Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von TREK 6500


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gerade auf der Suche nach meinem ersten eigenem Bike.

Bis jetzt bin ich immer mit den verschiedensten Radln unterwegs gewesen.

 

Bei meiner Suche bin ich auf das TREK 6500 gestoßen. Der Händler hat mir ziemlich den Mund wässrig geredet. Und vom Preis (€799) her, bin ich genau dort was ich mir vorgestellt habe.

 

Jetzt hätte ich gerne eine Meinung, was ihr so von dem Bike haltet bzw. obs es bessere Alternativen gibt...

 

Vielen Dank erst Mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die technischen Daten:

 

Rahmen Alpha SLR Aluminum

 

Gabel Manitou Axel Elite w/preload, TPC lockout, 80mm

 

Steuersatz Aheadset Slimstak w/semi-cartridge bearings, sealed

 

Schaltwerk Shimano XT

 

Umwerfer Shimano Deore

 

Schalthebel Shimano Deore

 

Kurbelgarnitur Shimano M440 44/32/22

 

Zahnkranz SRAM PG950 11-34, 9 speed

 

Bremsen Shimano M431 V-Brakes

 

Bremshebel Tektro

 

Felgen Bontrager Camino alloy rims

 

Naben Shimano M475 disc hubs

 

Bereifung Bontrager Jones ACX, 26x2.2"

 

Pedale Alloy platform

 

Lenker Bontrager Select, 25mm rise, 31.8mm

 

Vorbau Bontrager Select, 7 degree, 31.8mm

 

Sattel Bontrager Select

 

Sattelstütze Bontrager Select

 

Gewicht lt. Herstellerangabe ca. 13,4kg (with pedals)

 

Farbe Flare Duotone

 

 

Ist das für den Preis OK???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ok, ich wundere mich aber über das Gewicht. Mein 6700er aus 2001 hat nicht einmal 12kg. Aber die Rahmen sind sehr ok, die Ausstattung ist für den Preis i.O. Allerdings würde ich, wenn es dein Budget zuläßt, das neue 6700 nehmen, weil da schon einiges drauf ist, was einfach mehr auf Performance getrimmt ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes echtes war ein 7000, und es war ein traum :)

 

eines vorweg: die bontrager select teile sind der hammer :toll: (und das sag ich als markenfuzzi :rolleyes: )

zweitens: der rahmen ist top (hab mir danach das 8500er gekauft,d as ja ~dasselbe ist, und es hält mich schon knapp 3 jahre aus :eek: )

 

an sich sind DEORE teile auch ok, würd mir aber überlegen zB das 7000er zu nehmen - da einfach bessere komponenten.

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 6500er bietet eigentlich alles fürs Geld, was man brauchen kann. Was mich freut, ist, daß sie bereits Disc-Naben verbauen, sodaß du irgendwann rel. kostengünstig umrüsten kannst.

 

Die Deore-Teile sind halt durchgängig alle eher auf der schweren Seite und das schwerste Trumm überhaupt ist die Kurbel.

 

Wenn dich das alles nicht stört, dann wärs sicher zum überlegen.

 

Fakt ist allerdings auch, daß du speziell in der Bike-Kategorie 200 Euro mehr schon massiv in der Ausstattung spürst (und evtl. auch im Gewicht).

 

Das 6700er spielt. z.B. ausstattungsmäßig schon deutlich höher; bessere Gabel, Disc´s, SRAM-Schaltwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal. Hab noch ne wichtige Frage.

 

Nachdem ich mir einen Betreig durchgelesen habe, in dem es um das Thema zum Preisleistungverhältnis ging, bin ich stuzig geworden, ob ich wirklich ein Bike um die 800Euro kaufen soll. Es heißt dort, dass es erst ab 1000 Euro interessant wird und auch ein enormer Unterschied da ist (Gewicht,Funtkion...und natürlich Spass).

 

Meine Frage ist jetzt, wenn ich mir eben so ein Bike wie das TREK 6500 kaufe und es Stück für Stück nachrüste, zahl ich dann mehr drauf, als wenn ich mir gleich ein Bike um 1200.- kaufe. Bzw. ist es überhaupt möglich aus so einem Bike ein wirklich "bauchbares" zu machen.

Ich hab auch schon mit meinem Hänlder ausgehandelt, dass ich beim Kauf evenuell schon ein paar bessere Teil darufbekomm.

 

Was ist da eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gilt: bei allem, was du an dem Bike aufrüstest, zahlst du drauf. Wenn du ein etwas größeres Budget hast, dann begeh vor allem nicht am Anfang den Fehler allzu viel sparen zu wollen. Ein paar hundert Euro mehr fürs Neubike ausgegeben erspart dir hinterher einen Haufen beim Umrüsten; zumal dann meist an solchen Teilen wie Federgabel, Laufrädern, Bremsen herumgerüstet wird und die dann erfahrungsgemäß einfach teuerer werden, als wenn du´s gleich mit einem Neubike kaufst.

 

Und verbeiss dich nicht in das Trek; so schön kanns gar nicht sein, daß es nicht ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers um das selbe Geld (und oft besserer Ausstattung) gibt, bzw. daß dir irgendwo ein Schmankerl unterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und verbeiss dich nicht in das Trek; so schön kanns gar nicht sein, daß es nicht ein vergleichbares Modell eines anderen Herstellers um das selbe Geld (und oft besserer Ausstattung) gibt, bzw. daß dir irgendwo ein Schmankerl unterkommt.
dafür hat er beim TREK einen rahmen für die ewigkeit, bei dem es sich auszahlt nachzurüsten :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donau Fritzi hat doch immer wieder KTM-Sondermodelle. Jedenfalls ist alles, was da so aufgezählt wurde, mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis möglich.

 

Ich würde auch sagen, daß du dein Budget auf eine langfristige Lösung checken solltest - sprich: Der Unterschied zu einem 1000,- Euro-Bike ist spürbar und diese Kategorie wird dich sicher zufriedener machen, wenn du viel und intensiv fahren willst. Die Komponenten und das Gewicht sind einfach Argumente.

 

Wenn du nicht extrem viel fahren willst, reicht auch weniger als das 6500er - das ist irgendwo genau da, wo es schon Spaß macht, aber man möglicherweise bald Lunte riecht, daß man aufrüsten will, was sich auszahlt, aber teurer ist. Gut ist es, besser geht immer, aber hier wird doch gleich im nächsten Segment einiges mehr geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...