Zum Inhalt springen

Einbruch - wen hat es schon erwischt?


 Teilen

Wo/was ist bei euch schon mal was abhanden gekommen?  

79 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wo/was ist bei euch schon mal was abhanden gekommen?

    • Wohnung: Mein trautes Heim wurde schon mal heimgesucht!
      10
    • Auto: Radio und mehr gibts nicht mehr!
      17
    • Keller: Auch der feuchteste Keller ist nicht mehr sicher!
      17
    • Fahrrad: So alt kann der Gaul nicht sein...
      24
    • Im Bad: bis auf die Badekluft erleichtert!
      0
    • In den Öffis: Gedränge und weg wars...
      3
    • sonstiges >>> post ich...
      8


Empfohlene Beiträge

Wieder hats mal wem in meinem Bekanntenkreis erwischt...

 

Sein Vater hat die Typen in der Wohnung angetroffen :( haben ihn zur Seite gestossen und sind abgehauen... trotzdem Türe total kaputt, Fernseher, Kamera Computer... weg.

 

Ich persönlich finde es wird immer ärger >>

 

unser Fuhrpark wird pro Jahr mindestens 2 mal heimgesucht. Meistens nur das Radio weg >> mittlerweile werden uns die Anzeigen schon lästig :s:

 

Ob Geldtascherln von Müttern oder Omis in den Öffis, oder Fahrrädern im Keller nichts ist mehr sicher.

 

In unserem Keller, in dem von meiner Schwiegermutter sind alle Schlösser aufgebrochen :f:

 

daher starte ich mal eine statistische Erhebung, weils mich einfach interessiert wer noch heimgesucht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das klingt jetzt vielleicht ein wenig seltsam !

 

mir wurden innerhalb von 2 jahren - 4 bahnhofsräder gestohlen (alter schrott - den ich liebevoll fahrtauglich gemacht habe) - dieses gefühl das IRGENDEIN BLÖDES SCHWEIN - sich das einfach gekrault hat - macht mich immer wahnsinnig agressiv - und ich glaube ich würde (wenn ich so einen erwische) völlig ausrasten und das wäre bei gott nicht gut für den

 

@topic - es tut mir sehr leid das was hier passiert ist und es gibt nix schöneres wenn die blöden schweine irgendwann dafür hinhalten müssen :s:

 

scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zum Glück noch nicht, aber in der Nachbarwohnung schon 2x!

Obwohl 2 verschiedene Mieter!

Gibt schon zu denken warum gerade dort 2x!!

Jedenfalls ists immer irgendwie ein ungutes Gefühl wenn ich heimkomme ob die Tür nicht aufgebrochen wurde.

Nicht das sie bei mir irgendetwas wertvolles stehlen könnten aber wenn die Tür offen bleibt is vermutlich mein Kater futsch!

Vor dem habe ich wesentlich mehr Angst!

 

@Bigair

Da gabs mal die Geschichte das unter Tags Leute mit SpeditionsOveralls kamen, keiner der Nachbarn dachte sich was dabei und als die Besitzer heimkamen stand nur mehr das Telefon am Boden!!

Besenrein geräumt! :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn die Tür offen bleibt

meine Tür war mal schlecht zu und ist in der Nacht durch den Wind aufgegangen. Um 6 in der Früh weckt mich ein lautes "hallo? hallo?" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif

 

Ich spring aus dem Bett, steht die Nachbarin mit schreckgeweiteten Augen im Vorraum und starrt mich an. "Jetzt hob i scho Angst ghabt, Sie liegen irgendwo abstochen herum!", sagt sie.

 

Seitdem fühl ich mich irgendwie sicher in dem Haus ... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kato

Geht mir auch so. Als wir unsere Wohnung sanierten habe wir die Eingangstür außen schäbig lassen, damit sich niemand eingeladen fühlt. Auch habe ich mittlerweile eine Alarmanlage mit Telefonmeldung verschraubt.

 

Haltet hoffentlich die Brachialbanditen ab...

 

Wenn wir auf Urlaub sind haben wir Zeitschaltuhren geschalten

 

Ja ich gebs zu mann wird paranoid >> aber wen wunderts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor rund zwei monaten haben's meine nachbarwohnung aufgebrochen während ich einkaufen war. "gute gegend" und trotzdem waren alle 3 notebooks der studenten-wg innerhalb einer stunden weg. :f: ich hab die polizei gerufen. sind dann zwar innerhalb weniger mintuen mit gezückter glock angerückt, aber eben doch zu spät. das war der 6. einbruch in dem "grezl" an dem tag. viel wichtiger: seid ihr alle verischert? :s: ich bin es seit letztem jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tür war mal schlecht zu und ist in der Nacht durch den Wind aufgegangen. Um 6 in der Früh weckt mich ein lautes "hallo? hallo?" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif

 

Ich spring aus dem Bett, steht die Nachbarin mit schreckgeweiteten Augen im Vorraum und starrt mich an. "Jetzt hob i scho Angst ghabt, Sie liegen irgendwo abstochen herum!", sagt sie.

 

Seitdem fühl ich mich irgendwie sicher in dem Haus ... :D:D

 

Ja die fehlenden Nachbarschaftskontakte machens den Banditen recht leicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tür war mal schlecht zu und ist in der Nacht durch den Wind aufgegangen. Um 6 in der Früh weckt mich ein lautes "hallo? hallo?" http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p070.gif

 

Ich spring aus dem Bett, steht die Nachbarin mit schreckgeweiteten Augen im Vorraum und starrt mich an. "Jetzt hob i scho Angst ghabt, Sie liegen irgendwo abstochen herum!", sagt sie.

 

Seitdem fühl ich mich irgendwie sicher in dem Haus ... :D:D

 

ich glaub, wenn mich mein nachbar aufweckt, dann ist das fast gleich gut wie abgestochen sein, so würd ich mich schrecken :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die fehlenden Nachbarschaftskontakte machens den Banditen recht leicht....

 

in usa "dem gelobten land" gibt es ja diese "neighborhood watch" schilderln, die einen zu erhöhter wachsamkeit aufrufen. bringt aber nix außer, dass jeder gleich jeden verdächtigt, aber da waren die amis immer schon gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in usa "dem gelobten land" gibt es ja diese "neighborhood watch" schilderln, die einen zu erhöhter wachsamkeit aufrufen. bringt aber nix außer, dass jeder gleich jeden verdächtigt, aber da waren die amis immer schon gut...

bei uns "watchen" die Nachbarn über den Spion - ganz ohne Schilder an der Tür. Oder sie reden die Leut die sie nicht kennen, gleich im Stiegenhaus an wo er/sie hin will :rolleyes: :s:

 

i sog jo, i fühl mi sehr behütet :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns "watchen" die Nachbarn über den Spion - ganz ohne Schilder an der Tür. Oder sie reden die Leut die sie nicht kennen, gleich im Stiegenhaus an wo er/sie hin will :rolleyes: :s:

 

i sog jo, i fühl mi sehr behütet :rofl:

 

was deine von meinen stark unterscheidet. die spechteln den ganzen tag was das zeug hält, aber ich bin sicher, dass sie es auch noch geil finden, wenn bei mir grad eingebrochen wird :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine traurige Geschichte:

 

Ich hab mal mein Privatrad in das geschäft mitgenommen zum verkaufen!Stelle es also mitten unter die anderen Räder in den Ausstellungsraum! Nach dem Mittagessen kommt dann ein freund von mir dem ich das rad zeigen will! Ich gehe zum Rad will gerade auf den Sattel greifen und sagen: schau das ist es!.....verdammt, da war kein Rad mehr! Das hat so ein Ar....l...h mitten aus dem verkaufsraum geklaut! Ein Scott Team Issue mit neuer SID Gabel und unwiederbringlichen Syncros Schnellspannern und, und, und...

 

Ich frag mich bis heute wie das gegangen ist! Wir haben immerhin zu viert gearbeitet und keiner hat was mitbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde schon oft geschädigt.

2003: Autoradio

2004: Autoradio, KTM Race Action, Canyon XC5, Tischlereihandmaschinen. Gesamtschaden ca.: 14.000€

2005: Autoradio

2006: Autoradio

 

Natürlich alles aus gesicherten Orten.

 

Bin schon gespannt wie's weitergeht!

 

Bin für die Todesstrafe! ;)

 

http://img492.imageshack.us/img492/2011/blinkiehangingaroundskeleton9g.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Jahren: Auto, kleine Seitenscheibe eingeschlagen, Radio schön brav abgeklemmt und papa. Wie ich bei der Tankstelle so steh um die Splitter aus dem Auto zu saugen kommen schon die nächsten mit eingeschlagenen Scheiberln daher; ebenfalls Radios futsch.

Die :l: haben scheinbar eine Profi-Radiorally in der Nacht veranstaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wenn man hier so die Meinungen/Erfahrungsberichte liest, bin ich ja wirklich noch froh, dass mir durch Fremdverschulden noch nie was abhanden gekommen ist. Ausser in der Schulzeit, wenn die Klassenkameraden den einen oder anderen Kugelschreiber/Stift gefladdert haben.:D

 

Autoradios scheinen in Wien ja regelrecht Mangelware zu sein, dass die Diebe so scharf drauf sind. Aber kann man sich nicht einfach schützen, indem die Bedieneinheit abgenommen wird? Weil dann hat der Dieb zwar das Radio, kann es aber nicht bedienen. Vor allem aber spart man sich den ganzen Ärger mit den mittelbaren Folgen des Einbruchs.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem haus wurde zum glück noch nicht eingebrochen, dafür ist die koppstraße ja generell a recht spannendes pflaster. ;)

 

bei uns wird die zufahrt zum hof mit einem eisentor verschlossen, die eingangstüren zu den stiegenhäusern sind immer zu und mein wohnungsvermieter war so nett a einbruchshemmende stahltüre zu verbauen.

inklusive eigenen schlüsseln, so mehr-bereichs-schlüsseln warn mir no nie geheuer.

 

ein krasses gegenbeispiel dazu ist die wohnung meiner eltern in st.pölten umgebung. da stehen die autos unversperrt in der garage und die kinder gehen im 9-familien-haus überall ein und aus, hat etwas kommunenhaftes an sich. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein krasses gegenbeispiel dazu ist die wohnung meiner eltern in st.pölten umgebung. da stehen die autos unversperrt in der garage und die kinder gehen im 9-familien-haus überall ein und aus, hat etwas kommunenhaftes an sich. :p
Genau so isses bei mir in FB auch!

 

Mir ist schon öfters passiert, dass der Autoschlüssel im Auto liegen geblieben ist, aber bei meinem Vehikel a scho wurscht. Des fladderns net amal Rußland, wenn ich's offen stehen lasse.:D:rolleyes:

 

Sonst hamma noch an Hund, der zumindest Alarm schlägt, wenn er was hört (und das tut er sehr gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beweist dass hunde mehr abschrecken als polizisten. :p

 

beim vater von der *keva* habens schon 2 mal innerhalb eines jahres den fahrradkeller ausgeräumt, zum glück gut versichert gewesen, und vor ein paar wochen haben a paar lustige ein kanalgitter ausgehoben und damit parkende autos ramponiert. also nicht nur kratzer...

 

in dem haus wohnt auch ein polizist, der während seinen nachtrouten alle 15min vorbeifährt...

was ich nach 3 vorfällen schon recht peinlich für die staatsgewalt find. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...