Zum Inhalt springen

Fully bis 350 Euro?


Gast adventure
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast adventure

Hi!

 

Bin ein Forenfrischling. Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

War bis jetzt kein begeisteter Radfahrer. Möchte mich jetzt aber

öfters in den Sattel schwingen. Möchte mir unbedingt ein

Fully kaufen. Sollte neu sein aber nicht allzu teuer. Hab jetzt bei ebay eines

entdeckt. Taugt das etwas?

 

http://cgi.ebay.de/MTB-Alu-Downhill-Bike-Fahrrad-Mountainbike-24-Gg-26_W0QQitemZ8777592795QQcategoryZ30745QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Könnt ihr mir sonst etwas empfehlen? Preisvorstellung von mir kennt ihr ja.

 

Danke im Voraus.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tu es nicht, leg nochmal 150€ drauf und kauf dir ein hardtail, kann der einzige ratschlag sein.

ein fully unter 1000€ ist nyx und wird nie was sein, und unter 500€ kriegst auch kein gscheites hardtail...

und bitte kauf nyx beim intersport oder hervis, da ärgerst du dich nur später über das radl, grad in der preisklasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das is kei fahrrad wie MalcomX sagt kauf dir en Hardteil für ca. 600€ und du hast en gutes EInsteigerbike oder du käufst dir ein gebrauchte aber en Fully für 250€ is Sondermüll. Die Ottonormalverbraucher die net so oft sich uffs Radl schwingen meinen nur weils chic ausschaut wärs auch en top bike nana aber du wirst des schon händeln auf jeden fall für das geld en Hardtail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst schon im sehr breisgünstigen segment suchst, dann vergiss ganz schnell ein fully. wofür brauchst das überhaupt? so extrem, dass es sich auszahlen würde, wirst du nicht unterwegs sein und die dämpfer bei diesen billigbikes sind nach ein paar kilometern wahrscheinlich härter als der boden, auf dem du das rad bewegst.

nimm dir ein hardtail, wenn sichs finanziell ausgeht um ein paar hunderter mehr. und schau in der börse, ob nicht was gebrauchtes zu finden ist.

mit einem 17kg-billigstbike, wo nix richtig funktioniert, wirst nie freude am radfahren bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum magst du denn unbedingt ein Fully haben? Das was ein Fully ausmacht, eben die gute Federung, hast du erst ab Preisen von 1500€ aufwärts.

 

Noch dazu würde ich dir raten, das du als Anfänger in ein Geschäft schaust und dir dort die Räder mal anschaust. Auch mal aufhebst etc. Du hast mit einen 12kg Hardtail garantiert mehr Spaß als mit einen 18kg Fully um denselben Preis.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hände weg von fullies unter 1000€! (ich schreib das schon zum 2. mal heute :p )

 

es ist pure geldverschwendung, denn wir alle garantieren dir: du wirst kaum freude haben an dem bike, und selbst wenn dann nur sehr kurz!

 

klar, es muss ja kein TOP super hi-end gerät sein, damit du uns nicht falsch verstehst.

aber das 1. angebot bei ebay ist einfach nur müll *sorry*

und was das zweite anbetrifft: so würde ich es mir zumindest mal live ansehen/probefahren. denn auch wenn der rahmen toll ausschauen mag, man kann nie wissen in welchem zustand sich die komponenten (antrieb, federung, ... ... ) befinden.

 

also am besten a) hier in die börse schaun, oder eben zu einem händler :)

 

 

VIEL SPAß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann maosmurf nur zustimmen!!

 

Kauf dir ein gescheites Hardtail um 500-600€ wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. Da hast du bestimmt mehr Freude als an so einem billig Fully! (glaub mir ich weis von was ich rede, da ich so einens vor ca 5 Jahren gefahren bin(naja jung und dumm eben ;) ) . Dieses bike hab ich sehr schnell sehr kaputt gemacht :s: ).

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast adventure

Hi!

 

500-600 Euro is für meine Preisvorstellung noch immer ein bisschen zu

viel. Gibt´s keinen Geheimtipp bis 350 Euro?

Würd mir auch ein Hardtail nehmen, is ja anscheinend besser für mich

als Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst um 350€ ein Bike haben willst, mit dem die länger freude hast, wird das echt schwer. Ich bin gerade ein bischen durch diverse Onlineshops gegondelt, hab aber in deinem Preisrahmen leider kein passendes Schnäpchen gefunden.

 

edit: Ich würde dir auch empfehlen ein gebrauchtes zu kaufen....da kriegst teilweise ganz tolle Teile

 

Aja hab ich zuerst ganz vergessen: Willkommen im BB :wink:

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht sowas kaufen !

kauf dir wie gesagt ein gebrauchtes Hardtail um ca. 600

 

hab vor 3 jahren auch mit nem ebay Fully um 800 angefangen -> 1 jahr später verkauft und mir mein Simplon kauft

 

Tja aus fehlern lernt man, aber du musst ja nicht unbedingt den gleichen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein gebrauchtes.

 

aber um 350 darfst dir nix erwarten. wenn du in der bikebörse schaust, da biete ich ein katarga fully an. ich sag dir aber auch, es ist nie mit einem fully um 1800euro zu vergleichen, das geht einfach nicht.

 

 

nachtrag:

wenn du sparen kannst und aussicht hat, mehr dafür ausgeben zu können .. mach es!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

War jetzt auf der Seite http://www.jehlebike.de und hab ein bisschen

gestöbert. Die haben auch Fullys bis 350 Euro aber auch Hardtails.

 

Könnt ihr mir irgendetwas von dieser Seite empfehlen.

 

Und nicht vergessen, dass ich quasi "Anfänger" bin!! :)

also das angebot schaut nicht so schlecht aus.

 

http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=25e95e2e2295f5c4dc8016165e677275&id=230

 

Aber KEIN FULLY!!! Nur weil das am Bild eine Federung hinten hat, heißt das noch lange nicht, dass das Ding auch federt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das HAI von Jehlebikes wär scho a ganz a fairer Deal. Recht viel was besseres wirst um das Geld nicht bekommen und die Gabel, ja mei, die kann er ja mal rausreissen und gegen was anderes tauschen, wenn er dann wirklich vom Virus infiziert is :D

 

@Topic: würde mir um 350 Euro auch sicher kein Fully kaufen; käm mir nie in den Sinn. Spätestens, wennst mal so ein Fully in der Werkstatt am Montageständer gehabt hast, weißt man, daß man sowas eigentlich ziemlich sicher nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi! :)

 

Von Sports Experts is jetzt ein neues Prospekt gekommen mit

der Post. Sind massig Räder drin.

Hat das zufällig jemand gesehen? :confused: Ist dort was brauchbares dabei?

 

mfg

adventure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! :)

 

Von Sports Experts is jetzt ein neues Prospekt gekommen mit

der Post. Sind massig Räder drin.

Hat das zufällig jemand gesehen? :confused: Ist dort was brauchbares dabei?

 

mfg

adventure

 

kenn zwar das aktuelle prospekt nicht, aber um 350€ gibts sowieso nix, was man als Mountainbike bezeichnen könnte. Außer vielleicht was gebrauchtes.

Und a Fully gibts sowieso erst ab ca 1500€

spar lieber, und kauf dir dann was ordentliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...