Zum Inhalt springen

leichter MTB_Rahmen ca. 1kg ?


Empfohlene Beiträge

hi,

 

 

sagt mal kennt einer von euch einen extrem leichten mtb rahmen der nur um ein kg wiegt oder noch drunter liegt [hardtail] :)

 

wenn ja wäre für jeden link dankbar ;)

 

 

...mfg cazz :wink:

der leichteste is der spin (ab900gramm) sonst der scott scale ltd

sonst den extralite oder team issue wenns a scandium sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui der spin iss ja wirklich zackenscharf - aber ganz so viel wollte i net investieren eher so wie der scott - also im preisbereich bis max 2000 öcken

 

team issue

 

und extralight iss nich wirklich extralight :(

 

 

mfg cazz :p

i find eigentlich schon das a extralight rahmen mit 1150gramm relativ leicht is....

beim scale kommt ja immer wieder das mehrgewicht von zügen umwerfer etc...dazu....(ausser man tut sich die arbeit an)

die scale da gibts schon sehr viele... an extralite hat aber kaum jemand...mit sowas hebt man sich schon etwas ab ;)

es kommt auch auf den nutzen an...wenn du nur a showbike unter 6kg bauen willst ist der extralite rahmen fast schon etwas zu schwer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Man hängt sich die Dinger auf ner Waage ins Wohnzimmer.:klatsch:

 

Hab mir auch sagen lassen dass man damit bergauf echt schnell unterwegs ist, bergab aber sehr vorsichtig fahren muss :D dass es ned zerbricht, bremsen darf man auch nur gaaaanz vorsichtig weil die Gabeln sich stark verbiegen:D

Meiner Ansicht ist des was für gesponserte Racer oder Leut die ned fahren können weil wenn man fahren kann hält das Bike vielleicht 3 Monate.

Ich hoff die Leichtbauer fühlen sich jetzt ned auf´n Schlips getreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und das sogar inkl. ständer)

 

ob er den vielleicht WEGEN dem rad hat?

:devil:

naja es will hier eh keiner eine erneute leichtbaudiskussion anfangen ;)

für die leichtbauer sind hald wir die spinner, weil wir mit 15kg+ radln touren fahren...

ein sehr leichtes hardtail würde mich schon wieder reizen, allerdings eher so mit "10kg/stabiler leichtbau" ala bigairs kraftstoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer neid der besitzlosen! Das kennen wir alles schon! :p

 

Nix Neid - unter mir sind einfach schon zu viele MTB-Teile gestorben - ich weiß wie das ist, wenn Bauteile plötzlich unter Last versagen - das kann einen teilweise in sehr unangenehme Fahrzustände bringen. Und das waren wohlgemerkt alles Komponenten, die nicht ausdrücklich Leichtbau waren.

 

Ich find ja auch das jeder der will Leichtbau betreiben soll, ich kann mir auch vorstellen, daß so was zu einer Art Sucht werden kann - bei mir halt Gott sei Dank nicht. Ich fühle mich auf einem Bike erst halbwegs sicher, wenn es 14 kg hat. Ich möcht auch nicht nachdenken müssen, ob ich das jetzt mit dem Bike machen kann oder nicht.

 

lg, Supermerlin - der immer wieder gerne im Leichtbautrhead mitließt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Typischer neid der besitzlosen! Das kennen wir alles schon! :p

 

Ned wirklich. Stimmt ich hätte gerne ein leichtes Fully (ca. 12kg, aktuell 15,3kg) zum heizen aber solche ultraleicht Bikes kannst ja nimma fahren (ohne das eigene Leben zu riskieren) Es brechen schon schwerere und stabilere Rahmen also warum sollt man sich dann sowas antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned wirklich. Stimmt ich hätte gerne ein leichtes Fully (ca. 12kg, aktuell 15,3kg) zum heizen aber solche ultraleicht Bikes kannst ja nimma fahren (ohne das eigene Leben zu riskieren) Es brechen schon schwerere und stabilere Rahmen also warum sollt man sich dann sowas antun.

 

Lassen wir das - wir leben in verschiedenen Welten! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...