Zum Inhalt springen

[PC] Datensicherung nach neuester Art?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Eine Frage an die IT-Menschen:

 

Was ist die derzeit gscheiteste, sicherste nicht unbedingt kostengünstigste ZENTRALE Datensicherungslösung für einen Mittelbetrieb mit 40 Workstations und 5 Servern?

 

Auf Harddisks?

 

scheeener luxus - 40 stations 5 server, gibt's diese notwendigkeit überhaupt ? keine chance auf konsolidierung ?

 

also wirklich fetzen tuat ad LTO2 (200-400 GB) laufwerk !!!

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LTO2 hab ich mir auch schon angschaut, aber extrem teuer und natürlich zuviel Speicherplatz! ;)

 

Wie siehts eigentlich mit Harddisk-Backups aus? mittels HotSwap-Wechsellaufwerken?

 

Konsoldierung... nahja... Es geht dabei darum das auch ein wöchentliches Backup aller Workstations gemacht wird. Und diese sollten alle zentral zu SIchern sein. Außerdem muß das Sicherungsmedium (welches auch immer) im Safe platz haben. (Eh a großa!!! :D.. Nein , kA!)

 

Daten zu Sichern wär ungefähr so:

 

Tägliche Backups solls von allen Servern (Exchange, DCs, Fileserver, Profile, etc) geben. Das ganze könnte dann eine beauftragte (berechtigte) Person einfach jeden Tag wechseln und in den Safe legen. (werden max. ~400-600 Gigabyte sein)

 

 

Die Workstations könnt ich einfach auf die riesengroße Raid vom Fileserver sichern. Solte kein Prob sein!

 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...