Zum Inhalt springen

Banshee Scream, hinterer Adapter passt nicht ?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, also heut is eeeendlich mein hinterrad angekommen...dachte eig. schon dass ich jetzt fertig bin, und jetzt muss ich mit entsetzen feststellen, dass entweder meine bremsscheibe zu weit innen, oder die bremse selber zu weit außen liegen ? um ca. 3mm

 

also is da jetzt irgendwie der adapter zu klein oder so ? weil er is passend für die 200er scheibe, und ich hab zwar ne 150er nabe hinten drin, aber eig. sollt doch da kein unterschied zu ner normalen sein oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm

 

wenn i des richtig verstehe wirst aber net an den distanzringen vorbeikommen....i hab scho genug mit scheibenbremsen zentrieren herumgespielt und die hauptgründe für schleifen waren bei mir immer nur nicht schön plangefräste aufnahmen und eben dein problem welches man durch distanzringe aus dem weg schaffen kann....

 

ajo da ma scho bei problem mit scheiben san.....

 

hab vorne eine Deore 555 203mm scheibe plus bremse....auf meiner fox gabel war die kombination kein problem da der adapter von IS auf IS keine problem darstellte....

 

nur jetzt is die bremse auf einer manitou gabel "verbaut" und der adapter von PM auf IS is NICHT kompatibel mit der DEORE 555!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(shimano hat keinen kompatiblen adapter PM auf IS 2003mm für die bremse)

Ich kann den Bremssattel nicht anschrauben weil der Sattel am adapter ansteht bevor die Schraubverbindungen anliegen....und i hab keinen plan was ma da tun kann??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild wird leider net angezeigt.

Ich würd die Scheibe so lassen wie sie ist. Dafür aber zwischen Rahmen und Adapter 1,5mm Unterlegscheiben und zwischen Adapter und Bermszange noch mal 1,5mm Unterlegscheiben. Dann evtl. noch längere Schrauben verwenden und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild wird leider net angezeigt.

Ich würd die Scheibe so lassen wie sie ist. Dafür aber zwischen Rahmen und Adapter 1,5mm Unterlegscheiben und zwischen Adapter und Bermszange noch mal 1,5mm Unterlegscheiben. Dann evtl. noch längere Schrauben verwenden und gut ist.

und ned unbedingt 7 0,2mm scheiberln sondern jeweils ein ordentliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...