Zum Inhalt springen

Neue Laufräder


Gast cheesi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Ich habe auf meinem Bike eine AlexRims ACE-18 mit Felt Nabe oben und da ich andauernd einen 8er reinbekomme und die Nabe auch nicht überragend ist überlege ich mir einen neuen LRS zu kaufen (zugegeben wir die Felge für ihre Preisklasse oft hart rangenommen).

 

Tendiere zwischen DT Swiss xr 4.1 und Mavic 7er !

Sollte hohe Belastungen aushalten da ich mit dem Hartail oft in sehr unwegsahmes Gelände vordringe !

 

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36297

 

Was haltet ihr vom Link ?

Ich denke die würde für meine Ansprüche genügen da auch Geld eine wichtige

Rolle spielt, und ich denke dass mein Felt Q800 mit mehr eindeutig über bestückt ist !

 

Danke im voraus für eure Beiträge !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kombination aus deinem Link ist schon ein sehr guter Laufradsatz, wobei´s mir extrem günstig vor kommt, wenn der SATZ um 155 her geht...

 

Was aber ganz wichtig ist: ein Laufradsatz kann puncto Komponenten noch so gut zusammengestellt sein, wenn er Sch**** gebaut ist, nutzt das alles nix.

 

 

Ich hab mir z.B. die selbe Laufradkombi beim Bikepalast um etwas unter 200 Euro bestellt, und der LRS ist von Pancho in Bad Goisern gebaut worden.

 

Ich fahr ihn am Hardtail mit ca. 100kg Lebendgewicht und der LRS macht ohne Nachzentrieren alles mit; also Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Ich habe auf meinem Bike eine AlexRims ACE-18 mit Felt Nabe oben und da ich andauernd einen 8er reinbekomme und die Nabe auch nicht überragend ist überlege ich mir einen neuen LRS zu kaufen (zugegeben wir die Felge für ihre Preisklasse oft hart rangenommen).

 

Tendiere zwischen DT Swiss xr 4.1 und Mavic 7er !

Sollte hohe Belastungen aushalten da ich mit dem Hartail oft in sehr unwegsahmes Gelände vordringe !

 

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=36297

 

Was haltet ihr vom Link ?

Ich denke die würde für meine Ansprüche genügen da auch Geld eine wichtige

Rolle spielt, und ich denke dass mein Felt Q800 mit mehr eindeutig über bestückt ist !

 

Danke im voraus für eure Beiträge !

 

Hatte mir bei meinem ehemaligen Rad, bevor es gestohlen wurde auch genau dort neue LRS zusammenstellen lassen ganz nach meinen Wünschen mit XTR Naben sogar! Hatte damals die 3er von Mavic genommen. Kamen nicht ganz so schnell, aber dafür in einer super Qualität und auch sehr haltbar. Kannst ruhigen Gewissens dort einen LRS zusammenbauen lassen.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Beiträge !

 

Soll ich mir wirklich breitere Felgen kaufen wie MalcomX meint ?

 

Reicht da die Qualitätssteigerung nicht aus ?

 

Evtl. Mavic XM719 / DT Swiss 5.1 is ja ein wenig gar extrem !

 

Was haltet ihr von Rigida Zac 19 wär halt doch extrem billig !?

Ein Freund hat mit der auch noch keine Probleme ghabt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mir wirklich breitere Felgen kaufen wie MalcomX meint ?

 

Nein

 

Reicht da die Qualitätssteigerung nicht aus ?

 

XR4.1 ist gut genug für 2,25er Reifen

 

Evtl. Mavic XM719 / DT Swiss 5.1 is ja ein wenig gar extrem !

stimmt. sind überdimensioniert

 

Was haltet ihr von Rigida Zac 19 wär halt doch extrem billig !?

Nix

Ein Freund hat mit der auch noch keine Probleme ghabt !

 

 

Vergiss bitte bei alldem eines nicht: du baust die Laufräder an ein Hardtail. Wenn der von dir als erstes ausgewählte Laufradsatz anständig gebaut ist und wirklich um das Geld hergeht, dann kauf ihn, fahr ihn und sei glücklich damit. So extrem kannst du mitm Hardtail gar nicht fahren, daß du den LRS an die Grenzen bringst.

 

Die 5.1er DT-Swiss hab ich mir jetzt fürs Enduro-Fully genommen, um etwas Sicherheitsreserven zu haben; bei 150mm Federweg vorne und 150mm FW hinten -> alles klar :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic XM 719 wär doch genau das Zwischending zwischen

DT Swiss 4.1 und 5.1 mit 25 mm Breite oder ?

 

Dann wär noch eine kleine Sicherheit drin !

 

Würde mit LX Nabe auf 152 Euros kommen !

 

Oder soll ich doch bei der 4.1 bleiben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic XM 719 wär doch genau das Zwischending zwischen

DT Swiss 4.1 und 5.1 mit 25 mm Breite oder ?

 

Dann wär noch eine kleine Sicherheit drin !

 

Würde mit LX Nabe auf 152 Euros kommen !

 

Oder soll ich doch bei der 4.1 bleiben ?

 

Die XM 719 fähr ein Spetz´l von mir am Hardtail und der Bursche hat 110kg; ich halte es für Überdimensioniert.

 

Nimm die 4.1er, die passt schon :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...