Zum Inhalt springen

kraftausdauer fürs biken


Empfohlene Beiträge

Pursche, vergiss die Beinpresse. Mach lieber Höhenmeter.

 

Achja. Kraftausdauer ist dieser Tage wirklich ein Thema. Ich bin dabei, als erstes weniger Ergometer, dafür mehr Walze zu machen. Weil drausen ist KA derzeit wirklich noch zu kalt. Nach einer Stunde machts mir drausen einfach keinen Spass mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pursche, vergiss die Beinpresse. Mach lieber Höhenmeter.

 

Achja. Kraftausdauer ist dieser Tage wirklich ein Thema. Ich bin dabei, als erstes weniger Ergometer, dafür mehr Walze zu machen. Weil drausen ist KA derzeit wirklich noch zu kalt. Nach einer Stunde machts mir drausen einfach keinen Spass mehr.

 

SIR IST WIEDER ONLINE :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spenduro! Herbrennen ist guat. Darüber redn ma wenns am Bi-Berg am größten Kranzl drinhängst und a Bremsspur im Sattl host!!! Burli! Ich bin scharf wie ein Chilli-Schoterl!

 

@Elmar: Der Unterschied ist ein rein mentaler, finde ich persönlich. Am Ergometer finde ich mich eben bei den Krafteinheiten nicht so gut zurecht. Da ist mir die Walze eben lieber. Haben wir eh schon ausgiebigst diskutiert, wobei viele Biker der Meinung sind, ich spinne eben falsch. Aber auf der Walze finde ich, steht man eben öfters auf und kann auch besser Intervalle trainieren, weil es besser das "draußen" simuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...