Zum Inhalt springen

michelin XCR dry vs schwalbe nobby nic


Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich fahr zurzeit den XCR dry der ist sau gut wens trocken ist. aber wens nass is kanst den weg schmeisen auserdem hält er nur ca. 2000km.

ich möcht mir jetzt den schwalbe kaufen wie halt der wens nass is?

und wie schauts mit gewicht aus welcher is leichter und um wie viel?

 

mfg ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trägst Du Dein Radl etwa gar? Bei mir war der hintere XCR nach 500Km zum Schmeißen. Trotzdem taugt mir der Reifen voll. Ist mir deutlich lieber als der Racing Ralph. Ich habe gerade 6 Stück zu je 16€ von Action Sports bekommen. Bei Nässe aber ist er aber für mich auch nicht schlechter als etwa der Explorer Supersonic oder Racing Ralph. Den Hermannskogel runter rutschen alle auf den spitzen Steinen. Und wenn's einmal richtig schlammig wird fahr' ich einfach nicht. :D

Den Nobby Nic habe ich (noch) nicht ausprobiert, würd' mich aber auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XRC dry kann man vielleicht mit dem Racing Ralph vergleichen - der Nobby Nic spielt aber ganz einfach in einer anderen Liga - mit allen Vor- und Nachteilen (die man sich eh ca. denken kann).

 

Dass er sicherlich ein sehr guter Reifen ist, kann ich dir bestätigen, über die Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen (zudem ist die bei mir auch durch den Einsatzbereich viel geringer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XRC dry kann man vielleicht mit dem Racing Ralph vergleichen - der Nobby Nic spielt aber ganz einfach in einer anderen Liga - mit allen Vor- und Nachteilen (die man sich eh ca. denken kann).

Dass er sicherlich ein sehr guter Reifen ist, kann ich dir bestätigen, über die Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen (zudem ist die bei mir auch durch den Einsatzbereich viel geringer)

 

Und die wären? Mehr Gripp, dafür auch mehr Rollwiderstand und mehr Gewicht....?

Pannenschutz?

etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die wären? Mehr Gripp, dafür auch mehr Rollwiderstand und mehr Gewicht....?

Pannenschutz?

etc?

So ungefähr.

 

Eindeutig mehr Grip beim Bremsen, Beschleunigen, in Kurven, bei Nässe,...

 

Durchschlagschutz ist wohl wenn, dann nur durch die Stollen besser. Die Karkasse selbst ist ja dieselbe wie beim Racing Ralph...hab schon selbst einsehen müssen, dass Durchschlagschutz ganz einfach über Gewicht erkauft werden muss.

 

Rollwiderstand ist im Vergleich zum XRC Dry oder RR sicherlich höher.

 

Vorteil des Nobby Nic wäre auch noch mehr Komfort und geringerer fahrbarer Druck bzw. besserer Durchschlagschutz wenn man ihn z.B. in 2,25 nimmt.

 

Ich würd aber auf alle Fälle auch beim Marathon-Fahren zum Nobby Nic greifen, weil das bisserl mehr an Rollwiderstand für mich einfach nicht die Nachteile aufwiegen kann. Auch bei Rennen würd ich eher zum Nobby Nic als zu Reifen a la XRC Dry, RR oder Conti Supersonic-Modellen greifen - außer mir sind die Sekunden wichtig und ich weiß von der Stecke, dass sie lange Asphaltstücke hat und auch sonst primär auf Forstwegen verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...