Zum Inhalt springen

Astc


michl
 Teilen

Wer macht mit?  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer macht mit?

    • ich ganz sicher
      4
    • weiß noch nicht
      2
    • auf keinen Fall- uninteressant
      0
    • was ist das? Eine neue Droge?
      11


Empfohlene Beiträge

habe ich schon festgelegt:

 

12. 01. Koasalauf St. Johann/Pg. (Langlauf)

 

17. 01. Mountain-Attack Saalbach (Skitouren-Marathon)

 

26. 01. Tauernlauf Altenmarkt (Langlauf)

 

06. 04. Linzer Stadtmarathon (Laufen)

 

ASTC klingt zwar auch interessant, allerdings gibts davon in Salzburg/Tirol keinen Bewerb. Doch der beste Skitouren-Marathon ist sowieso in Saalbach, daher egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ace-partie klingt gut und ich wußte nicht, dass es die hp gibt! is auf jeden fall a super alternative zum LL, des i eh ned gscheit kann.

 

wie fit san den do die teilnehmer, ist man da gleich mal irgendwo und 4 stunden hinten oder kann man da mit solider kondi auch mal unter die erste hälfte reinmarschieren (2:45h aufn sonnblick?)?

 

bin auf jeden fall motiviert, wenns die zeit zuläßt und üb schon mal das fälle-runterreißen während dem gehen, weil das hab ich gesehen, kann entscheidend sein - oder besser gesagt: schaut guat aus, wenn man schon net der schnellste ist!

 

ich bräucht dann aber auf jeden fall noch materialtips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gscheithosn

Hab mich soeben angemeldet, um zu diesem Thema meinen Senf abzugeben. War nämlich voriges Jahr am Start beim Russbacher Rennen des astc!

 

@phgruber: ??? zwei der Rennen des astc sind im Bundesland Salzburg (!!!!!!!!!!!), eines in Niederösterreich.

Saalbach das beste Rennen? Naja, ich habe voriges Jahr erst das erste Tourenschirennen bestritten, und das war Russbach. Saalbach habe ich mir als Nicht-Ganz-Teilnehmer ohne Startnummer auf der Originalstrecke angeschaut (wollte mich ncith blamieren). Also ich muss sagen, dass mir Russbach besser gefallen hat, speziell das beheizte Eventzelt, in das man beim Zieleinlauf einfährt, genial! Und auch die Markierung war in Saalbach eher schwach. Muss dazu sagen, ich kenne keine anderen Rennen als die zwei, möchte aber heuer alle drei des astc machen, Saalbach lasse ich aus Brieftascherlgründen aus.

 

@hill: voriges jahr war die österreichische Spitze in Russbach (war ghlaub ich ÖM) aber auch jede Menge Antisportler. Sogar ich als aboluter Hobbyfahrer konnte ins Mittelfeld fahren. Ist aber auch in Saalbach so, dort habe ich mich nochj mehr vor dem Rückstand gefürchtet. Die ersten sind dann Lichtjahre voraus, aber es gibt ein breites Mittelfeld.

Ich kann den Sport nur empfehlen, ist mehr als eine Alternative, ich trainiere derzeit mit dem MTB auf den Winter für die Rennen!

 

In diesem Sinne.........trets eini in de Pedale!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ehrlich gsagt a nix gegen den winter alternativsport, langlaufen und auch a bisserl schitouren gehn des ist fast pflicht für an mountainbiker.

 

bei uns in o.ö gibt im mühlviertel a LL- eldorado auch in der grünau und am dachstein kann man sich da ganz guat verausgaben und in gosau is überhaupt besonders klass.

 

liabe grias karin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gscheithosn

@phgruber: ??? zwei der Rennen des astc sind im Bundesland Salzburg (!!!!!!!!!!!), eines in Niederösterreich.

Saalbach das beste Rennen? Also ich muss sagen, dass mir Russbach besser gefallen hat, speziell das beheizte Eventzelt, in das man beim Zieleinlauf einfährt, genial! Und auch die Markierung war in Saalbach eher schwach.

 

O.K., ich habe mich da etwas zu ungenau ausgedrückt. Zwei Rennen sind in Salzburg, doch jeweils müsste ich mindestens 1,5 Stunden mit dem Auto fahren und das ist mir zu weit, weil ich ohnehin im Sommer schon oft und lange genug mit dem Auto zu den Events anreisen muss.

 

Außer Saalbach kenne ich keinen anderen Skitouren-Marathon, doch für mich kann es keinen besseren geben, weil

- ich im Skigebiet von Saalbach wohne

- viele Freunde da auch mitgehen

- ich die halben Streckenposten persönlich kenne und anreden kann

- die beiden Steilhänge der Schattberg-Nord einfach eine Herausforderung sind

 

Natürlich gab es auch Schwächen (keine Zielverpflegung!), doch so Sachen wie schwache Markierungen sind mir gar nicht aufgefallen, weil ich ohnehin jeden Meter kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau dir mal die Ergebnisse vom Vorjahr an: Da sind nicht gerade viele Teilnehmer gewertet mit einem breiten Spektrum an Laufzeiten.

ABER ACHTUNG: heuer gibts für alle drei Bewerbe einen Österreichischen Meister (auf der Langdistanz) und erfahrungsgemäß steigt die Zahl der Teilnehmer im zweiten Jahr einer beginnenden neuen Serie gewaltig! D. h. das einige Spitzenleute (aus dem MTB udgl.) mehr sein werden und das Mittelfeld am meisten zulegen wird.

Also: fleißig trainieren und mitmachen! Wir sehen uns! ;)

 

Thema Ausrüstung: wie beim MTB: leicht und teuer. Produkte von Dynafit (besonders Schuh und Bindung) oder Fischer (Schi) stehen im Vordergrund. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...