Zum Inhalt springen

wieviel zoll aus der schweiz ?


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß jemand wie hoch der zoll ausfällt wenn man ein 2000.-€ bike aus der schweiz bestellt?

 

Wie hoch der Zoll ist weiß ich nicht, aber pass auf das es mit der Post und nicht mit einem privaten Packetdienst geschickt wird, weil da hab ich schon einmal blöd gschaut wie mir zum Kaufpreis von 140€ nocheinmal 40€ Bearbeitungsgebühr für die Zollabwicklung draufgerechnet wurden (war eh zollfrei weil der wert mit 10€ oder so angegeben war, aber allein die Bearbeitung kostet ca 40€ pauschal).

Meines wissens nach vergeben die meisten (alle?) Packetdienste die Zollabwicklung extern, und des kost a Vermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache es immer andersrum.

wohne in .at bestell mir mein bike zeug zu meiner freundin nach zürich.

der online versender zieht direkt die 16% deutsche mwst ab und ich brauche nur den netto betrag zahlen. billiger als http://www.bike-discount.de/ und minus 16% hab ich noch nie was gesehen an neuteilen.

 

darfst natürlich bei der einfuhr nicht die rechnung bei haben bzw die teile im auto versteuen und sagen sind deine ersatz teile.

selbst mit zoll nachzahlen, kommt man viel billiger so.

 

ganzes bike nehm ich im sommer eh immer mit...

ansonsten ist es wirklich so das wenn du es aus .at bestellst die 7,6% mwst der schweiz entfällt und du die 20% auf den netto betrag nachzahlst + eine kleine bearbeitungsgebühr.

 

gruß !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe nach langen suche auch einen händler in italien gefunden dann spar ich mir den ganzen mist mit dem zoll :) . mit fast dem gleichen preis.

einziges manko jetzt niemand hat erfahrung mit dem teil. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das themas jetzt schon gegessen ist:

 

Komplettbikes werden mit 12% Zoll verrechnet und dann kommt noch die MWST von 20%

wurscht aus welchem Land du einführst, der Zoll richtet sich nach dem Land in das eingeführt wird außer es gibt gewisse Beschränkungen (Fahrräder China z. B.)

Den Preis musst du dir immer ohne MwSt angeben lassen, dann tust du dir leichter mit dem rechnen.

 

Bsp.: 2000.- + Versandkosten (Annahme: 50 Euro) = 2050 +12% (246.-)

= 2296.- + 20% (459,20) = 2755,2 + Spesen für die Verrechung die auch die Post einhebt.

 

Ergo: Abholen!!!

 

Bei Radteilen sind es glaub ich 4% Zoll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...