Zum Inhalt springen

Bezahlbares Damen-hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kann mir ein Damen Hardtail (auch Auslaufmodell) empfehlen?

 

Anforderungen wären: standfeste V-Brakes oder Scheibenbremsen (zB Deore), Schaltung hinten LX oder XT, zugstufenverstellbare und sperrbare Federgabel. Preis: 600-800 Euro. Wer weiß einen Händler in Graz oder GU, der ein von euch empfohlenes Bike verkauft. Kaufe zu 100% keine Versandbike, wegen schlechter Erfahrung.

 

Grüsse

GR76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Preisrahmen ist "bezahlbar" ein sehr dehnbarer Begriff :rolleyes:

Schaltung hinten LX oder XT
Fehler, aber leider üblich

hinten ist völlig egal, die Schalthebel sind in beträchtlich größeren Umfang für die Funktion zuständig.

Also besser Deore Schaltwerk und XT Hebel, als umgekehrt

Mal sehen was die Erbsenzähler dazu wieder zu tippen haben :D

 

[edit]oh, schon wieder was überlesen, kommt a bissi häufig vor in letzter Zeit[/edit] :f:

um das Geld geht sich ja schon beinahe ein gutes Neurad aus, Auslaufmodelle müßten da problemlos gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde es muss nicht immer ein spezielles "Damenmodell" sein, mit a bissl probieren bei Vorbaulaenge und freeride lenker kommst meisstens hin dass es passt. Meine Freundin faehrt a "Maennertaugliches" Rocky Element :D

 

Die damen ham halt laengere beine, proportional gesehen, aber kuerzere Reichweite bei den Armen/Oberkoerper, von daher sollte die Rahmenhoehe mal passen, vor allem dann die Schritthoehe (abfallendes Oberrohr), und das wichtigste ist halt kein Modell zu nehmen das bekannt fuer eine gestreckte geometrie ist, denn dann wird die Oberrohrlaenge zu gross sein. Eher eines mit "normaler" geometrie nehmen.

 

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit Kona und Rocky Mountain gemacht. Rockies haben a bissl a "verzeihende" Geometrie und die Konas bauen mehr aufrechter, damit freut sich dein Girlie sicher mehr. So in der Art wuerd i suchen...

 

PS: Um 800 Euro bekommst z.T. Auslaufraeder nagelneu bei Ebay oder onlineshops, aber sicher auch beim Haendler deiner umgebung. ich wuerd meinen was ordentlich hardtailiges (im Deore-Bereich und passabler gabel) bekommst sicher schon neu um 400-500 Euro, z.t. schon mit deore disc), zB. Stevens, Giant, Cube, Ghost, Fuji, Merida... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selber für ein paar Mädels im letzten Jahr Bikes aufgebaut, und diese alle auf Deore-Niveau gehalten. Um 800 Euro solltest z.B. ein Kraftstoff H3 mit kpl. Deore V-Brake-Ausstattung (XT-Schaltwerk als Eyecatcher) und einer MX Comp bekommen.

 

Und das H3 ist puncto Oberrohr z.B. auch sehr gemäßigt, wodurch keine spezielle Lady-Geometrie nötig ist.

 

Das Scott kommt mir sogar eher als leichter Dirt-Rahmen vor, der mit CC-tauglichen Parts aufgebaut wurde.

 

...aber die Auswahl ist schon sehr groß auf dem Sektor; einfach mal Händler abklappern und etwas "blöd" stellen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...