Zum Inhalt springen

ACHTUNG- DAUM kaufen!


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schlag ich zufällig ein Oktober- NEWS auf. Ist da eine Doppelseite von HERVIS drinnen: DAUM 8008 TRS statt 1.099 um 508 €!!

Ich denk, ich spinn, ruf beim Hervis- Wr. Neustadt an: Der Geschäftsleiter murmelt was von: wissen wir eh, dis Anzeige wurde falsch gedruckt, das ist der EK und nicht der VK, aber wir können handeln:

Um 630 € ging er dann heute über den Ladentisch!!!

Seit 5 Std bin ich glücklicher Besitzer!!

Also Leute: Rein zum Hervis und auf das NEWS- Magazin berufen: Die Dinger sind super! :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was heißt das- überprüfen? Glaubst mir nicht?!:mad:

Das stimmt sicher alles mit Konsumentenschutz und schriftl. Angebot, usw. Aber schau: Der Verkäufer sagt einfach- "hab leider keinen mehr auf Lager und bestellen kann ich auch keinen mehr ( um 508 €)".

"Aber ich hätte noch einen- um sagen wir 700 €- den kannst haben"

Ist zwar nicht die saubere Lösung, aber wenn man vernünftig ist, ists noch immer ein Traum- Angebot!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade bei einem Hervis Geschäft „abgeblitzt“. Mit Argumenten wie Schuld bei News, kein Gerät mehr lagernd und auf Neubestellung gilt der Preis nicht mehr usw.

 

 

Also, wie komm ich noch zu diesem Preis??

 

Gibt wo rechtliche Grundlagen, damit ich es ihnen schwarz auf weiß unter die Nase halten kann??

 

Gruß Horstl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja, praktisch NEIN!

Was willst machen, wenn der Verkäufer sagt, er hat keinen mehr auf Lager?

Bei mir wars besser, weil der Verkäufer vernünftig war und kooperativ. Dem war klar, daß das NEWS- Angebot rechtlich bindend ist und hat mir dann den DAUM halt um 630 € verkauft. Aber wenn deiner nicht will, kannst nicht wirklich was machen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Auskunft des Vereines für Konsumentenschutz ist dieses Angebot für die Firma Hervis NICHT bindend.

 

News hat sich soweit abgesichert und Satz und Druckfehler ausgenommen.

 

Wie gesagt habe ich diese Auskunft vom Verein für Konsumentenschutz erhalten.

 

Einzige Möglichkeit ist jetzt, auf eine Kulanz des Filialleiters zu hoffen und fette Prozente rauszuholen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@horstl

 

NEWS hat sich gegen Druckfehler abgesichert aber es muss auch bei jeder Anzeige dabeistehen...

Schliesslich druckt eine Zeitschrift die Anzeigen nur ab und entwirft sie meist nicht selbst!

 

Und der Spruch" Nicht auf Lager" zählt nicht..

Angebote müssen "in ausreichender Stückzahl" bereitgehalten werden oder binnen weniger Tage lieferbar sein!

--> Aldi PC (Da haben welche geklagt und recht bekommen)

 

Also Handeln auf jeden Fall und auf die Anzeige berufen (auch wenn man sie selbst garnicht hat)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ja so alsob Aldi in jedem Geschäft nur einen PC hätte wenn sie dich damit Werbung machen!

 

Also das mit keine mehr auf lager halte ich für nicht durchsetzbar..

 

Wenn dann kann man sich über den Druckfehler streiten aber nicht darüber das sie dann nur 2 günstger verkaufen und den Rest erst aus dem lager holen wenn die Werbe"aktion" vergessen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was machst, wenns das wirklich so machen? Klar ist das nicht gesetzeskonform- der Hofer kämpft noch immer mit der Klage um die paar PC-s, die er saubillig verkauft hat. Aber nicht in "ausreichender Stückzahl" vorrätig hatte.

Aber willst jetzt den HERVIS verklagen? Wahrscheinlich bekommst sogar Recht, aber ich tu mir das sicher nicht an.

Hab vielleicht Glück gehabt und mit dem Verkäufer ein gutes Gespräch geführt.

Das hilft (aus Erfahrung im Job) immer mehr, als eine Klage, o.ä.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch etwas Glück, dass du es schon vor einer Woche gekauft hast. Mittlerweile ist an alle Filialen von Hervis von deren Zentrale eine Mitteilung mit der Vorgangsweise ergangen.

Sprich, dass Hervis unter keinem Umstand dieses 8008 um diesen Preis verkaufen darf.

Also, derzeitiger „Bestpreis“ € 1.099,-- !!!! Super Preis oder.....

 

Einzige Möglichkeit, die „MWSt. – freie Tage“ am 24. und 25.10.2002 um einen besseren Preis zu bekommen.

 

Aber da gibt es wohl noch andere Alternativen um zu einem guten Preis dieses 8008er zu bekommen!!

 

Gruß Horstl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüsst!

 

Bin gestern in Wr. Neustadt abgeblitzt (keiner mehr da, 5 um 700 € verkauft - und aus).

War dann beim Eybl Vösendorf, und wollte auf Bestpreis pochen. Der nette Verkäufer hat mir dann schlüssig erklärt, daß das Bestpreis Angebot nur gilt wenn bei der Konkurrenz das Ding vorrätig ist, der Daum Vertrieb den Verkauf untersagt hat (was geht mich das an?), Druckfehler ausgenommen sind etc.

 

Also nix mit einem günstigen 8008...Schade

 

Gruss

 

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Gestern am 14. war ich beim Hervis wegen dem 8008 trs.

Im erstem Geschäft hat mir der Verkäufer mitgeteilt das es diese Aktion nicht mehr gibt.

Dann verlangte ich den Geschäftsführer. Er sagte das da offenbar ein Fehler passiert ist und das das ungültig ist. Ich sagte das die Rechtslage so ist das er mir das Gerät um diesen Preis verkaufen muß, und das er es bei News einklagen kann.

Er blieb beinhart auch nach mehrmaligen argumentieren, und so verziehte ich mich.

Da ich in der Nähe war ging ich gleich zur AK.

Prompt bekam ich einen Termin bei der Konsumentenberatung (beim Chef persönlich)

Ich präsentierte Ihm dieses Inserat. Er konterte (eigentlich ziemlich aggressiv) und teilte mir mit das ich baden gehen kann. Er sagte, das bei einer Werbung nichts verbindlich ist, und wenn ich in ein Geschäft gehe und ich dem Verkäufer nicht zum Gesicht stehe braucht er mir gar nichts zu verkaufen(ich dachte mir sitzt der Rechtsanwalt vom Hervis gegenüber).

Länger als drei Minuten hats nicht gedauert.

 

Das kanns doch nicht gewesen sein, und so fuhr ich zur nächsten Filiale.

Vorsichtig näherte ich mich den Hometrainern und Ergometern. Dann sagte ich zu dem Verkäufer. Geräte von Tunturi und Daum haben sie auch. Dann kam ich so langsam dort hin wo ich wollte. Den 8008 muß ich im Lager schauen. Nach kurzer Zeit kam er mit einem 8008er zurück. Das Lager ist voll sagte er noch.

Dann sagte ich zu Ihm wegen dem Preis. Das kann er nicht verhandeln und so bat ich um den Geschäftsführer.

Neues Spiel von vorne. Beinhart argumentierte ich mit z.B. steht in der Werbung vielleicht Aktion gültig von ... bis..., oder solange der Vorrat reicht. Preise mit Vorbehalt. Daraufhin wurde er etwas rot und wusste nicht mehr so recht was er sagen sollte.

Das war eine Aktion und die Geräte sind ausverkauft. Von wegen ausverkauft. Die Lager sind voll, das hat mir gerade ihr Mitarbeiter versichtert.

Doch er blieb ziemlich hart. Ich zeigte Ihm noch unzählige andere Inserate, wo überall dieses kleingedruckte dabei stand. Weiters sagte ich Ihm, das die anderen Geräte von dieser Werbung hier im Geschäft noch immer so angepriesen sind nur nicht der 8008.

Ich sagte, Herr ...... , Sie sind nicht im Recht betonte ich nochmals.

Nach 1,5 Stunden langen verhandeln ( mich wunderts das er sich für mich überhaupt so viel Zeit genommen hat )kam auf einmal die Ansage: Aber wir können doch verhandeln.

Er meinte wir können uns genau in der mitte treffen, also 799,-

Das war nicht schlecht, aber ich wollte eigentlich nicht so viel bezahlen.

Ich sagte 650,- Das geht überhaupt nicht, meinte er.

Da Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene paar Schuhe sind (eigentlich hatte ich ja keine Lust diese Geschichte dem Anwalt zu übergeben, wer weiß wie lange das es gedauert hätte, und wie es ausgegangen wäre) einigten wir uns schließlich bei 750,- €

Also Burschen, hart bleiben und nicht nachgeben.

 

Bis dann

 

Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...