Zum Inhalt springen

Latex Schläuche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind bei euch schon mal Probleme mit abgerissenen Ventilen bei Latexschläuchen vorgekommen. Ich hab eigentlich keine Bedenken, aber viele Leute sagen, dass die Ventile ständig ausreissen.

Noch was: Die Schläuche gibts nur noch von Conti, seit sich Michelin verabschiedet hat, oder?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei euch schon mal Probleme mit abgerissenen Ventilen bei Latexschläuchen vorgekommen. Ich hab eigentlich keine Bedenken, aber viele Leute sagen, dass die Ventile ständig ausreissen.

Noch was: Die Schläuche gibts nur noch von Conti, seit sich Michelin verabschiedet hat, oder?

Danke im Vorraus

 

 

Hi,

Bei mir rutschen die Butylschläuche andauernd, kann aber vom hohen Luftdruck kommen. Gewichtsbedingt fahre ich nämlich mit ca. 3.6-4bar.

 

Bzgl. Schläuche ist's meines Wissens umgekehrt, Conti hat sich verabschiedet, es gibt nur noch michelin (die grünen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr nun 1 jahr mit den grünen michelin-latexschläuchen mit ca. 2.5bar in kombination mit den michelin dual comp und hab damit noch keinen einzigen patschen gehabt! kann die latexschläuche nur empfehlen :toll:

mit dem ventil hatte ich auch noch nie ein problem, die laufeigenschaften sind prima, nur 1x pro woche sollte man den luft nachpumpen, weil die nicht so dicht sind. :bump: aber lieber pump ich daheim als irgendwo mitten im gemüse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Michelin C4 am Rennbike!

Und bin voll zufrieden. Ohne Fehler meinerseits (zu wenig Luft) hatte ich noch nie Probleme. Hatte 1 sogar Baujahr 1999 bis letzten Herbst drinnen.

:toll: :toll:

 

Genau die fahre ich auch. Sind wirklich super Gummis!!! Halten ewig und noch drei Jahre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beim RR und beim Bike die Michelin Latexschläuche, bis jetzt keine Probleme mit den Ventilen (fahr jetzt sicher schon 5 Jahre Latexschläuche).

Anders die Conti, die sind sehr schnell purös geworden.

Das ständige nachpumpen, vor allem beim RR kann manchmal ein bisschen nervig sein.

 

Aber von meiner Seite kann ich Latexschläuche nur empfehlen.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i halt von latex gar nix!

hab des 4 schläuche lang ausprobiert:

dauernd luft nachpumpen,

kosten des doppelte wie extralites von schwalbe

und halten auch nicht besser, wennst einmal durchschlägst

das fahren mit extra weniger luftdruck taugt mir überhaupt net, des is ein viel zu schwammiges gefühl

 

mmn sind gute mäntel, die man net dauernd durchschlägt, und eine gute weiche mischung mit viel grip haben, viel wichtiger

 

bin aber kein leichtgewicht, vielleicht ist es bei euch federgewichten anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich verwende seit Jahren nur Latex ;-)

Hatte bisher absolut null Probleme damit.

Ich verwende sie wegen der etwas besseren Pannensicherheit und der besseren Laufeigenschaften da ich fast nur auf Light-Reifen unterwegs bin. Ob Latex bei fetten Mänteln noch einen Vorteil bringt kann ich nicht beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...