Zum Inhalt springen

Standard Ahead für Semi-integriert??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich bekomm bald meinen neuen Ghost-Enduro-Rahmen2006(Austausch wegen Konstruktionsfehler).

Nur hat der jetzt einen Semi-integrierten Steuersatz im Gegensatz zum 2005-er Modell.

Jetzt meine Frage:

Kann ich einen Standard Ahead Steuersatz(FSA Sky Pilot)in meinem neuen Rahmen verbauen.

Wenn nicht,worauf muss ich achten wenn ich einen bestell?

Bzw.welche Steuersätze passen hier?

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der Meinung,dass semi-integriert bedeutet,dass die Steuersatzschale im(etwas dickerem) Steuerrohr verschwindet.

Is dem nicht so??

 

Rene

ist so, schale und lager liegen im steuerrohr. da kannst dich mit einem konventionellen ahead brausen gehn. ausser du bist ein bastlfreak und drehst dir eine handvoll distanzringe :f:

 

 

malcolmx hat das gleiche problem gehabt wie du, frag ihn eimla was er gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Ahead-Steuersätze und Semi-Integrierte passen leider überhaupt nicht zusammen.

 

Du wirst für deinen neuen Rahmen auch einen neuen Steuersatz brauchen. Da gibts z.B. von VP-Components schon echt günstige Steuersätze, die mördergut halten. Ich hab z.B. in meinem H2 einen drin, der nichtmal 30 Euro gekostet hat und hält und hält und hält :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja!

Dann muss ich wohl wieder einen neuen kaufen.... :mad:

Zum Glück hat meiner nur 25,- gekostet

Wenn ich da was gescheites dringehabt hätte,wär ich wahrscheinlich ausgezuckt.

 

Wie kommt man bei Ghost überhaupt auf die Idee von normal auf Semi zu wechseln?

Was is da für ein Vorteil? :confused:

 

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal auf der ChrisKing-Homepage zu dem Thema eingelesen. Die Jungs schreiben ja sogar, daß die semi- und integrierten Steuersätze eher Schwachstellen bergen; k.A ob das wirklich so ist.

 

Ich hatte an meinen alten Bikes normale Steuersätze (und am SLK sogar noch immer) im Bereich des Ritchey WCS (Canekreek, Roox,...) im Einsatz und hatte mit den Dingern auch noch nie Probleme, und daß mal ein Lager eingeht, naja...

 

Ich könnte mir vorstellen, daß die "neuen" Systeme viell. den Einsatz größerer Lager ermöglichen, die viell. etwas besser gedichtet sind oder so, weil ein rein optischer Gag wird´s hoffentlich ja nicht sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...