Zum Inhalt springen

Juicy Seven - Problem mit schleifenden Belägen.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab auf meinem Bike eine Juicy Seven, und seit einiger zeit hab ich bemerkt, das die vorderen Bremsbacken nicht mehr so weit aufmachen wie früher. Die Bremsbeläge liegen irgendwie dauernd an der Scheibe an, und zwar auf beiden seiten. (Genauso wie beim Auto). Es bremst zwar nicht stark, und es hat auch den vorteil das es bei nässe nicht quietscht, aber irgendwie nervt es doch, und ich hätt sie gern wieder so wie früher. Woran kann das liegen?

 

lg

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal versuchen, die Beläge auszubauen und dann die Kolben hinenzudrücken danach beläge wieder rein und ein paar mal am hebel drücken damit sich der druckpunkt wieder einstellt. und dann würd ich schauen obs funzt

 

K.A. ob das richtig ist was ich da mache aber bei mir hats bis jetzt fast immer gefunzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei meiner Juicy ein ähnliches Problem; lag aber "nur" daran, daß sie ab Werk mangelhaft entlüftet war. Hab sie dann auf Garantie entlüften lassen und seit dem is Ruh.

 

Kann luft in der bremse der grund sein? Ich hab nämlich das radl mal eine zeit lang am "kopf" gestellt, weil ich was repariert hab, und keinen montageständer hab. (ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen)..aber kann das der grund sein? wenn ja, wo gibts einen entlüftungskit, und was kostet der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann luft in der bremse der grund sein? Ich hab nämlich das radl mal eine zeit lang am "kopf" gestellt, weil ich was repariert hab, und keinen montageständer hab. (ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen)..aber kann das der grund sein? wenn ja, wo gibts einen entlüftungskit, und was kostet der?

 

 

eigentlich sollte das kein problem sein(solange man ned den bremshebel zieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasts in einem shop gkauft oder im web? wenn im shop, dann geh doch hin und sag er soll dirs entlueften, is nie gegangen gscheit... musst ihm ja nicht unbedingt die wahrheit sagen... sonst gibst ihm 10 euro oder 2 bier und des passt scho :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasts in einem shop gkauft oder im web? wenn im shop, dann geh doch hin und sag er soll dirs entlueften, is nie gegangen gscheit... musst ihm ja nicht unbedingt die wahrheit sagen... sonst gibst ihm 10 euro oder 2 bier und des passt scho :)

 

stell mir das grad vor, dass ich in meinem fall zwei bier an canyon schicke...

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell mir das grad vor, dass ich in meinem fall zwei bier an canyon schicke...

 

:U:

 

na das wird a griss werden dort um die 2 flaschen :du:

 

aber dein haendler macht des sicher auch, auch wennst es net dort kauft kast...

sonst musst halt wirklich a kit kaufen

und die flaschen selber saufen

 

uii das reimt sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...