PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten(!) Massenger Bag



Konfusius
09-03-2006, 11:17
wie schon oben erwähnt, bin ich für die wärmere jahreszeit auf der suche nach einem lässigen umhängetascherl, neumodisch gesprochen "massengerbag". es is ma nämlich bald zu mühsam jedesmal für ein buch und eine mappe meinen essl rucksack auf die unität mitzuzahn... :rolleyes:

mein dilemma ist folgendes: es ist zwar ein kinderspiel jede menge "einzelstücke" um 50-70euro+ in allen möglichen bunten farben und deppaten mustern zu bekommen, aber ein simples modell aus einem richtigen(!) planenstoff (und keinen in der güteklasse eines zusammengenähten u. gefärbten hofersackls) oder schwarzem cordura hab ich noch nirgendst gesehen. beim h&m u. anderen gschäftln war ich auch schon, jedoch kommen mir diese verspielten "handtascherln" als ein wenig zu "warm" rüber...

Kriterien: Stabil, simpel gebaut, platz für eine mitteldicke ringmappe, nach möglichkeit halbwegs günstig

hab jetzt schon online u. bei ebay eine zeitlang gesucht, aber da war leider nix entsprechendes zu finden. nachdems aber im bb vor lauter jungen studenten/innen und älteren, dynamischen u. trendigen mitmenschen nur so wimmelt, würde ich um den ein oder anderen tip bitten, wo man(n) solche objekte erwerben kann... :)



dankend euer,
Tom :wink:

tomolino
09-03-2006, 11:39
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber auch neumodisch gesprochen heißt es "messengerbag" . es gibt übrigens von bikefirmen welche, die wirklich eine gute qualität aufweisen...aber die gibts oft nur auf den händlermessen als gimmick

grüße,

(ebenfalls) tom.

ps: sorry, dass ich dir sonst nicht weiterhelfen kann

Lena
09-03-2006, 12:01
BREE Handtaschen find ich super :toll:

http://www.bree.de/
Das Geschäft ist in Wien im 1. Bezirk auf der Freyung, gleich bei der Parkgarage Freyung.

Bei BREE gibt's die "PUNCH" Serie, sehr robuste Messenger Bags in allen Farben/Formen/Mustern und Größe, also auch sehr edel, sehr ausgeflippt, puristisch etc > http://www.bree.de/bree.php?serie=Punch&lang=d

Ich hab vor 3- 4 Jahren mir die "normale" Schultertasche gekauft und die hält bis jetzt t-a-d-e-l-l-o-s und Messenger Bags strapaziere ich normalerweise schon relativ viel, v.a. mit viel Uni Zeug.
http://www.bree.de/media_common/gross/Punch_14.jpg

Leider nicht halbwegs günstig :(
Das Material ist LKW Plane & die Preise bewegen sich zwischen € 59 (OnlineShop) und € 85 (oder evlt. sogar mehr, aber das sind dann richtige Koffergrößen :eek: )




Dann gibt's auch noch eine von Ottakringer ;) nur halt sehr klein, ich hab grad mal 1 Laptop und 1 mittleren Ordner drinnen. Ich hab € 9,90 oder so gezahlt und die ist auch sehr robust & stylish.
http://www.ottakringershop.at/

http://www.ottakringershop.at/pix/produkte/20050726110023_tasche.bmp
Material ist auch LWK Plane.

Der Alex
09-03-2006, 12:01
DAS Original, es kann nur eine geben:

www.freitag.ch


Feine Taschen aus Australien: Lifestyle included!
www.crumpler.com.au

Sonst: Timbuk2

lg

alex

Lena
09-03-2006, 12:03
DAS Original, es kann nur eine geben:

www.freitag.ch


Feine Taschen aus Australien: Lifestyle included!
www.crumpler.com.au

Sonst: Timbuk2

lg

alex


Timbuk2 hab ich vergessen...hab auch eine, die ist aber leider nicht soo stabil wie ich's mir erhofft hatte, da ist meine von Bree schon "fester"...Freitag = :love:

nick
09-03-2006, 12:17
Von Specialized gibts auch noch ein ...

gesehen um 54€ bei www.bikeguru.at ...

wuwo
09-03-2006, 12:20
die taschen sind lässig.
plastiksackerl rulez:

http://www.dasmoebel.at/modules/Galerie/portfolios/album24/aat.sized.jpg

der.bub
09-03-2006, 12:33
ich hab einen von ghost da passt grad mal der 14" laptop rein!
dann eine von easton da passt der 17" (das fach bleibt aber dann offen geht nicht mehr zum zu zippen) & der 14" laptop + externe hdd + 3x netzteile rein und is immer noch platz!

und Ortlieb (http://www.ortlieb.com/_prod.php?lang=de&produkt=zipcity) gibts auch einen. ich glaub der is sogar wasserdicht...

der.bub
09-03-2006, 12:48
hab grad noch eine von ortlieb gefunden http://www.ortlieb.com/_prod.php?lang=de&produkt=slingit

xtroman
09-03-2006, 12:59
Umhängetasche 100% Schwalbe 100% Kuh (http://www.funnyrideday.com/content/shop.php#p1)

mfg Roman

Konfusius
09-03-2006, 13:34
da sind ja schon einige nette beispiele dabei! :toll: einige sind mir aber bei weitem(!) zu teuer, da ich des monat noch an neuen fullface, a protektorenhoserl, a mx brille + schöcklkarte brauche.

das von ottakringer is cool u. günstig, aber das bier ansich is aus steirischer sicht halt leider total elend; mein image will ich auch ned schädigen... :D das von speci is zwar schön aber leider auch nicht meine "marke". wenn schon denn schon... ;)

ich such dann mal fröhlich weiter, eine günstige "notlösung" hätt ich schon bei einem adventure/military versender gefunden.

lg,
tom

Konfusius
09-03-2006, 13:51
so, schei** aufs geld! es wird eine bree punch 1 od. 11. mein 15,4er notebook würd sich im bedarfsfall bei beiden ausgehen. muss ma nur noch überlegen ob mir die 1er ned ZU groß is, wär aber grad in aktion...

danke lena! :toll:

der.bub
09-03-2006, 14:07
so, schei** aufs geld! es wird eine bree punch 1 od. 11. mein 15,4er notebook würd sich im bedarfsfall bei beiden ausgehen. muss ma nur noch überlegen ob mir die 1er ned ZU groß is, wär aber grad in aktion...

danke lena! :toll:



wegen der größe hab ich eben den ghost undn easton! vorallem waren beides werbegeschenke :toll:

Lena
09-03-2006, 15:00
so, schei** aufs geld! es wird eine bree punch 1 od. 11. mein 15,4er notebook würd sich im bedarfsfall bei beiden ausgehen. muss ma nur noch überlegen ob mir die 1er ned ZU groß is, wär aber grad in aktion...

danke lena! :toll:

Keine Sache :cool:
Sind halt geile Taschen, hätt eh gern noch einen Punch...aber letztens hab ich mir eine genile weiße Tasche von Bree gekauft - deswegen jetzt eher Sparwelle angesagt :(

@Größe
Gute Frage :confused:
Musst aber schaun, ob die Punch 1 auch in den Geschäften in Aktion ist, oder aber nur online! Der 1er ist halt extrem groß, der 11er tut's auch (Hab auch den Punch 11 in schwarz / gelb).

@Ghost, Easton..
Der Max hat so eine feine Messenger Bag von DtSwiss :love: Die schaut auch fein aus

andreas999
09-03-2006, 15:31
neumodisch gesprochen "massengerbag"



kanns sein dass du mehr finden würdest (im inet) wenn du nach "messenger bag" suchtest?

wen hastn du in english ghabt?

yellow
09-03-2006, 15:32
überlegsu Größe (aufgeschnittener Körper, ausm Geometrieunterricht) ;)
gehssu Plecher Planen (http://www.plecher.at/start_set.htm),
winselst um ein bissl Verschnitt in gewünschter Farbe (leider mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Uni),
Bettelst Omi wegen zusammennähen (Nähmaschine, die das schafft),
Fertich

(Zubehör wie Riemen, Verschlüsse, und so ausm Kurzwarenhandel)


PS: komisch, dachte die sind in Steinabrückl. Is a Zeitl her

synthie
09-03-2006, 15:49
den ich mir erst vor kurzem nach eingehender recherche im inet
besorgt habe ist der:
VAUDE MARTIN!
Artikelbeschreibung von hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?305&backPID=391&begin_at=8&tt_products=217

Große Vaude Planentasche - auch als Kuriertasche verwendbar. Mit Slide-Stop-Schulterpolster und verstellbarem Hüftgurt. Soll mal etwas mehr mitgenommen werden, kann die Tasche in der Höhe angepasst werden. So läßt sich das Volumen der Tasche bei Bedarf problemlos um ganze 10 Liter auf 30 Liter erweitern.

Ausstattung:
großes Hauptfach passend für einen A4-Ordner
Slide-Stop Schulterpolster
verstellbarer Hüftgurt
Volumen erweiterbar
auch als Kuriertasche verwendbar

Daten:
Volumen: 20 Liter + 10 Liter
Maße: 38 x 37 x 12 cm / 56 x 37 x 12 cm
Material: Tarpolin

ist aus LKW-Plane, hat vor allem den praktischen Fixiergurt, damit die Tasche
beim Radln nicht ständig verrutscht (ist meines erachtens unbedingt notwendig für jeden Radler)
die Tasche gibt es übrigens beim Taschenshop im Generali-Center auf der
Mariahilferstrasse.
Die haben übrigens die grösste Auswahl an Messenger-Bags in Wien und die Preise sind auch O.K.

Konfusius
09-03-2006, 15:58
@andi999: oida andi, selbst i kann ned alles wissen! i was, jetzt bist enttäuscht, es is aber leida so... :rolleyes: :D

trailmaster
09-03-2006, 16:29
i hab eine tasche die aus fahrradschläuchen zusammengenäht ist in verwendung. ist perfekt bei dieser witterung, einmal abgewischt und sauber. außerdem paßt locker ein großer ordner rein.
preislich kann ich keine auskunft geben, denn ich hab sie geschenkt bekommen

mfg bernhard

andreas999
09-03-2006, 22:53
@andi999: oida andi, selbst i kann ned alles wissen! i was, jetzt bist enttäuscht, es is aber leida so... :rolleyes: :D

mein weltbild is zerbrochen :D :D

Niiiki
09-03-2006, 23:55
Ich hab auch eine von Vaude!


San sehr gut verarbeitet und schön :) (nur is meine heller Stoff.... also im Winter leidets a bissl)

Lg

offbeat
09-03-2006, 23:57
i hab eine tasche die aus fahrradschläuchen zusammengenäht ist in verwendung. ist perfekt bei dieser witterung, einmal abgewischt und sauber. außerdem paßt locker ein großer ordner rein.
preislich kann ich keine auskunft geben, denn ich hab sie geschenkt bekommen

mfg bernhard


Is die nicht schwer? :confused:

trailmaster
10-03-2006, 14:57
Is die nicht schwer? :confused:


nein, ist nicht übermaeßig schwer

mfg bernhard

mixi
10-03-2006, 15:16
also ich hab seit 3 jahren eine von manhattan portage in verwendung.
http://www.manhattanportage.com/catalog/index.php

das geile daran ist, dass die echt bombenfest hält. Verwende sie echt JEDEN Tag für die Arbeit oder Uni und sie sieht aus wie neu, nichtmal an den ecken abgewetzt oder so. Wenn Du sie wirklich vollpackst (Laptop, Bücher) find ich es halt relativ unangenehm sie zu tragen, weil es so in eine richting zieht. aber für normale lasten (unter 5 kilo) das beste was es gibt - viel praktische als ein rucksack.

gibt die taschen in österreich leider nur selten - am besten du schaust mal auf ebay. hab sie damals durch zufall in paris gefunden.

JoHo
10-03-2006, 16:35
ich hab die da:
http://www.timbuk2.com/static/images/perspectives/275/billboard/4_f_rd-03-rd.jpg

hat scho recht viel mitgemacht, und is vor allem auch wenn schwerer beladen noch angenehm zu tragen...

m0le
10-03-2006, 16:44
Ich hab ne "Militärtasche", mir gfallen die ganzen anderen nicht so ... die is billig, robust und es geht genug rein!

jogul
10-03-2006, 17:44
so, schei** aufs geld! es wird eine bree punch 1 od. 11.


sieht irgendwie voll tussig aus das teil *brrrr* :D alleine schon die farbnamen :rofl: *kopfschüttel* du pussy :s:


ich hab zwei von der kommunalkredit :p sind aus der ehemaligen baustellen-fassadenverkleidung entstanden und bestehen somit aus "wiese"... sieht find ich ganz fein aus und erfüllt auch ihren zweck (passt genug rein, hält viel aus -> lkw folie)

und dann hab ich noch so ein textil-irgendwas teil das eigentlich mehr ein koffer is als eine tasche aber trotzdem aus stoff, mit abgerundeten ecken und lego-nippeln :D stammt ursprünglich von ikea, ich hab dran so lang rumgeschnippelt bis man von dem "ikea family" nichtsmehr lesen konnte, war mir doch zu "uncool". aber eigentlich bin mich mehr der rucksackträger... boblbee rocks :love: da kann auch nyx zu bruch gehn

Konfusius
10-03-2006, 17:58
sieht irgendwie voll tussig aus das teil *brrrr* alleine schon die farbnamen *kopfschüttel* du pussy

gusch! :s: :D



...ich hab dran so lang rumgeschnippelt bis man von dem "ikea family" nichtsmehr lesen konnte...

bitte sprich nicht mehr weiter! bei soviel geballtem style sehe ich mich ansonsten aus neid gezwungen selbstmord zu begehen... :p :D

jogul
10-03-2006, 18:45
gusch! :s: :D




bitte sprich nicht mehr weiter! bei soviel geballtem style sehe ich mich ansonsten aus neid gezwungen selbstmord zu begehen... :p :D


ach schnauze :s: :D bree... bree... is das nicht irgend so ne tante aus desperate housewives? ;)

also... ne... da kauf dir lieber ne blassrosa ralph lauren tasche... obwohl das dann auch schon egal is

alleine schon die website der firma stösst doch einen jeden ab der mehr testosteron als östrogen im blut hat :rofl:


das sind die meinigen:

NoGhost
10-03-2006, 19:52
Schultes (http://www.schulteswien.com/) hat unter anderem die Botenrucksäcke für bat45.com (http://www.bat45.com) hergestellt. Die produzieren aber so ziemlich alles, was man will. Ich denke, da könntest du dir sogar ein Unikat basteln lassen.
Es steht davon zwar nichts auf der Homepage, aber fragen kostet ja nichts.

rob.flemming
10-03-2006, 21:58
die mMn besten taschen gibts bei
http://www.gabarage.at/

selbst designen, nach eigenen vorgaben größe, material, planen,... auswählen, günstig und ein unikat - was will man mehr

ausserdem ist das ein interessantes projekt, dass natürlich auch davon lebt dinge zu verkaufen...

btw: um fragen vorzubeugen was man unter günstig versteht:
meine sonderanfertigung hat mich € 52,- incl ust gekostet, was ich sehr günstig für eine einzelanfertigung finde!

(wie schon im thread http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=43516 beschrieben ;-)

fixedG
11-03-2006, 07:51
abgesehen von den schon erwähnten timbuk2 taschen gibts auch aus san fran die geilsten bags überhaupt:chromebags (http://chromebags.com)