Zum Inhalt springen

DT Swiss Naben - Klicken normal?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor kurzem ein XC 8 von Canyon gekauft und nach dem Zusammenbau ist mir ein deutlich zu hörendes Klicken am Hinterrad aufgefallen, wenn man das Rad in der Luft in Laufrichtung dreht.

 

Ist das bei den DT Swiss Naben einfach so viel deutlicher zu hören als bei den Shimanos? Was ist eure Erfahrung?

 

lg,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie is des jetzt? dass die DT swiss laut klicken is jetzt bekannt....

 

ABER i hab die S und die knacken eher unauffälig so wie der professor es beschrieben hat.......

 

San die S anders?

 

mehr fett drinn -> leise,

weniger fett -> laut

 

und nein, ein freilauf ist nicht kaputt weil er keinen lärm macht, ein freilauf ist kaputt wenn er nicht mehr einseitig sperrt oder wenn er beidseitig sperrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe mir vor kurzem ein XC 8 von Canyon gekauft und nach dem Zusammenbau ist mir ein deutlich zu hörendes Klicken am Hinterrad aufgefallen, wenn man das Rad in der Luft in Laufrichtung dreht.

 

Ist das bei den DT Swiss Naben einfach so viel deutlicher zu hören als bei den Shimanos? Was ist eure Erfahrung?

 

lg,

Roland

 

knacken beim drehen (in verschiedenen lautstärkestufen, abhängig z.b. von alter, menge der schmiermittel, ...) ist normal und dadurch bedingt, dass die DT-naben einen technisch anders aufgebauten freilauf haben als shimano-naben.

 

ich höre meine z.b. (sind recht neu) weder im stand noch bei fahrt allzu laut, habe aber schon (sicher tip-top-in-ordnung-naben) lautere live erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch DT-Swiss Naben, sind zwar von Spezialiced aber innen staht DT-Swiss. Dazu meine Frage: weiß jemand wo ich neue Lager für diese Naben kriege. Habe es schon bei mehereren Lagerherstellern versucht, sind aber spezielle Nadellager (oder so ähnlich)??

 

ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber: wenn es innen dt-naben sind, dann bekommst du wie lager wohl bei jedem dt-händler oder bei deinem specualized-händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine DT´s klicken schon sehr laut sind aber nocht die S sondern noch die alten schwarzen! Am lautesten sind die Tune Naben!

 

Aber Hallo! Da hörst dir mal wirklich meine ProII von Hope an, da glaubst a Hubschrauber landet :D

Is aber ein sehr geiler Sound.

 

Aber auch die DT-Swiss´ens von meinen Kumpels machen ganz :love: Geräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne am geräusch der dt's ist, dass es periodisch lauter und wieder leiser wird. könnte das mein physik-lehrer hören, würde er vor freude in tränen ausbrechen aufgrund dieser schönen "schwebung" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schöne am geräusch der dt's ist, dass es periodisch lauter und wieder leiser wird. könnte das mein physik-lehrer hören, würde er vor freude in tränen ausbrechen aufgrund dieser schönen "schwebung" :D

 

 

meinst mit periodisch lauter und leiser das sie nach jeden service (neue fettpackung) wieder leiser sind?

 

war eigentlich der meinung das die DT naben ein hochwertiges produkt sind, deine schilderung passt da nicht wirklich in mein bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso... naja, ob das so gsund is?!?

 

Falsch formuliert - es ist einfach wurscht. Meine Hügi FR macht das jetzt seit 3 Jahren und funktioniert noch immer einwandfrei - im Gegensatz kenne ich Leute, die mit CK Naben schon ein paar Probleme hatten, obwohl diese Naben noch gar nicht recht alt waren. Also lieber a kranke Hügi als a hinige CK. :rolleyes:

 

lg, Supermerlin :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...