gegensatz zu dem von meinem Bruder der nur ein Jahr alt ist, ist der Gurt sehr weich, womöglich Kontakte im inneren kaputt??

Hat schon mal wer das Problem gehabt??

Und falls wer einen Pulsgurt nicht mehr braucht, bitte bescheid sagen!

 

Besten Dank :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheue mich ja nicht vor einem neuen Pulsgurt, kostet 17€.

Mir gehts eigentlich darum ob schon jemand mal das problem gehabt hat und vielleicht eine lsg weis? Sonst muss ich mir eh einen kaufen.

Und der versand zu ciclo kostet warscheindlich auch schon 5€ da kann ich mir gleich einen bestellen und ich muss nicht besch.... auch noch. :toll:

 

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gurt hat auch von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. habe zuerst auch die batterie gewechselt weil ich dachte sie sei leer aber das war es nicht. meiner war ca 2 jahre alt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem im vergagenen herbst und beim versuch, die batterie im gurt zu wechseln feststellen müssen, dass bei meinem gurt ab werk der batterieverschluss so schlecht eingebaut war, dass der dichtring gequetscht wurde, ergebnis: wsser im gurt, batterie korridiert, gurt im arsch...

 

wurde allerdings von meinem händler zu ciclo eingeschickt und problemlos gegen einen neuen getauscht! :toll:

 

...allerdings, wenn du sagst, die batterien seien neu, dürfte das oben geschilderte bei dir wohl nicht der fall sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brustgurt war auch schon def. Ich hab mir beim Hervis einen Ciclo Pulsmesser gekauft, wo der gleiche Gurt dabei war, hat 17€ gekostet. Den Gurt als Ersatzteil hätte ich um 25€ bekommen.

 

Ich würde aber immer mit einen zweiten HAC4 kontrollieren obs sicher der Brustgurt und nicht der HAC4 ist. Ich hab nämlich zur Zeit meinen HAC4 in rep. da er beim Puls immer falsche Werte anzeigt.

Übrigens funktioniert eh auch der Polargurt mit dem HAC4, wenn meiner wieder def ist würde ich mir den mit Stoffelektroden kaufen.

 

zum Glück hab ich zwei, weil einer ist immer in rep.

lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Brustgurt war auch schon def. Ich hab mir beim Hervis einen Ciclo Pulsmesser gekauft, wo der gleiche Gurt dabei war, hat 17€ gekostet. Den Gurt als Ersatzteil hätte ich um 25€ bekommen.

 

Ich würde aber immer mit einen zweiten HAC4 kontrollieren obs sicher der Brustgurt und nicht der HAC4 ist. Ich hab nämlich zur Zeit meinen HAC4 in rep. da er beim Puls immer falsche Werte anzeigt.

Übrigens funktioniert eh auch der Polargurt mit dem HAC4, wenn meiner wieder def ist würde ich mir den mit Stoffelektroden kaufen.

 

zum Glück hab ich zwei, weil einer ist immer in rep.

lg

bernd

 

so ein ähnliches problem habe ich auch, den kaum war der brustgurt als tauschteil von der reklamation zurück (und nebenbei etliche euros in die zusätzlichen halter für die beiden neuen radln investiert), hat der HAC selbst keine pulswerte mehr angezeigt...wird sich hoffentlich auch bald klären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein ähnliches problem habe ich auch, den kaum war der brustgurt als tauschteil von der reklamation zurück (und nebenbei etliche euros in die zusätzlichen halter für die beiden neuen radln investiert), hat der HAC selbst keine pulswerte mehr angezeigt...wird sich hoffentlich auch bald klären!

 

Das Problem habe ich auch. Von Zeit zu Zeit verabschiedet sich die Pulsanzeige. Grund ist ein sporadisch wiederkehrender Wackelkontakt an der Empfängerspule (sieht zumindest wie eine Spule aus). Meist hilft ein ordentlicher Klaps auf's Gehäuse. Wenn nicht, aufschrauben und auf der Spule herumdrücken bis die Anzeige wieder erscheint. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch. Von Zeit zu Zeit verabschiedet sich die Pulsanzeige. Grund ist ein sporadisch wiederkehrender Wackelkontakt an der Empfängerspule (sieht zumindest wie eine Spule aus). Meist hilft ein ordentlicher Klaps auf's Gehäuse. Wenn nicht, aufschrauben und auf der Spule herumdrücken bis die Anzeige wieder erscheint. :(

 

danke für den tipp, aber in der garantie- und gewährliestungszeit lass ich das lieber vom hersteller erledigen, auch wenn die einschickerei und dann training mit ohne HAC lästig ist (zur not hat man ja andere, alte, einfachere heartrate-messer daheim, besser als nix...)

 

aber kannst mir vielleicht mal ein foto vom offenen gehäuse samt pfeil auf dei "spule" geben, damit i weiß, wo ich sanfte gewalt ansetzen muss?!

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gurt hat auch von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. habe zuerst auch die batterie gewechselt weil ich dachte sie sei leer aber das war es nicht. meiner war ca 2 jahre alt.

 

 

Hatte genau dasselbe Prob: habe im Frühling den HAC hergenommen - tutet nicht. Batterien gewechselt - tutet immer noch nicht. Gurt des Kollegen - tutet. Habe also einen neuen Sender gekauft, ist recht günstig.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich auch. Von Zeit zu Zeit verabschiedet sich die Pulsanzeige. Grund ist ein sporadisch wiederkehrender Wackelkontakt an der Empfängerspule (sieht zumindest wie eine Spule aus). Meist hilft ein ordentlicher Klaps auf's Gehäuse. Wenn nicht, aufschrauben und auf der Spule herumdrücken bis die Anzeige wieder erscheint. :(

 

hallo!

 

hab gestern von meinem händler bescheid bekommen - die "HF-spule" (wohl herzfrequenz-empfängerspule...) wurde getauscht, sie war defekt.

 

damit dürfte ich dein problem auch gehabt haben und weiß nach der garantiezeit, was zu tun wäre!

 

lg,

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...