Zum Inhalt springen

(Grossraum)büros und Verkühlte!


Empfohlene Beiträge

Jetzt ist die wichtige Zeit der Saisonvorbereitung und alle husten und niesen im Umkreis von 2 bis 3 Meter von mir entfernt. Da macht man brav seine Einheiten und versucht ordentlich zu trainieren. Dadurch ist man auch ein bisschen "empfänglicher" für die Viren seiner Arbeitskollegen. Was kann man tun:

Die Kranken heimschicken? Urlaub nehmen? Mundschutz? Kündigen?

Und einige vergessen dabei auch noch die gute Schule und verteilen alles was sie haben so richtig schön im Raum.

Ich könnt' sie würgen. Grrrrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich. Ich nehme in der kritischen Phase immer Vitamin C + ZINK fürs Imunsystem und ess in der Früh Obst außerdem wasch ich mir oft die Hände, ich glaub das es hilft da ich das letzte Jahr nur eine einzige leichte Verkühlung (2Tage) hatte.

Aber ich weiß, Großraumbüro ist scheisse, bei uns ist immer min. Einer verkühlt od. krank.

 

lg

bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir Leidensgenossen! In unserem "Zimmer" arbeiten 34 Leute und alle Kranken und Kränkelnden werden von mir drangsaliert, endlich heimzugehen, da es echt eine Frechheit ist, die Anderen so fahrlässig anzustecken!!!

 

Allerdings bleib ich jetzt auch selber daheim, wenn ich mal krank bin und bei Verkühlungen nutze ich die 120 Stunden, die bei uns jeder MA im Jahr von zu Hause arbeiten kann (dafür haben wir eigene Laptops, wo ich auch von zu Hause ins Firmennetzwerk einsteigen kann)!

 

Mach Deinem/r Kollgen(in klar, dass sie nicht nur sich selbst schadet, sondern auch Dir!!

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja ned amal um das bazillen schleudern, es ist auch schon die schnellere heilung wenn man daheim sind entspannt und a bissl hustensaftln und hausmittel schlürft....

 

aber viele leute sehen des einfach ned, weil sie meinen ohne sie kann das unternehmen ned überleben... aber dass da andere auch krank werden könnten sieht keiner.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "meiner" Betriebsärztin habe ich den Tipp bekommen auf Langstreckenflügen es mit Nasenspray (Isotone Meerwasserlösung) zu versuchen, da in Flugzeugen die Luft ja sehr trocken ist, die Nasenschleinhäute dadurch austrocknen und das angeblich für die zahlreich herschwirrenden Bazillen und Viren der ideale Angriffspunkt ist.

 

Denke mal, dass das auch eine Möglichkeit ist, da ja bei der derzeitig lang andauerden Heizperiode die Luft in den Büros auch nicht gerade die beste ist. Bei mir hat's zumindest bis jetzt ganz gut funktioniert.

 

In Asien ist es übrigens ganz normal, dass in einem solchen Fall Mundschutz getragen wird. Nur das gilt für den Hustenden und nicht für den Angehusteten. Kannst ja mal versuchen ihnen einen umzuschnallen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war heuer schon drei wochen durchgehend verkühlt, habs ordentlich auskuriert (ie nix sportln) und jetzt kratzt der hals schon wieder und die nase rinnt.

 

habe jetzt aber vor, trotzdem weiter zu sportln und nicht schon wieder zu unterbrechen. nur im unteren trainingsbereich, nix intensives. werde zusätzlich aspirin vitamin c und lutschtabletten nehmen.

 

der winter ist heuer grausam, mehr macht dem frühling!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...