Zum Inhalt springen

SUCHE Rückentrage.....


manu.k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine gebrauchte Rückentrage kann ich dir leider keine anbieten, ich kann dir nur eine Empfehlung geben.

wir haben den Deuter Kid Comfort III in Verwendung und ich kann diesen nur empfehlen. Der Kid Comfort III ist zwar recht teuer, aber ich glaube er ist sein Geld wert. Ich hatte Niklas schon bei einigen Tour mit (Nordkette/Karwendel, Patscher Kofel rauf/runter, Ötztal,...) und mein Rücken ist noch in bester Ordnung.

 

Das Tragesystem vom IIIer ist perfekt und wirklich für jeden einstellbar. Was weiters ein plus ist (wie mans nimmt), ist der Stauraum. Man hat relativ viel Platz um zB Wickelzeug, 2. Garnitur Gewand,... mit zu nehmen (wird halt schwerer...

 

Niklas selber hat es bisher immer recht gut hinten oben gefallen, die Aussicht schein toll zu sein und die Kinder sehen auch schön über einen drüber. Der Sonnenschutz ist auch perfekt und der optionale Regenschutz funktioniert auch 1a und erfüllt seinen Zweck.

 

Ein Nachteil ist viell. die Größe des Kid Comfort III - die Trage geht nämlich recht hoch hinauf, bietet so aber eine perfekte Lehne und Schutz für das Kind. in der Stadt ist das aber manchmal ungewöhnlich, wenn man mit der Wandertrage daherkommt (da sieht man oft die einfach Gestelle, wo die Trage nur bis zum Kreuz vom Kind geht).

 

Einstellmöglichkeiten sind optimal und die Trage kann man (sofern man die Kraft hat) sicherlich einige Jahre verwenden.

 

Auslegung/Einsatzgebiet: 80% Wandern/Hiking, 20% Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Vaude oder Deuter etc. Hat wer eine zu verkaufen?????

 

Sind sehr teuer darum suche ich eine Gebrauchtware.

Wäre supi

:wink:

 

hallo manu!

 

hab eine ganz tolle stabile aber sehr leichte rückentrage für dich. mit abnehmbaren rollen zum nachziehen. Sonnendach, regenschutz, usw.

hab´s zum wandern in tirol verwendet.

ist ein markenteil, also kein klumpat.

neuwertig.

ich such die fotos und die marke raus und schick sie dir.

 

lg

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manu!

 

hab eine ganz tolle stabile aber sehr leichte rückentrage für dich. mit abnehmbaren rollen zum nachziehen. Sonnendach, regenschutz, usw.

hab´s zum wandern in tirol verwendet.

ist ein markenteil, also kein klumpat.

neuwertig.

ich such die fotos und die marke raus und schick sie dir.

 

lg

marcus

 

 

WOW SUPER!!!!

Hört sich gut an!

 

Danke :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

guenstig und fuer ganz kleine sehr gut sind auch tragetuecher. die rueckentragen belasten die wirbelsaeule sehr,

 

gruesse,

keego

 

Hallo,

Mein Tobias wird Ende des Monats 8 Mon. alt. Tragetuch hab ich, die ersten Touren werden im Frühsommer sein, da ist er dann schon knapp 1 Jahr.

Da find ich dann schon die Rückentrage besser.

Mit seinen 10 kg ist das Tragetuch binden auch nicht mehr so einfach ;)

 

Mit der Trage kann man ihn mal kurz abstellen, das find ich echt super!

 

 

lg Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manu,

 

hatte für mein julchen die vaude für bis zu 20 kg. war das topmodell, hab ihn (ich mit 54 kg) bis zu 20 kg julian-gewicht (also 20 kg + dem was man mithat = 25 kg) getragen. touren im hochschwab mit bergsteigerischem anspruch bis zum g'hacktn (klettersteigqualität).

 

hatte bei vaude nie rückenprobleme. ausstattung hat vaude auch eine gewaltige (sonnen-/regenschutz, wickelunterlage gepolstert, stofftier)

 

ich hab meine allerdings bei ebay verkauft vor einem jahr. schade.

ich empfehle also vaude :D

 

aber am besten: probier laaange aus im geschäft und pack ein kind rein, das der obergrenze nahe kommt, nicht den tobias. so stellst du am besten fest, ob sie was ist oder nicht.

 

abstellen kannst du ihn auf mit trage nur bedingt, weil auch die standsicherste trage mit so einem extralebendgewicht zu schwanken beginnt und mit sicherheit umkippt :)

 

lg su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Guter Tip, werd mir den Sohn von meiner Tagesmutter ausborgen!

 

__________________________________________________________

 

 

 

hatte bei vaude nie rückenprobleme. ausstattung hat vaude auch eine gewaltige (sonnen-/regenschutz, wickelunterlage gepolstert, stofftier)

 

ich hab meine allerdings bei ebay verkauft vor einem jahr. schade.

ich empfehle also vaude :D

 

aber am besten: probier laaange aus im geschäft und pack ein kind rein, das der obergrenze nahe kommt, nicht den tobias. so stellst du am besten fest, ob sie was ist oder nicht.

 

abstellen kannst du ihn auf mit trage nur bedingt, weil auch die standsicherste trage mit so einem extralebendgewicht zu schwanken beginnt und mit sicherheit umkippt :)

 

lg su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...