Zum Inhalt springen

Kalorienbilanz


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Bin grad dabei, ein bisserl abzuspecken. Geht sehr langsam, weil ich 1. nicht allzu konsequent bin und 2. ziemlich nah an meinem "Normalgewicht" bin.

 

Ich hab einen Tagesbedarf von ca. 2.400 Kcal (Grundumsatz + Leistungsumsatz)

Gegessen habe ich heute ca. 1.200 Kcal

Verbraucht habe ich durch Radfahren und Krafttraining zusätzlich ca. 1.100 Kcal.

 

Macht nach Adam Riese und dem Milchfräulein ein minus von 2.300 kcal.

Das käme einem Fettabbau von 328 Gramm gleich.

 

richtig oder falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich so einen hohen tagesbedarf (grundumsatz und arbeitsumsatz) und dann noch diesen leistungsumsatz dazu, jedoch wirklich so wenig gefuttert hast, kann ich dir nur gratulieren, daß du nicht "allzu konsequent" bist.

2300kcal negativ ist eher die ungesunde variante, die du wohl nicht lange überlebst...

mehr als 400kcal im roten dürfte nicht ganz leicht sein.

 

überlege dir mal wieviel prozent deines leistungsumsatzes du vermutlich aus fett gezehrt haben wirst. das wäre eine mögliche richtlinie, bei der du mit deiner gesundheit nicht ganz so hasardierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es mir einmal über eine ganze woche lang anschauen...

 

jeden tag kannst du nicht so ein - haben. ok es geht schon, aber dann brauchst nach 2 tagen nicht mehr trainieren....

 

optimal über die woche gesehen sind 3000-4000KCal Minus.

 

7000-8000KCal Minus sind möglich, aber sehr schwer durchzuhalten und dabei fühlst dich sicher schon sehr schwach!

 

es gibt natürlich auch einige mittel, mit denen abnehmen recht leicht funtkioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin grad dabei, ein bisserl abzuspecken. Geht sehr langsam, weil ich 1. nicht allzu konsequent bin und 2. ziemlich nah an meinem "Normalgewicht" bin.

 

Ich hab einen Tagesbedarf von ca. 2.400 Kcal (Grundumsatz + Leistungsumsatz)

Gegessen habe ich heute ca. 1.200 Kcal

Verbraucht habe ich durch Radfahren und Krafttraining zusätzlich ca. 1.100 Kcal.

 

Macht nach Adam Riese und dem Milchfräulein ein minus von 2.300 kcal.

Das käme einem Fettabbau von 328 Gramm gleich.

 

richtig oder falsch ?

 

mit den 328g wär ich vorsichtig...abhängig von trainingszustand, muskelmasse, hormonstatus, stoffwechsel,...

 

aber 7kg in 3 wochen sind zb machbar....aber nicht empfehlenswert! sprech aus erfahrung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bin grad dabei, ein bisserl abzuspecken.

 

Herst auf damit, aber schnö. Komm I da ja überhaupt nimmer nach :D

 

1. Hast eh a sehr gute Kondi

 

2. Normalgewicht sagt eh schon alles: Es ist OK und du fühlst dich wohl

Laß es so. Alles andere is a unnötige Quälerei.

 

3. Sobald es wärmer wird (Keiner weiß wann das heuer is :f: ) fahrst

sowieso stundenlang mit dem Radl in der Gegend herum und dann fallen

auch wieder ein paar Kilo.

 

Es paßt Alles und der Rest erledigt sich von selbst. :) Was will ma mehr ?

 

lg, GO EXECUTE :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

 

Das Kaloriendefizit von über 2000 Kcal pro Tag halt ich nicht lang durch und will ich auch nicht. Das war ja nur ein Beispiel des gestrigen Tags.

Normalerweise komm ich auf ein Defizit von ca. 500 - 1000 (wenn ich die sportliche Beätigung mit einrechne). Außerdem gibts ja auch Ruhetage, Sport eh nur 3 bis 4 x in der Woche.

 

@ irie: die 328 gr san jo eh nur theoretisch ;)

 

@ claus: Normalgewicht heisst, dass ich noch immer a paar deka (Fettpolsterl) zuviel umadumzah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... würd das auch interessieren was ist eigentlich der tägliche Verbrauch eines typischen Bürohengstes ? Beim Radeln verbrenn ich lt. Polar gestern für 3h 2.850 ? Was kommt dann hinzu und wieviel ist dann ein Kipferl mit Butter, ein Kornspitz mit Liptauer, Tafelspitz zu Mittag hat 370 und am Abend halber Schafkäse, bissl Rohscneider mit Salat und Tomaten, CrunChips Light ein paar Hand voll, Erdbeeren, eine Banane und ca. 15 Haribo Kirschen ?

 

Bitte um eine Aufstellung ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... würd das auch interessieren was ist eigentlich der tägliche Verbrauch eines typischen Bürohengstes ? Beim Radeln verbrenn ich lt. Polar gestern für 3h 2.850 ? Was kommt dann hinzu und wieviel ist dann ein Kipferl mit Butter, ein Kornspitz mit Liptauer, Tafelspitz zu Mittag hat 370 und am Abend halber Schafkäse, bissl Rohscneider mit Salat und Tomaten, CrunChips Light ein paar Hand voll, Erdbeeren, eine Banane und ca. 15 Haribo Kirschen ?

 

Bitte um eine Aufstellung ? :confused:

 

wir haben noch den vorteil, dass wir pro tschick wieder a bissl was verbrennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben noch den vorteil, dass wir pro tschick wieder a bissl was verbrennen!
Hmm, eigentlich schaut' so, aus, dass durch die Wärmezufuhr der Tschick der Körper selbst weniger Wärme erzeugen muß. So gesehen ist die Tschick - nebst der sonstigen bekannten negativen Begleiterscheinungen - eigentlich ein Kalorienverbrennungshemmer.

 

:devil::D:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Radeln verbrenn ich lt. Polar gestern für 3h 2.850 ?

Schmeiß den Polar weg, mehr als 700-750 Kalorien pro Stunde verbrennst net :p

 

Aber prinzipiell ein interessantes Thema .... auch das Nachburning: bin am Sonntag von 1 Woche Mallorca mit einem Kilo mehr zurückgekommen und heute früh waren 2 wieder weg, ohne Sport betrieben zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

- grundregel für bürohengst: 32*körpergewicht in kg

- polar funktioniert schon, bei 2850 kc in 3 h stellt sich mir allerdings die frage, was der gute boschl da aufführt. das krieg ich bei durchschnittspuls 160 zsamm.

- gewichtsschwankungen treten durch stark wechselnden kohlehydratspiegel/hydrierungszustand auf. 1 kg glykogen hat ca. 4000 kcal und speichert 1 l wasser -> baust ein minus von 4000 kcal auf, bist a.) hin und b.) um 2 kg leichter ohne abgenommen zu haben. wennst ein grosses haufi machst, wirds noch weniger.

- ersetzt Du einfach nur 50% deines bewegungsbedingten kalorienverbrauchs mit kohlehydraten, dann bleibt - oh wunder - das gewicht relativ konstant, und man zerstört sich auch nicht - tät ich halt sagen...

lg

birki (der gerade versucht, punkt 3 unter kontrolle zu kriegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiß den Polar weg, mehr als 700-750 Kalorien pro Stunde verbrennst net :p

 

Aber prinzipiell ein interessantes Thema .... auch das Nachburning: bin am Sonntag von 1 Woche Mallorca mit einem Kilo mehr zurückgekommen und heute früh waren 2 wieder weg, ohne Sport betrieben zu haben :)

 

@ Exekutor: Danke für die Tabel, die is praktisch :D

 

@ NoWin: Naa den hau ich ned weg, weil ich ja am Puls ah bissl schau. Warum sollte ich nicht mehr als 700 verbrennen ? Ich trainiere dann doch schon ein wenig intensiver d.h. nyx leichter Widerstand, nyx Spazierenfahren sondern fest hinhalten (kennst ja meine Theorie von nyx kommt nyx).

Der Durchscnittspuls ist dann schon wie bei einer intensiven Ausfahrt (weil ja vo nyx, nyx kommt) die ich sonst draussen machen würde ! :p:confused:

Also auch kleine Sprints, 10 Minuten bergauf (sonst wirst ja bei 3h deppad) und das 5-6 mal die Woche (wie gesagt von nyx kommt nyx) :D

 

Andere Frage, kann man mit dem Bauch auch treten denn dann würd er schneller kleiner werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich wollt da eh schon mal nachfragen weil ich immer glaubt hab mein polar spinnt - aber ein 1h ergo mit schnitt 142 puls (10min einfahren und 40min 150puls und dann wieder ausfahren) = ca. 760

 

 

beim tourenskigehen wo der puls bergauf höher liegt, ist der verbrauch auch höher

 

dieses thema betreffend bin ich ziemlich unwissend - frage: liegt der kalorienverbrauch bei etwas "förmigeren" typen (like me) höher als bei bohnenstangen-typen ?

 

:wink: scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses thema betreffend bin ich ziemlich unwissend - frage: liegt der kalorienverbrauch bei etwas "förmigeren" typen (like me) höher als bei bohnenstangen-typen ?

hi!

hängt primär vom körpergewicht, aber auch vom allgemeinen aktivitätsniveau ab. jemand mit RP 40 hat einen geringeren energiebedarf wie einer mit RP 70. da liegt auch das gehiemnis des dopings mit thyroidhormonen etc. im grunde genommen ist das ganze aber wirklich nur thermodynamik - alles andere ist sekundär.

lg

birki

PS: was führts Ihr bitte alle am ergo auf ???????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2300kcal negativ ist eher die ungesunde variante, die du wohl nicht lange überlebst...

mehr als 400kcal im roten dürfte nicht ganz leicht sein.

Warum sollte ich das nicht überleben ?

-2300 hab ich im Normalfall nicht.

Die Regel sind ca. -500 bis -1000 pro Tag und sportliche Aktivitäten (nicht jeden Tag). Dazwischen ein paar Refeeds.

 

Als ich vor etlichen Jahren mein Haus umgebaut habe, habe ich extrem abgenommen. Schwere körperliche Arbeit von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr über einige Wochen hindurch. Ich schätze den Verbrauch auf ca. 8000 pro Tag. Da war die mehr als ausreichende Ernährung und die 5 bis 6 Bier auch wurscht...

 

Jo eigentlich wollte ich nur wissen, ob man das so berechnen kann, wie ich es getan hab:

Bedarf / Umsatz: 2400

Aktivität 1100

Ernährung 1200

= -2300

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist das auch nicht ganz klar, also wenn ich so ca. 3500 verbrauche (das kommt hin bei 3 h plus Grundumsatz) und dann 2500 reinfreß (da mußt eh schon ordentlcih habern) dann bleibts bei -1000 ? Muß ich bald sterben ? :eek:

 

Eigentlich is eh wurscht, scheiß auf die Zahlen, ich muß 2-3 kg abnehemen d.h. mehr radelfoahn und weniger fressen ganz einfach .... :D

Wobei am Fr. gemma in die Tschösn, d.h. nach einer durchzechten Nacht da nehm ich sowieso viel mehr ab ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...