Zum Inhalt springen

Ghost dual pro/team?


O-Ton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin neu hier und bräucht einmal eure hilfe. würd mir gern ein dirt/street/dual bike zulegen, so um die 1000-1500€; hab natürlich die suchfunktion benützt aber trotzdem kann ich mich nicht wirklich entscheiden und somit probier ich es einmal über einen eigenen thread!

Wie der titel schon verrät hab ich mich mit dem gedanken gespielt mir das dual team bzw. pro von ghost zuzulegen da sie sich recht allroundfähig anhören und mir das extrem wichtig ist, da ich mich nicht auf eine disziplin versteifen will! Ich möcht schon verstärkt dirt aber auch mal etwas street fahren bzw. bergaufwärts(nicht so viel :D) und etwas bergabwärts.

 

jetzt zu den alles entscheidenden fragen: hat wer erfahrung mit den bikes? bräucht ich beim team die pike denn? wäre es gescheiter sich um die kohle etwas anderes zuzulegen?

 

muss gestehen, dass ich jetzt langsam den überblick verloren habe, da das angebot auf dem sektor ja nicht grad gering ist und daher suche ich nach persönlichern erfahrungen! Ach ja, möcht eigentlich kein ss fahren!

 

vielleicht kann mir ja der eine oder andere weiterhelfen!

Grüße, michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin den dual pro ca. ein jahr gefahren ...

 

und ich muss sagen, wenn du auf allroundfähigkeit abzielst, is das der perfekte rahmen ...

wäre noch interessant wie gross du bist, ich bin ca. 183cm und er war wie angegossen ...

freeride/dirt/street maschine in einem ... obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht wirklich dirten kann, aber beim tricksen auf der strasse und beim bergabheizen hat sich der rahmen bewährt!

 

bin damals die Dirtjumper 3 mit 130mm federweg gefahren und das paket hat perfekt gepasst ...

 

auch bergauf gehts noch ziemlich gut ... sattel ein bissl raus und du hast fast ne XC geometrie ... also wirklich empfehlenswert für deine anforderungen!

 

 

Gruss,

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomm meinen aber erst Ende März. Glaubs auch erst wenn ich ihn in der Hand habe.

 

Werd des ganze mit einer Pike Team fahren. Gabel hab ich schon einmal in meinem TourenHT angetestet und bin begeistert. Das externe Floodgate is echt a Wahnsinn. Würd unbedingt die Pike nehmen. Vorallem wenn du einen Allrounder willst.

 

Je nachdem wieviel Geld du auf der Kante hast, könnte sich auch ein Eigenaufbau lohnen wenn du eventuelle Folgekosten durch diverse Änderungen am Komplettrad berücksichtigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für eure Antworten!

 

wäre noch interessant wie gross du bist, ich bin ca. 183cm und er war wie angegossen ...

 

Gruss,

Adam

 

Ich bin ca. 173cm groß, also schon ein ganzes stück kleiner als du. werd mal ins bike attack schauen - vielleicht haben die ja eins der modelle vorort damit ich es mal testen kann!

 

 

 

 

Werd des ganze mit einer Pike Team fahren. Gabel hab ich schon einmal in meinem TourenHT angetestet und bin begeistert. Das externe Floodgate is echt a Wahnsinn. Würd unbedingt die Pike nehmen. Vorallem wenn du einen Allrounder willst.

 

Ok, super!

 

Je nachdem wieviel Geld du auf der Kante hast, könnte sich auch ein Eigenaufbau lohnen wenn du eventuelle Folgekosten durch diverse Änderungen am Komplettrad berücksichtigst.

 

hab das gleich bei den erkundigungen mit dem händler, Bikerei in Stetten, durchgespielt und da hat es nicht so verlockend geklungen weil der rahmen, die gabel, die lfr und die kurbel schon den preis vom dual pro überstiegen haben :D

Vermutlich wärs auch besser sich die teile dann in deutschland zu kaufen?

 

hab mir auch gedacht ich stell das rad dann auf 24" sun single track. bin zwar noch nie 24" gefahren; hab aber gelesen, dass man wendiger ist bzw. schneller beschleunigen kann. oder alles nur ansichtssache? soll jetzt kein 26" vs. 24" thread werden! ;) war nur eine überlegung von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem allrounder sind sicher 26" die bessere wahl!

 

mit 26" und pike hast einen super allrounder...

 

wunderbar! somit wäre das für mich dann auch geklärt!

 

ich würds auch ev. selber aufbauen, weil es dann hald individueller ist und du genau die parts oben hast die dir taugen (VRO wär zb eine idee)

 

VRO sagt mir jetzt leider nichts - google hat mir da auch nicht wirklich weitergeholfen. Ist das ein shop? Hab nur die Syntace VRO serie ergoogeln können :)

 

und nochmals danke; ich denk das ghost wirds werden - weiß nur noch nicht in welcher zusammenstellung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...