Zum Inhalt springen

züge


spec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich tausche meinen Schalt- und Bremssseile jährlich.

 

Die Bowdenzughülle wechsel ich alle zwei Jahre.

 

Dazwischen fette ich regelmässig die Züge.

 

Geschlossenen Systeme bringen nicht soviel, wie man sich erwartet. Die Montage von geschlossenen Zügen ist eigentlich nicht viel aufwändiger, wie bei den herkömmlichen Zügen. Goretex-Züge sind (nicht nur meiner Meinung nach) ihr Geld nicht wert, da ist das offene System wesentlich besser. Wenn man hier auf Qualität schaut (die schwarzen XTR-Züge sind exzellent), ist das meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spec

meine züge gehen nun doch etwas schwer, bringen die diversen geschlossenen zugsysteme was, welche sind empfehlenswert und sind die schwer zu montieren?

 

der regen inspiriert.

 

Am besten bei der ÖBB nachfragen (tststststs fragt in einem Bike-Forum nach Zügen !?!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab die normalen XTR- Züge schon gehabt, die Gore- Züge und was billiges. Alle hatten eins gemeinsam: Nach richtigen Gatschausfahrten gingens nur noch schwer. Also: ausfädeln, reinigen, fetten, etc.

Im Frühjahr hab ich dann die NOKON montiert- das Beste seit der Erfindung des Rades! Alle Marathons heuer, die im Gatsch gefahren wurden, haben diese Züge überlebt. Die sind genauso leichtgängig wie am ersten Tag- wurscht, ob Hinterradbremse oder Werfer. Die gehen wie die S...!

Die geringfügigen Mehrkosten gegenüber einem kompletten Gore- Set sind zu vernachlässigen- noch dazu, wo sie geil aussehen und leichter als alles andere sind! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor einiger Zeit die Gore-Züge montiert (zuvor XT).

 

@Potschnflicker

Ich zweifle nicht im geringsten an deinen Worten, bin aber trotzdem vollends zufrieden damit. So butterweich wie mit den Gore-Zügen habe ich noch nie geschaltet. Eines stimmt, über den Preis kann man streiten.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markob

 

Was die Gore-Züge betrifft, war ich wirklich nicht begeistert. Trotz optimaler Verlegung waren sie nicht besser als herkömmliche Züge. Das haben mir auch schon relativ viele Biker bestätigt. Meine Ansicht dazu: Wer die Züge optimal verlegt und pflegt, kann sich die Mehrkosten sparen. Wenn Du damit zufrieden bist, ist das in Ordnung. Das Bike und dessen Zugverlegung spielt natürlich auch eine Rolle. Die offenen Züge funktionieren einfach überall, sind allerdings pflegebedürftiger.

 

@Spec

Zwei Möglichkeiten:

 

Das Fett war nicht geeignet für die Bowdenzughülle (Teflonröhrchen)

Zuviel Fett im Bowdenzug, das Seil "steckt" im Fett (Bereich der Endkappe?)

 

Nokon ist sicher das Allerbeste, wer mit dem Preis klarkommt: Glückwunsch! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

... Aber ich glaub, da ich auch an die sehr billig rankomme (hoffentlich :eek: ), werde ich wohl doch die zulegen!

wart aber noch a bissl. in 3-4 wochen kommen die 2003 raus, was

ich gelesen habe. weiß zwar nicht, was da neu ist, aber man will

doch schon das aktuellste haben, wenn man annähernd € 100,-

für bowden ausgeben will...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann will ich auch 10000% sicher sein, das des auch passt! ;) Ich hoffe nur, dass ich das ganze auch montieren kann, das soll ja sehr fummelig sein! :(

 

100EUR ---> :mad:

Nein danke!

Wenn ich die kaufe dann um 32,5EUR! :D :D :D :p

Wo und wann es das gibt verrat ich jetzt nicht, weil sonst kaufts ihr mir die weg! :( :devil: Aber die machen eh viel zu viel Werbung! :mad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...