Zum Inhalt springen

Sinnhaftigkeit/Wirkung von Alternativsportarten


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hab die Suchfunktion gequält, aber nicht wirklich was gefunden zu dem Thema...

 

Folgendes:

 

Ich habe seit letztem August so gut wie kein Grundlagentraining mehr gemacht auf 2 Rädern... (Ende des Sommers war ich viel arbeiten, viel Stress rundherum und wenig Zeit...)

 

Dann hat der Winter begonnen und das draußen fahren is dann halt doch extrem eingeschränkt!

Laufen kann ich bis dato nicht, da mir da gleich das Sprunggelenk anschwillt und blau wird....

 

Durch die Uni war ich eh sehr eingenommen: Letztes Semester regelmäßig Schwimmen, Geräteturnen, Basketball, Volleyball (das freiwillig) (alles je 1,5 Stunden die Woche)

 

Das Semester: Handball, Leichtathletik, Volleyball (freiwillig) wieder je 1,5 Stunden und Akrobatik (freiwillig; 2,5 Stunden)

 

Daneben noch 2 Wochen Skitouren und 2 Wochen intensiv Boarden....hin und wieder mal Klettern.

 

Interessanterweise habe ich immer das Gefühl, dass ich viel zu wenig Sport treibe..... weils halt leider nix so wirklich mit Grundlagenausdauer is.....

 

Jetzt, wo die Saison wieder beginnt habe ich größte Befürchtungen, dass ich total abgebaut habe! :(

Hat wer Erfahrung, wie stark der Verlust in der Leistungsfähigkeit am Rad sein wird???

 

 

Lustigerweise habe ich letzte Woche erstaunliche Ergebnisse für mich persönlich beim 300m Lauf gebracht :) .... (im Freien, kurz nach Krankheit, die nach 5 Tagen auskuriert war, ohne wirklich 100% zu geben....)

Und auch die Kraft dürfte ned gelitten habe (auch wenn ich bei Akrobatik in der ersten Stunde, die rein aus Krafttraining besteht, fast gestorben bin... :f: )

 

Lg, Niki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du stellst fragen!!!

 

wieso setzt du dich nicht einfach aufs rad, fährst eine runde die du zeitlich und pulsmäßig und gefühlsmäßig kennst und schaust dir die ganze geschichte an?

 

was erwartest du dir hier für eine antwort, wenn die antwort du bist...

 

also, rauf aufs bike und dann berichte uns, wie gut sich eine allgemeinathletik auch aufs rad auswirkt, klar ausdauermäßig wirds nicht perfekt sein, aber gutes potential wirst du dir schon geschaffen haben ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niiiki,i glaub dasst voll abbaut hast,so schauts aus :)

 

radfahren geht sicher überhauptnyx mehr.....

 

 

Aufbauend wie immer. ;)

Ich hab jetzt zwar nur schnell drüber gelesen, würd Dir aber vorschlagen mal das Sprunggelenk untersuchen zu lassen. Ist ja nicht normal, dass das immer gleich anschwillt.

Beim Volleyball hast keine Probleme damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Aufbauend wie immer. ;)

Ich hab jetzt zwar nur schnell drüber gelesen, würd Dir aber vorschlagen mal das Sprunggelenk untersuchen zu lassen. Ist ja nicht normal, dass das immer gleich anschwillt.

Beim Volleyball hast keine Probleme damit?

 

was is viellieb :s:

 

1. bin i ned du und dauernd viel-lieb

und zweitens woit die niiiki die wahrheit wissen,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE der antworten! :p (irie, Elmar und Phillip, da is ernst gemeint!)

 

I glaub i werd wieder mal einen Moderator ansudern, dass er den Thread löscht.....

 

Dachte halt, dass auch mal ich was fragen darf, nachdem ich ja auch regelmäßig geistig höherwertige AWs erstell und auch oft Anfragen per PM bearbeit :p .... aber anscheinend liegt das wohl an mir, dass der Thread immer glei verkommt.... obwohl ich ma sicher bin dass es 100 andere gibt dich noch viel unsinnigere fragen stellen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE der antworten! :p (irie, Elmar und Phillip, da is ernst gemeint!)

 

I glaub i werd wieder mal einen Moderator ansudern, dass er den Thread löscht.....

 

Dachte halt, dass auch mal ich was fragen darf, nachdem ich ja auch regelmäßig geistig höherwertige AWs erstell und auch oft Anfragen per PM bearbeit :p .... aber anscheinend liegt das wohl an mir, dass der Thread immer glei verkommt.... obwohl ich ma sicher bin dass es 100 andere gibt dich noch viel unsinnigere fragen stellen! :rolleyes:

 

na he, meine antwort war auch ernst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem simon,dem jimmy darfst net böse sein - die sin a bißl fixiert :rolleyes:

 

Ich glaub dast nicht so viel abgebaut hast - kannst dich an unsere Rennradlausfahrt errinnern im Oktober? Da bist eigentlich gut mitgekommen - ich denke das sich da nicht viel geändert hat..und wennst jetzt nur ein bißl Grundlage trainierst wirst wieder super anknüpfen können..

 

Ich tät mir da keine Sorgen machen.

 

Kannst ja mal probeweise beim Duke mitfahren - ich glaub da kannst in der einen Stunde recht ordentlich andruckn.. muskulär paßts ziemlich sicher bei dir..und außerdem is nix verhaut wenns dir schlecht geht dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema fällt mir ein:

Den Haiderer Jürgen kennst schon oder? Der war auf trainingslager jetzt mit und is letzte Woche zum ersten Mal seit Theiss wieder auf einem Radl gesessen... und hat voll gas gegeben ..

naja obwohl der is kein Maßstab glaub ich :rofl:

Aber beeindruckend hab ichs schon gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... glaub die Leistungsfähigkeit reduziert sich um exakt 74,5 % .... :rolleyes:

 

Ehrlich Nikki aber studierst Du nicht Sport ? Wenn ja dann frag ich mich was Du bis jetzt gelernt hast bei einer solchen Anfrage in einem Forum, Du kannst doch nicht ehrlich eine vernünftige Antwort erwartet haben und wenn ja was wenn die Leistung nur noch 20 % vom Vorjahr ist ? Steigst dann nicht auf aufs Rad, hast Angst vorm Rad ? Wirds Dich beissen ? ... NICHT GENÜGEND setzen kann ich da nur sagen .... :devil:

 

Oder sollen wir Dich jetzt loben weil Du so viele anree Sportarten gemacht hast ? Da wärs besser gwesen den Thread "Ich mach viel Sport, was macht ihr denn so ?" zu nennen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...