Zum Inhalt springen

wie bringe ich mein radl von kroatien nach wien?


mx-orange
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so wie's aussieht, wird im sommer eine meiner radltouren in opatjia enden.

von dort hab' ich dann entweder eine pkw-mitfahrgelegenheit, oder wir nehmen das 29,- spartiket der bahn.

 

das problem: sowohl der autofahrer als auch die öbb weigern sich, unsere radln gemeinsam mit uns nach wien mitzunehmen

(von wegen "die bahn fährt rad").

 

was hab' ich also für möglichkeiten 2 radeln sicher und günstig nach wien zu befördern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radhuelle (faltbar) mitnehmen - bike einpacken so klein wie moeglich (LR seitlich am rahmen - lenker runter), und als reisegepaeck im zug mitnehmen...ich frag die arschgeigen der bahn gar nicht mehr und wenn ich mal drinn bin hat sichs. Mach ich z.b im ICE.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie's aussieht, wird im sommer eine meiner radltouren in opatjia enden.

von dort hab' ich dann entweder eine pkw-mitfahrgelegenheit, oder wir nehmen das 29,- spartiket der bahn.

 

das problem: sowohl der autofahrer als auch die öbb weigern sich, unsere radln gemeinsam mit uns nach wien mitzunehmen

(von wegen "die bahn fährt rad").

 

was hab' ich also für möglichkeiten 2 radeln sicher und günstig nach wien zu befördern?

 

 

Bei der ÖBB gibts ja sogar eigene Radschecks... wos tuan die jetzt so deppad umma... gibs jo net.. :s:

 

i würd da mal direkt in der Zentrale anrufn 05/1717 vielleicht kriegst da a bessere Antwort.

 

Beim Umsteigen müssts halt selber gucken dass des Radl auch umgepackt wird und zahlen müssts des wahrscheinlich auch separat. Bis jetzt bin i oft mitn Radl gfahrn und es gab fast keine Probleme eigentlich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Argument hat denn der Autofahrer, dass er dein Rad nicht mitnehmen möchte?

 

kleiner pkw, 2 personen 2 wochen urlaub,

wo sollen da dann noch zusätzlich 2 pers. + 2 radln hinpassen?

seh' ich ein.

so gut kenn' ich ihn dann auch nicht, dass ich ihm meinen huckebike auf's aug drück und sag'

er muss den durch kroatien schleppen und sich dann sein auto zerkratzen.

 

 

rad als handgepäck gefällt mir irgendwie,

werde das vorher mal antesten.

 

danke für die tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner pkw, 2 personen 2 wochen urlaub,

wo sollen da dann noch zusätzlich 2 pers. + 2 radln hinpassen?

seh' ich ein.

so gut kenn' ich ihn dann auch nicht, dass ich ihm meinen huckebike auf's aug drück und sag'

er muss den durch kroatien schleppen und sich dann sein auto zerkratzen.

 

Ajo, na dann ist alles klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...