Zum Inhalt springen

Endlich ist sie fertig, meine geile Feile...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !

 

Darf ich vorstellen, meine neues Bike.

 

Lange war ich auf der Suche nach dem richtigen Rahmen. Einigermaßen leicht sollte er sein, optisch ansprechend und auch nicht ganz alltäglich.

Schließlich habe ich meinen „Traumrahmen“ doch noch bekommen und es ging an die Auswahl der Teile.

Absolute Alltagstauglichkeit stand an oberster Stelle, gepaart mit ansprechender Optik, vernünftigem Preis und natürlich auch angemessenem Gewicht.

Viele Teile konnte ich von meinem vorherigen Bike übernehmen, der Rest wurde in mühsamer, aber schöner Kleinarbeit nach den oben genannten Kriterien ausgesucht. Auf so manches Teil musste ich sogar einige Wochen warten. Letzte Woche war es dann soweit, die restlichen Teile sind eingetroffen und es ging an den Zusammenbau und rausgekommen ist dabei das…………………..

 

http://img95.imageshack.us/img95/3352/bild374xt.jpg

 

Besten Dank noch an euch alle, die mich bei der Auswahl der Teile beratend unterstützt haben.

Bild 20.jpg

Bild 39.jpg

Bild 14.jpg

Bild 22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass es euch gefällt.

 

Gewicht so wie am bild: 8.54 kg laut digitalwaage meines Bikehändlers

 

dürfte sich ungefähr mit dem aus den einzelteilen errechneten gewichten decken.

 

teileliste im anhang

 

in der teileliste bereits berücksichtigt - flaschenhalter und compi, wobei ich noch nicht weiß, ob ich diese teile noch gegen andere austausche...

Scott Team Issue Scandium 2002.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein glück das bei euch der schnee auch schon weg ist...

 

 

Leider ist der Schnee bei uns (O.Ö) nicht weg. Habe mir Stellen ausgesucht, wo unter Tags die Sonne hinbrennt.

Ich kann das weiße Zeugs schon nicht mehr sehen, drum wollte ich es zumindest auf den Bildern nicht draufhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Einer der schönsten Rahmen gepaart mit der schönsten Gabel überhaupt!!! :love: :love:

 

Sehr geile Teile montiert! Wobei ich ehrlich sagen muss dass mir eine andere Kurbel wahrscheinlich besser gefallen hätte dazu! Das Gewicht ist auch super!

 

Viel Freude damit! Schau dass dem Baby nichts passiert! Den Rahmen kriegst so schnell nicht wieder!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Komplimente.

 

Eine XTR Kurbel wollte ich nicht, gefällt mir persönlich nicht so gut.

 

Bei der Extralite habe ich auch schon gehört, dass die Eloxierung runtergeht.

 

Storck Power Arms wäre das richtige, leider viel zu teuer.

 

Somit war für mich die XT ein Kompromiss aus Steifigkeit, Optik (mit den Originalblättern hätte ich sie nicht gewollt, daher habe ich auch 6 Wochen gewartet) und natürlich auch Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere! Einer der schönsten Rahmen gepaart mit der schönsten Gabel überhaupt!!! :love: :love:

 

Sehr geile Teile montiert! Wobei ich ehrlich sagen muss dass mir eine andere Kurbel wahrscheinlich besser gefallen hätte dazu! Das Gewicht ist auch super!

 

Viel Freude damit! Schau dass dem Baby nichts passiert! Den Rahmen kriegst so schnell nicht wieder!! :wink:

 

 

 

Der Rahmen war ein absoluter Glücksfall. Die Gabel hat mir mein Händler leihweise zur Verfügung gestellt, als meine Sid Race beim Service war. Sie hat mir dann so gut gefallen, dass ich sie nicht mehr hergeben wollte und dafür die Race nach dem Service verkauft habe.

Dass ne Fox wahrscheinlich bzw. sicher steifer ist, ist mir egal, weil die Race Ti einfach endgeil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fesches bike muss ich mal sagen!(bsonders die farbe)

 

aber auf dem einen foto schauts so aus als wär auf der gabelkrone shcon bissal der lack abgeblättert/abgesprungen

oder irre ich mich da?

 

 

Ja stiimmt, die war in einem gebrauchten Trek das bei meinem Händler gestanden ist. Muss mir noch überlegen wie ich das noch ausbessere.

 

Eigentlich ist es mir ja fast zu schade zum fahren, aber deswegen habe ich es ja zusammenbebaut. Sobald der Schnee und der gröbste Dreck weg sind, werde ich es gleich mal testen und es wird sicher nicht geschont, aber immer feinstens gewartet und geputzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...