Zum Inhalt springen

Dringen: XP Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Setze eben einen neunen PC auf. Meine XP-Version ist zwar Professional, aber noch nicht mit SP2. Ich habe mir also den 250MB-File runtergeladen und installiere. Soweit so gut, aber dann hupft mit der Bildschirmschoner während der Installation an, ich gehe zum PC, muss mich wieder einloggen und er sagt mir, dass das Kennwort falsch sei. Ist es aber nicht. Auch Feststelltaste und usw. sind auszuschließen. Was nun? Inzischen grummelt die Festplatte nicht mehr und ich hänge bei der Anmeldung fest. Kann den PC jetzt abdrehen oder einen anderen Benutzer (auch Admin) anmelden, aber das bringt wohl nicht entscheidend was, oder?

 

P.S.: das Kennwort vom 2. Benutzerkonto hat er auch "vergessen". Die Erinnerungsfragen aber lustigerweise nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze eben einen neunen PC auf. Meine XP-Version ist zwar Professional, aber noch nicht mit SP2. Ich habe mir also den 250MB-File runtergeladen und installiere. Soweit so gut, aber dann hupft mit der Bildschirmschoner während der Installation an, ich gehe zum PC, muss mich wieder einloggen und er sagt mir, dass das Kennwort falsch sei. Ist es aber nicht. Auch Feststelltaste und usw. sind auszuschließen. Was nun? Inzischen grummelt die Festplatte nicht mehr und ich hänge bei der Anmeldung fest. Kann den PC jetzt abdrehen oder einen anderen Benutzer (auch Admin) anmelden, aber das bringt wohl nicht entscheidend was, oder?

 

P.S.: das Kennwort vom 2. Benutzerkonto hat er auch "vergessen". Die Erinnerungsfragen aber lustigerweise nicht...

 

notfalls: neu aufsetzen -> bildschrimschoner ausschalten -> sp2 drauf...

aba das is eher die letzte möglichkeit

 

es sollte anders auch gehen, aber DAS ist microsoft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe ihn jetzt heruntergefahren und neu gestartet. dann ging es auf einmal. so eine aufregung.... :f:

 

So isses mir auch schon mehrmals gegangen, geht, geht ned...

 

Woran erkennt man sofort ohne Einschalten, ob auf einem PC ein Windoof- System installiert ist?

 

Die Schrift am "Reset"- Knöpferl ist stark verschlissen!! :D

 

 

Aber gegen die früheren Versionen ist XP Pro eine tolle Sache, wenn ich da ans erste 95er denke :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für gewöhnlich passiert so etwas nicht. ich hab schon viele systeme neu aufgesetzt aber das ist mir noch nicht unter gekommen.

 

hängt den pc direkt am internet, also ohne rounter mit fw funktion? mir schauts da mehr nach hacking aus.

 

dieser pc hängt bei chello drinnen. aber erst seit ein paar minuten vor dem installieren des sp2. der mc afee hat auch gleich nach anstecken des modems und laden des neuen boot-files einen virus rausgefischt. wer soll mich da so schnell hacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser pc hängt bei chello drinnen. aber erst seit ein paar minuten vor dem installieren des sp2. der mc afee hat auch gleich nach anstecken des modems und laden des neuen boot-files einen virus rausgefischt. wer soll mich da so schnell hacken?

 

naja unter hacken wird ja nicht nur verstanden das ein typ dich hackt, sondern ein bot...

 

...und die grundeln überall herum, und warten nur auf pcs die neu aufgesetzt sind...

 

 

wenn du zb einen windows pc neu aufsetzt, und ohne fw ins nw hängst, dann dauerts ein paar minuten und du hast so ziemlich alles was aktuelle is und keucht und fleucht auf deinem kastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also hast eh zuerst mcafee, DANN i-net oder?? :) (weil andersrum könnts zum verhängnis werden...)

 

naja, hauptsache es passt wieder alles :)

 

so aber auch....

 

....auch wenn dus zuerst startest, wirds das inet brauchen um sich die updates zu saugen, es kann gut sein, das selbst die updates verviert sind...halts alles schon gegeben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Neustart hilft in fast 90% aller Win-Probleme, sollte man immer probieren wenn man nicht mehr weiter weiß :D.

 

Hallo

Habe auch XP Pro installiert und ich kann keine Systemwiederherstellung machen!! Schreibt immer "System konnte nicht wiederhergestellt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen" oder so ähnlich. Was ist da looooooooos?

Danke für eure Hilfe

 

PS.:hab einige male neu gestartet und auch verschiedene Zeitpunkte probiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe auch XP Pro installiert und ich kann keine Systemwiederherstellung machen!! Schreibt immer "System konnte nicht wiederhergestellt werden, es wurden keine Änderungen vorgenommen" oder so ähnlich. Was ist da looooooooos?

Danke für eure Hilfe

 

PS.:hab einige male neu gestartet und auch verschiedene Zeitpunkte probiert

 

Dere, Fredi :wink:

Hast vielleicht die Systemwiederherstellung deaktiviert? Systemsteuerung ->System nachgucken, oder hast einfach nyx neues installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...