Zum Inhalt springen

Marzocchi Jr. T härter machen?


Johnny O
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

Hab letzte Saison eine Jr. T im Tausch gegen meine am 1. Tag vershrottete Manitou Stance Kingpin bekommen und sie is mir ein bisschen zu weich ... sie schluckt zwar wie eine Schlampe ... aber das is mir zu viel des Guten ... vor allem beim jumpen.

 

Frage jetzt ... was kann ich machen um die Gabel härter zu machen? Federn einbauen, Öl wecheseln?

 

Danke!

 

Ciao,

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was helfen könnt wäre ölstand einfach erhöhen!

 

setz dich mal drauf aufs radl, wieviel feder sie ein?

ab 50% würd ich federn tauschen, solangs weniger is, is es fast besser den ölstand zu erhöhen, weil du dann ein kleineres luftvolumen in der gabel hast, und weniger luft wird auf dem gleich großem weg härter als mehr luft in der gabel ---> progressiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie is z.Z. schon verdammt weich ... im Wiegetritt vorallem ... beim Drop kann es schon mal vorkommen, dass sie durchgeht ... wenn ich blöd aufkomm.

 

Also bei mir kann man keine Luft einfüllen ... hab nur 2 Schraubdinger oben drauf ... aber da tut sich nix wenn ich die verstell ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nur die vorspannung, die macht die federn ned härter sondern nur das losbrechmoment höher...

 

wie gesgat, wenns mehr als 50% sag hast federn tauschen oder airassist, falls für das modell erhältlich einbaun....

oder eben ölstand erhöhen, das bringt meistens auch schon besserung ;)

 

 

 

cyaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@johnny: ich würde dir vom airassist aus eigener erfahrung abraten! die gabel wird dir zwar nicht mehr durchschlagen, aber auch das ansprechverhalten leidet (nicht unerheblich!) darunter. warum des so is weiß ich nicht, und ich will mich auch nicht damit befassen, es ist aber eindeutig so....zumindest bei der drop off tripple die in meinem 04er stinky verbaut war, war das sehr deutlich zu merken.

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...