Zum Inhalt springen

Internetversteigerungen


Zap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grias eich Bikeboarder!

 

Ich schreib net viel drum herum: Welche Erfahrungen habt ihr mit Versteigerungen im Internet gemacht? Sind Seiten wie Ebay, Onetwosold zu empfehlen?

 

Mein Hintergrund: Ich hab ein wirkliches Schnäppchen gefunden und überlege nun dabei mit zu steigern. Ich zögere eigentlich nur weil es ein 4-stelliger Betrag ist(:rolleyes: genau: $1025 bis jetzt:) ).

 

pfüat iech,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den USA würde ich nix ersteigern.

Selbst wenn der Verkäufer seriös ist, hast immer noch genug Probleme mit der Verzollung (auf gebrauchte Teile gibt's eigentlich keinen Zoll und keine Einfuhr-USt., aber leider wird das nicht immer so anerkannt vom Zollamt und dann mußt mit denen ewig herumstreiten).

Außerdem ist der Versand relativ teuer. Und Überweisungsspesen bzw. Nachnahme ebenfalls.

und jetzt stell Dir mal vor, das Bike ist dann nicht im versprochenen Zustand.

Was machst dann? Anwaltsbriefchen und zurückschicken? Das wird den Ami relativ wenig kratzen ;)

 

Allerdings sind USA-Flüge eh recht günstig, da ist das Bike sogar noch billig wennst es selbst abholst :D

 

Fazit: setz Dich in die Schnellbahn und hol Dir mein Marin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bisher gute Erfahrungen,

USA o.ä. würde ich auch nicht machen, aus den Gründen die Chris genannt hat

 

Mit Versendern aus Germany und Österreich hatte ich bisher keine Probleme.

 

Bei EBAY ist es aber meist so, das es erst die letzte Stunde der Versteigerung interessant wird, trotzdem immer wieder mal Schnäppchenpreise

 

gernott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

...Allerdings sind USA-Flüge eh recht günstig, da ist das Bike sogar noch billig wennst es selbst abholst :D

 

Fazit: setz Dich in die Schnellbahn und hol Dir mein Marin ;)

 

Hab ich mir auch schon überlegt :D.. naja mal sehen.

Bez. MARIN: Wie schauts jetzt engültig aus? Verkaufst es alsKomplettrad oder den halb zerbeulten Rahmen auch einzeln bzw. die Teile auch?

 

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch nicht.

Hängt wohl davon ab bei welchem Händler ich im Frühling tätig bin ;)

Maxx bringt einen neuen Freerider aus, und zu denen hab ich gute Connections (haben mich mal gesponsert). Specialized Big Hit ist sowieso immer ein heisser Kandidat. Und die neuen Trek sind auch nicht so schlecht.

Was es wirklich wird weiß ich noch nicht. Aber irgendwas mit 13-18cm Federweg, und maximal 16,5kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergauf ist's mir wurscht ob's 15 oder 17kg wiegt.

Es geht mir eher ums Handling bergab ;)

 

Und dann hängt's natürlich davon ab was ich mir wirklich nehm. Das Trek wird sicher unter 15kg wiegen, bei einem BigHit sind 16 dann schon eher realistisch.

Da muß ich mir halt noch überlegen wieviel ich wirklich bergauffahren will.

Auf alle Fälle werd ich mir sicher keine bekannt schweren Komponenten wie Roox Bomber und Marzocchi Monster T montieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEMENVERFEHLUNG!!!!

 

da gehts doch um die frage zu internetversteigerungen, was ich so mitbekommen hab, oder?

 

um bei ebay richtig zu kaufen und nachher nicht einzufahren, sollten folgende bedingungen erfüllt werden:

 

-) man sollte das teil kennen und nicht auf verdacht kaufen. mit kennen mein ich z.b. wissen wo seine schwächen liegen und ob grad das der grund des verkaufs sein könnte.

-) vor jedem kauf immer die bewertungen des verkäufers ansehen. "sonnenbrillen" mit vorsicht behandeln. auf nachnahme und rückgaberecht bestehen.

-) innerhalb der eu gibts zwar keinen zoll mehr, aber dafür sind die portogebühren immer noch nicht einheitlich und immer noch sehr hoch. wenn man jetzt etwas sehr billig ergattert (was eh selten ist) kanns schon vorkommen, dass sich der preis durchs porto verdoppelt. deshalb achtung bei sperrigen oder schweren sachen (rahmen, laufräder...)

-) bombardiert den verkäufer mit frage-e-mails, wenn auch nur der geringste zweifel besteht. linke brüder geben dann schnell klein bei, wenn sie merken, dass man vorsichtig ist.

-) hände weg von verkäufern die nur bedingungen stellen. wenn da was nachher nicht hinhaut, gibts nur mässig feedback und noch seltener positives.

 

ich selbst hab damit massig erfahrung gemacht. sowohl innerhalb der eu als auch mit übersee. grundsäzlich waren die kontakte und geschäfte immer sehr nett und bemüht, schliesslich wollten ja beide etwas voneinander. dennoch ist kritisches denken "zu des händlers grossem prahlen" (shakespeare) angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soulman: Danke für die Tipps! sie vor meiner ersten Versteigerung abrufen.

Von der jetztigen eigentlichen Versteigerung halte ich mich zurück, weil der Preis jetzt doch auf 1580 $ gestiegen ist. :mad: Hoffentlich finde ich mal wieder so ein tolles Angebot.

(Wäre ein Downhill/Freeride-Bike gewesen. Für die Downhilfraktion: RM7 fr, Marzocchi Monster T, Hayes, XTR, RazFaz Northshore kurblei, MRP Kettenführung, Chris King Headset und so weiter)

 

lg,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...