Zum Inhalt springen

schmierstoffe reinigungstipps


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi bbler und innen

 

wie haltet ihr euren feger sauber? speziell kette und bewegliche teile?

 

brunox empfehlenswert? vorallem die gabel und dämpfer und kettenpflege interessiert mich.

 

habe einige freds durchgesearched, aber ein normales nähmaschinenöl will ich nicht rauf tun, welche marken etc. könnt ihr empfehlen?

 

lg Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich verwend das "Brunox Federgabel deo" und für die Ketten verwend ich den Kettenschmierstoff von "Rohloff". Von Nähmaschinenöl halt ich nicht viel.

 

zum reinigen nehm ich dihydrogenmonoxid und einen fetzen. Für die kette nihm ich nur Fetzen(am liebsten alte Baumwoll T-shirts) und und irgend ein dünnflüssiges Öl zum lösen vom dreck.

 

LG Martin

 

PS.: Dihydrogenmonoxid is Wasser (H2O)

Verbot von Wasser

und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende das Brunox Turbo-Spray

als Korrosionsschutz, Schmiermittel, Rostlöser, Reinigungsmittel sowie zur Inhalation :D.

 

D.h. u.a. für die Standrohre, den Dämpfer und zur Kettenpflege.

 

Eines für alles, es hinterläßt keine dunklen Flecken und riecht zudem unverschämt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende auch brunox für die gabel und dämpfer und finish line grün für die kette. für alles andere das rote finish line.

 

renigen tue ich die kette mit nen socken und alle zeiten mal mit ner kettenbürste oder zuletzt mit dem kettenmax probiert. ich weis nicht was ich davon aber halten soll, es funktioniert nur zu 50-70%, das erwünschte ziel eine durchgehende saubere kette zu haben, glaube ich, erreicht man mit keinem normalen system. da hilft nur bürstenschrubben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ketten kommen bei mir, wenn ich weiß, dass ich 1-2 tage nicht fahr und somit nicht benötige, ins ultraschallreinigungsgerät, danach gehts ins ölbad, damit sich die buchsen (oda wie man das immer nennt) wieder geschmirrt werden... sieht danach immer aus wie neu, ölbad ist unterschiedlich, derzeit probier ichs mit kettensägenöl, brunox und weils mir zu dick vorgekommen ist, um auch in die letzte ritze rein zu laufen noch einen schuß wd40 :rolleyes: , testergebnisse folgen bei schönerem wetter :f:

übrigens werden kettenblätter auch seeeeehr sauber dank ultraschallreinigungs-gerät, wenn michs normale putzn mit fetzen gar nicht mehr interessiert :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...