Zum Inhalt springen

Photo Gallery - free, 'anders' & 'schön' soll sie sein


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Foto Galerie, die man kostenfrei verwenden kann (php-fähiger Server bald vorhanden).

 

Am liebsten wäre mir eine, bei der das vergrößerte Foto in einer neuen Ebene geladen wird und die Thumbs im Hintergrund bleiben. Ein Klick auf das in einer neuen Ebene vergrößerte Bild und schon wird es/die Ebene wieder ausgeblendet. Wenn sich Benutzer registrieren könnten um Kommentare zu schreiben bzw. um Zugriff auf gewisse Alben zu bekommen, dann wäre das auch kein Nachteil ;).

 

 

Basis soll eine gute Navigation und Administrationsmöglichkeit sein, sowas wie dieses 0815 layout will ich keinesfalls. Coppermine kann glaube ich keine neuen Layer erzeugen - oder irre ich mich da?

 

 

Hoffe es gibt sowas überhaupt, danke für alle Vorschläge!

OLLi

 

 

EDIT: Es soll auf meinem eigenen webspace sein um eine Kontrolle zu haben wer sich was anschauen darf - danke Max, IBC verwende ich eh. Will gewisse Fotos halt anders präsentieren.

 

EDIT2: Als Anhang etwas, das vom Layout her schon sehr nahe herankommt. Leider muss man scrollen um alle Thumbs zu erfassen und das würde mich als User stören. Max. 5 Zeilen mit max. 5 (120x120px) Thumbs wären da schon besser, dafür lieber mehr Seiten für ein 'Thema'. Vergrößerung soll wie gesagt zentriert in einen neuen Layer geladen werden und nicht so wie im Bsp. auf der selben Seite erscheinen.

 

EDIT3: Webspace - 1&1 home - werde mich da bei einem Freund einmieten

banana.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...die frage is, in wie weit hast du deinen server im griff...

 

....wenn der safemode auf off is (oder zumindest sehr lasch gekonfigt), plus die erlaubte speichergröße 16mb ist (gibt in der php.ini so eine parameter, fällt mir grad ned ein)

 

-> gallery2...das beste wo gibt

 

probleme: 7mb groß + oben genannte anforderungen

 

 

 

btw: mit gallery2, mein ich nicht das hier: ( :love: )

gallery2

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...