Zum Inhalt springen

Welche Bikegröße?


Gast erni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griaz Eich! i hab mal ne frage wegen der bikegröße...ich kauf mir jetzt bald ein neues kona (coiler... :D ) und weiß net genau welche Größe es haben soll.

Ich mit meinen zwergenartigen 1.92cm.

Jetzt die entscheidung:"19" oder "20".Welche Vor bzw. Nachteile gibts da-z.B. Dh,Touren und dergleichen?

Bis die Tage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gilt: kleinerer Rahmen: bergab agiler und wendiger, größerer Rahmen: laufruhiger und etwas behäbiger.

 

Limitiert wird das ganze aber durch die Oberrohrlänge, die bei kleineren Rahmen leicht mal zu buckliger Sitzhaltung und somit schlechten Uphill-Eigenschaften führen kann.

 

Am besten wäre, du probierst mal eine Rahmenhöhe aus und schaust, wie du damit zurechtkommst.

 

Bei deiner Größe eine Ferndiagnose zu stellen ist ziemlich schwierig, obwohl ich in deinem Fall eher zum größeren Rahmen greifen würde, da du ja scheinbar touren auch willst damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...