Zum Inhalt springen

poison arsen frameset


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bau für meinen onkel ein mtb auf, und da er hie und da rückenprobleme hat, soll es ein fully sein.

budget ist hald auch beschränkt, und da hab ich mal die sites abgeklappert und bei poison das arsen frameset entdeckt.

hier zu finden

kennt es wer, spricht was dagegen? dämpfer würde der xfusion o2rc werden.

 

ist die mx-comp eta von der feder her für 86kg geeignet oder müsste man die tauschen?

oder den aufpreis für die reba zahlen?

das komplettrad taugt mir von der komponentenauswahl nicht, also werd ich selber zusammenstellen.

vielen dank schon mal für ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das e1 von Kraftstoff an; Rahmen kostet ohne Dämpfer unter 500er;

ja aber da kostet das frameset mit dämpfer und mx comp, sastü und vorbau 680€ oder so...

budget ist 1400€, also kann ich da nicht weit hupfen, sonst lande ich unweigerlich bei 2000€...

 

glaube mir, ein e1 würde ich bei weitem lieber aufbauen...

aber so schlimm kann das poison schon nicht sein, schliesslich hatten kraftstoff und poison bis letztes jahr den selben lieferanten...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha; des Poison schaut aber eh ned so verkehrt aus, und wennst neu kaufst, dann hast eh Garantie auch noch drauf, sollt wirklich was sein. Wahrscheinlich würd ichs riskieren, wenn sichs mitm Budget ausgeht.

hm mal schauen, ich hät hald eine xt naben/xm321 lrs reintan,

rest lx, juicy5, fat albert

soll hald zum wienerwaldheizen sein, und dafür wirds schon gut sein denk ich mal...

ist es ein problem dass es hinten 120mm hat und vorne nur 105?

die mx baut eh recht hoch oder?

@htbiker: hast du nicht eine mx comp?

fährst du originalfedern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, i hab die normalen Federn drin, dafür den Air-Assist a bisserl aufgepumpt; funkt am Hardtail recht gut, aber da wird halt auch nix gesprungen oder so damit.

naja ich denk ned dass mein onkel damit droppen geht, aber das radl sollte schon stabil sein, er ist hald auch knapp 190 /90kg...

vielen dank für die antwort, wusste nicht dass die mx comp air assist hat...

naja im ibc liest man nyx schlechtes über den rahmen, also wirds das wohl werden.

 

irgendwelche kritik an der zusammenstellung/den sonstigen komponenten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja alles ist anders,

ich werd ihm jetzt ein ghost asx5100 mit lx kurbel und mx comp eta120 checken, ist preislich im rahmen, lrs kann man ja später mal tauschen, verschleissteile detto, und sonst ist es ganz ok...

hätt ich ned gedacht dass sich um 1400€ ernsthaft was ausgeht (ok neue reifen müssen wohl auch her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre mit einem gebrauchten Rahmen?

oder Abverkauf. Im letzten Bike war z.B. bei Zweirad stadler ein Giant VT mit dämper um 444€ drinnen, weiß aber net obs den noch haben ;)

ich glaub das asx5100 ist vom rahmen her schon ok, komponenten sind bis auf verschleissteile und die erwähnten modifikationen auch ok, also das wirds dann schon.

lrs kann man ja noch ändern wenn er nyx haltet, glaub ich aber ned. mein onkel geht wohl kaum droppen damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...