Zum Inhalt springen

Risse bei Speichenlöcher - Felge kaputt?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade kleine Risse in Längsrichtung an jedem 2. Speichenloch des Hinterrades (die Speichen die Richtung Kassette verlaufen) entdeckt.

 

LRS: Mavic Ksyrium (ebay - gebraucht, ~3500 km laut Verkäufer) siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=45851

 

Kann man die Felge wegschmeissen oder kann man so noch weiterfahren?

 

Was würdet ihr mir raten zu tun?

 

Danke!

 

Fotos:

 

http://students.idv.edu/~0355055/riss1.JPG

 

http://students.idv.edu/~0355055/riss2.jpg

 

http://students.idv.edu/~0355055/riss3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nun?

 

a) den verkäufer bei e-bay antränzen und gegebenfalls käuferschutz beanspruchen (in der beschreibung stand: "guter zustand") und wenn möglich ware retour schicken

 

b) versuchen eine passende felge aufzutreiben und mit den vorhandenen speichen und naben einspeichen lassen, weil ja die laufräder inkl. kassette und reifen mit 230 euro eh "günstig" waren

 

c) als defekt (oder auch nicht?) auf ebay weiter-verchecken?

 

was würdet ihr tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7219283439&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

 

"MARVIG LAUFRADSATZ KSYRIUM ELITE Robust leicht und superschön eine SESON gelaufen ca.3500km in gutem zustand . Für Shimano Kasetten aufnahme! mit orig,Schnellspanner."

 

 

der verkäufer is erst in 2 wochen wieder erreichbar - soll ich mich gleich bei ebay melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hmm naja felge kostet das stück um die 100 euro falls ich mich nicht täusche... beim mountainbiker habens sogar 4 stk nagelneu lagernd in der grillgasse... :cool:

 

nur die kack alu speichen würde ich sobalds mal auf zug waren nicht mehr verwenden, also kannst de auch gleich mal bestellen lassen 4 euro pro sück glaub ich... ;)

und wie i mavitsch kenn lieferzeit 3 monat

hmm jo... echt orsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das klingt wieder mal nach einem typischen "Einileger" :s:

 

Ich würde sofort Ebay kontaktieren und sowohl ebay als auch dem Verkäufer mit Rechtsanwalt und einer Klage drohen, da es sich hierbei um Betrug handelt. Ich hoffe Du hast einen guten Rechtschutz!

 

Betrugsforum zu ebay : http://www.snakecirty.de/

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand in seiner Produktbeschreibung dermaßen viele Rechtschreibfehler macht, sollte man ihm wohl grundsätzlich misstrauen.

 

"MARVIG LAUFRADSATZ KSYRIUM ELITE Robust leicht und superschön eine SESON gelaufen ca.3500km in gutem zustand . Für Shimano Kasetten aufnahme! mit orig,Schnellspanner." :rolleyes:

 

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache is am laufen, nur is das grad ein bisschen schwierig weil der verkäufer auf kur is und er scheinbar nur jede woche einmal e-mails checkt.

 

seine erste reaktion war:

Hallo habe deine Mail erhalten komme aber nicht damit klar!

Ich habe Die Felgen gereinigt und habe

keinerlei fehler bzw.risse entdeckt ! sonst hätte ich sie nicht zum kauf angeboten !ich hätte villeicht

einen riss uebersehen können aber nicht an jeder zweien speiche einen riss! Entweder du bist zu schwer

als du damit gefahren bist und hast damit die risse erzeugt oder du willst mir eine andere alte

zurücksenden.wede desh.keinen umtausch ackzept! ps. ich binn dis zum 29.03vorraussichtlich in k

 

das ist natürlich alles müll was er schreibt, ich hoffe dennoch den fall noch im guten klären zu können (geld und ware retour oder er überweist mir zumindest teilweise die reparaturkosten). auf einem foto, das er auf ebay eingestellt hat müsste bei höherer auflösung ein riss erkennbar sein, vielleicht wird er dann einsichtig. ansonsten werde ich ebay-käuferschutz beantragen und negativ bewerten.

 

 

ad repatartur: warum sollte ich die alten speichen nicht verwenden? sind im übrigen zycral-speichen (is das auch alu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad repatartur: warum sollte ich die alten speichen nicht verwenden? sind im übrigen zycral-speichen (is das auch alu?)

Na die Frage ist einfach, ob sich die Reperatur rentiert!

Die Mavic Felgen für die System-LRS kosten verhältnismäßig sehr viel, dann noch die Arbeit dazu. Da stehst gut bei 60% des Werts, was du ausgelegt hast im ebay.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

ich hoffe i seh wenigstens einen teil (175 euro) des geldes wieder.

 

Hallo!

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass wir Ihre Bankdaten zur

Auszahlung der Kaeuferschutzsumme weitergeleitet haben.

 

fast 3 monate nach dem käuferschutzantrag krieg ich das erlösende mail. dauert zwar a bissl lange mit dem käuferschutz is aber äusserst unbürokratisch (die haben keinen einzigen beweis verlangt, dass die ware wirklich defekt is).

 

Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert, bis das Geld auf meinem Konto is, kann laut Mail von Ebay bis zu 45 Tage dauern :f:

 

So, jetzt schau ich mal ob sich die Reparatur mit dem Betrag ausgeht...

 

lg

spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt bin ich gespannt wie lange es dauert, bis das Geld auf meinem Konto is, kann laut Mail von Ebay bis zu 45 Tage dauern :f:

 

gestern (also 37 Tage nach der Zusage) sind nun endlich die 175 euro auf meinem konto gelandet.

 

der ebay käuferschutz ist zwar a langwierige gschicht (bei mir hats 4 monate gedauert), jedoch unbedingt zu empfehlen wenns probleme gibt.

 

lg spatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...