PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die sucht is a hund

jogul
16-03-2006, 18:08
grüss euch!

hab gestern kurzer hand beschlossen das :qualm: sein zu lassen, da wars 11 am abend. den heutigen tag hab ich schonmal ganz gut durchgedrückt, aber jetzt werd ich langsam ein wenig unrund :f: habt ihr gute ideen wie ich mich davon ablenken/abhalten könnte? bikeboarden hilft auch nur bedingt :(
vielleicht sollt ich irgendwas zerbeissen.... beissen... jaaaaaaa... *such*

edit: eigentlich hätte der thread ins bblauderstübchen sollen... da sieht man mal wies um mich steht :D und mit dem verschieben würde ich ja meine kompetenzen überschreiten :p also... öhmm..

Rollstuhlfahrer
16-03-2006, 18:11
am radl herumschrauben, biken gehen, essen, schlafen, f*****, radlputzen, kochen... :)

Lacky
16-03-2006, 18:13
f*****

dann kannst auch gleich und vorallem leichter einschlafen :toll:

jogul
16-03-2006, 18:14
am radl herumschrauben, biken gehen, essen, schlafen, f*****, radlputzen, kochen... :)

da sin schon ganz gute ansätze dabei... aber radl schrauben is nicht so gscheit, da mach ich nur was kaputt, aber vl find ich was anderes zum schrauben... nur ärger ich mich da meistens so extrem dass ich da erstrecht wieder was zum glimmen brauch :D biken gehen gfreut mich um die uhrzeit bei dem wetter und deeer dunkelheit nicht. essen tu ich schon den ganzen tag und kochen auch :D schlafen hab ich auch schon probiert (is mir gut gelungen *hehe*) f**** is im moment nicht drin (liebesentzug) und radlputzen bringt nix weil die eh immer sauber sin :D

aber... danke, das warn schon mal recht gute ideen :toll:

ich könnt man versuchen aufzuräumen, aber das is mir eigentlich ein wenig zu produktiv :p

Rollstuhlfahrer
16-03-2006, 18:17
f**** is im moment nicht drin (liebesentzug)

So streng musst die Fastenzeit aber selbst als katholik net nehmen :D
ich als gläubiger atheist muss mich da eigentlich eh net äußern :rolleyes:

NoGhost
16-03-2006, 18:18
Ablenken ist ein Zeichen von Schwäche.
Setz dich ganz ruhig hin und fühle die Sucht in dir pochen und dann poche zurück und sag dem Gefühl, dass es keine Macht hat über dich. Und wenn es stärker wird, dann sei auch du stärker.
Wie ich dich beneide um diese Erfahrung an der eigenen Schwächebewältigung reifen zu dürfen!

Aber lenk dich nicht ab, sondern empfinde alles in der Intensität, in der es auf dich einwirkt.
Jetzt kannst du uns allen zeigen, wie stark dein Geist ist . . .

jogul
16-03-2006, 18:18
So streng musst die Fastenzeit aber selbst als katholik net nehmen :D
ich als gläubiger Stheist muss mich da eigentlich eh net äußern :rolleyes:

fastenzeit? sollt ich das buchstabieren können? :D
naja, an der liegts weniger :rolleyes: :p

jogul
16-03-2006, 18:21
Setz dich ganz ruhig hin und fühle die Sucht in dir pochen und dann poche zurück und sag dem Gefühl, dass es keine Macht hat über dich. Und wenn es stärker wird, dann sei auch du stärker.
Wie ich dich beneide um diese Erfahrung an der eigenen Schwächebewältigung reifen zu dürfen!

Aber lenk dich nicht ab, sondern empfinde alles in der Intensität, in der es auf dich einwirkt.

wenn ich das :qualm: bleiben lass könntest du dich anschliessen und das :sm: aufgeben

:devil:

stimmt, das hat durchaus eine meditative komponente sich bewusst damit auseinander zu setzen. aber ich merk schon wieviel fester ich beim schreiben in die tasten hau :D
mein geist.... stark.... mein geist.... stark.... mein geist.... stark.... verdammt, es is das fleisch das aufsteht und zum automaten geht :D aber das is zum glück faul.... also schwacher geist und faules fleisch is auch ne gute kombo :rofl:

NoGhost
16-03-2006, 18:23
das :sm: aufgeben

Tu ich doch gar nicht, ich trink nur in rauhen Mengen Willi Dungl Magenfreund-Tee . . . hm . . .

jogul
16-03-2006, 18:27
Tu ich doch gar nicht, ich trink nur in rauhen Mengen Willi Dungl Magenfreund-Tee . . . hm . . .

na der dürft aber auch kräftig einfahren :devil: :D

Zacki
16-03-2006, 18:31
Viel Glück, ich hab bald mein 2. Jahr voll, wenn du´s willst, schaffst du´s auch, ich drück die Daumen.
Nimm einfach jedesmal an Schluck Bier, wenn´s di reißt :rofl:

Zacki
16-03-2006, 18:33

Das sagt mir alles! http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d045.gif

Mighty
16-03-2006, 18:34
Viel Glück, ich hab bald mein 2. Jahr voll, wenn du´s willst, schaffst du´s auch, ich drück die Daumen.

ja dann wird er biersüchtig a no +gggg+

Kaugummi ?

jogul
16-03-2006, 18:35

danke. ja, das glaub/hoff ich auch. nachdem ich jetzt grad dabei bin mein leben ein wenig neu zu ordnen hab ich gestern gleich zwei ganz wesentliche schritte unternommen: meinen handytarif gewechselt und aufgehört mit dem dingens :p

das mit dem bier is ne idee :D nur lauf ich da gefahr binnen einer halben stunde bumm zu umzukippen :p

Zacki
16-03-2006, 19:04
das mit dem bier is ne idee :D nur lauf ich da gefahr binnen einer halben stunde bumm zu umzukippen :p

dann rauchst nyx mehr bis morgen :zwinker:

Falke
16-03-2006, 19:22
die erste Zeit ist hart, aber du wirst es schon schaffen!
nur der eisene Wille zählt!
Hab selbst geraucht, aber eigentlich rauch ich ja immer noch nur sind diese dinger dicker und vielleicht 20 im Jahr und nicht am tag!
also kopf hoch!
versuch mit laufen!!!

MalcolmX
16-03-2006, 19:36
hey, ist schwierig, viel schwerer als ein nichtraucher sich das vorstellen kann.
denk daran, was du mit dem gesparten geld kaufen kannst (z.b. einen dirtjumper in einem halben jahr oder einen neuen, geilen downhillrahmen in einem jahr...)
f***** ist auch ein guter ansatz find ich, nur danach gelüstet es einen nur umso mehr.... :rofl:
eine adäquate ersatzsucht ist sicher auch ned so sclecht. als ich aufgehört habe, hab ich monatelang stattdessen pfefferlakritze gegessen, wenn ich lust hatte... heute find ich das zeug widerlich (die lakritze meine ich) ;)

hermes
16-03-2006, 19:43
kannst ja den sboardx kontakten - der ist seit einem monat rauchfrei. gibt auch einen thread, wo ein paar tipps drin stehen.

bigair
16-03-2006, 19:48
ich bin wirklich froh das ich in den gym zeiten ned zu den "coolen" gezählt hab, sonnst hätt ich jetzt das gleiche prob...

drück dir die daumen :zwinker:

jogul
16-03-2006, 19:58
@malcolmX: ja, da hast du wohl recht. das mit der kohle is auch ne riesen motivation :) (wenn nicht die grösste *hehe*) ich werd garnicht wissen was ich mit dem geld dann machen soll :D

@bigair: das hat zumindest bei mir nichts damit zu tun. hab in der schule und auch davor und danach eigentlich nie geraucht und erst anfangs der 8. damit wirklich begonnen... wieso ich mit dem schas angefangen hab weiss ich auch nicht.

so, malcolm mittendrin und die simpsons haben mir schonmal recht gut geholfen, auch gut war die schoki und das viele wasser. jetzt wird ein bissl aufgeräumt und dann schlafen gegangen *motiviertbin* :)

Lumberjacker
16-03-2006, 21:11
ich hoff du hast schon alle packerl die du zauhause hast weggeschmissen. Das is wichtig, damit du nicht in versuchung gerätst.

<paul>
16-03-2006, 21:22
he jogul - geil!! - lass sein den dreck!! hab anfang feb. wieder aufgehört!! - is supergenial!! es reizt mich zwar immerwieder mal - aber ich hab kontinuierlich einen hass auf die dinger aufgebaut und greif den scheiss nimma an!! da schaumal: klick (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=44563)

und wirklich arsch sind nur die ersten drei tage!!! - dann ist der körperliche entzug durch!!

halt dir fest die daumen - lass dich nicht länger versklaven von dem zeug! :toll:

lg sbx

Mr.Radical
16-03-2006, 21:28
Geh schlafen! :zwinker:

Zacki
16-03-2006, 21:30
ich hoff du hast schon alle packerl die du zauhause hast weggeschmissen. Das is wichtig, damit du nicht in versuchung gerätst.

Ich hab vor 2 Monaten erst a Packl Tabak und an Haufen Papers weggeschmissen, san in an Ladl gelegen, das ich häufig benutze, k.A., warum ich´s ned früher geworfen hab, in Versuchung geführt hat´s mich aber nie.
Trotzdem hast recht, weg midn Dreck :toll:

Elmar
16-03-2006, 21:47
das mit der kohle is auch ne riesen motivation :) (wenn nicht die grösste *hehe*) ich werd garnicht wissen was ich mit dem geld dann machen soll :D
Hier hast einen kleinen Vorgeschmack auf das viele ersparte Geld:
http://666kb.com/i/11a62cp4ky7lt.gif

Da geht sich ein Spitzenbike aus (oder sonst was) :cool:

Zacki
16-03-2006, 22:16
Hier hast einen kleinen Vorgeschmack auf das viele ersparte Geld:
http://666kb.com/i/11a62cp4ky7lt.gif

Da geht sich ein Spitzenbike aus (oder sonst was) :cool:

Geil, ich hab im April des Jahres aufgehört, und das Bike kommt näxte Woche, Bilder inkl. :jump:

Chris64
16-03-2006, 22:21
Geil, ich hab im April des Jahres aufgehört, und das Bike kommt näxte Woche, Bilder inkl. :jump:
Nana ob sich das nur vom Ersparten durch Nichtrauchen ausgeht? ;)

Schließlich und endlich sind die Zigarettenpreise ja in den Keller gegangen in letzter Zeit.

Eigentlich müßt man sich in den A beißen,
wenn man in letzter Zeit aufgehört hat,

jetzt wo das Qualmen so günstig ist :devil: :wink: ;)

Zacki
16-03-2006, 22:28
Ich meinte latürnich das Jahr 2004, war schlecht geschrieben, und des bissl Erspartes is auch längst zum :devil: , aber des neue Enduro- G´lander wird trotzdem näxte Woche aufgebaut, und wenn´s Sch... regnet :jump:

NoWin
16-03-2006, 23:10
Bei mir warens im Dez. schon 2 Jahre ohne den Scheiß ... Liebesentzug hab ich aber keinen :D

yellow
16-03-2006, 23:17
Nana ob sich das nur vom Ersparten durch Nichtrauchen ausgeht? der Elmar darf ja keine Schmuggelzigaretten rauchen, also zahlt er mehr, ;)
ansonsten raucht eh anscheinend a jeder gschmuggelte

gweep
17-03-2006, 01:08
ich hätte dir das buch "endlich nichtraucher" empfohlen, mit dem hab ich aufgehört. da ich eh nicht mehr wollte, schon vor dem buch, dann noch das buch, wars auch schon gegessen. seit über 1 1/2 jahren bin ich clean, frei von diesen drogen :)

was hilft?

ich kann dir nur sagen. ersten 48 stunden ist körperenzug, wenn du das überstanden hast, kommt die gewohnheit. das sind in der regel (also nicht das blutbad) 3 wochen. dann bist du clean, sofern du es auch wirklich wolltest.

was mir geholfen hat, nachdem ich das buch gelesen hatte, und immer im kopf bleibt, ist: 1) die zeit die du verbrauchst für die zigaretten um sie zu rauchen und als 2) und schlimmstes, immer im hinterkopf zu haben, da muss ich noch zigaretten kaufen, hab ich genug fürs wochenende, hab ich kleingeld oder überhaupt das problem -10grad, schneesturm und die zigaretten sind aus. und wenns ganz kacke ist, ned mal kleine scheinchen zu hause, nur 100euro und weit und breit keine bank :)

also, neben dem das dich das zeug nur um den verstand bringt "wann kann ich die nächste kiffen", es ist auch noch total super für deinen körper :)

wenn du es nicht über die runden brinst, buch kaufen!

soulman
17-03-2006, 01:20

du lasst dir beim zahnarzt auch immer erst die zähnd reissen wenns scho eitrig sind und verweigerst dann auch noch die spritzen, gell?
und dass er gaaaanz laaaangsam anziehen soll sagst ihm auch, gell?
jajaja, freilich...i versteh di! :toll:

gweep
17-03-2006, 01:45
da NoGhost erinnert mich a bisserl an Alkbottle - I brauch Gewalt :D Aber nur weil ich das mit dem Zahnarzt danach gelesen habe *gg*

ob du damit recht hast, ich weis es nicht. schlafen hilft in erster linie aber bestimmt, zumindest für die 48 stunden. weil du die körpersucht so überdeckst. den rest musst halt mit deinem willen knacken, wenn du das ned schaffst und nicht wirklich willst, machst dich nur selbst fertig.

GO EXECUTE
17-03-2006, 05:39
Ha, da gratulier ich dir doch mal zu deinem tollen Entschluß jogul. :toll:
und weils grad wieder paßt hau i wieder das nette Büdl dazu. :sm:

Wobei solche Bilder niemanden vom Rauchen abhalten. Ich weiß es :rolleyes:
DIESE SUCHT RENNT ÜBERS HIRN UND HÖRT AUCH DORT AUF.

Ersparniß: 13711 Zigaretten / 2400€ / seit 8 April 2005
Es geht mir gut und es geht mir nimmer ab. Diese Daten sind eine nette Spielerei und als kleine Zusatzmotivation sicher gut, aber das Wichtigste ist deine Gesundheit,denn die ist unbezahlbar und nicht in Zahlen darzustellen, außer vielleicht das du xxx Jahre länger lebst. :D

Vor kurzem hab ich einen langjährigen Arbeitskollegen durch Lungenkrebs verloren. Wennst so etwas in deiner unmittelbaren Umgebung miterlebst is das überhaupt nimmer cool , entspannend und was das Zeug noch so alles sein soll.

...und das schau ma uns doch an wer hier der Stärkere is.
Du oder der Schweinehund der dir innerlich sagt: rauch eine.

I Tipp gaaanz fest auf DI :toll:

lg, GO EXECUTE

gweep
17-03-2006, 11:53
schaut beides nicht gut so toll aus. aber ersteres ist ja eigentlich schon geräuchert oder? brauch ma nimmer viel kochen *gg*

und richtig ausgedrückt kannst auch die garagen ausfahrt damit teeren :)

jogul
17-03-2006, 11:58
danke euch recht herzlich für die viele motivation :klatsch:

bis jetzt hab ichs recht gut überstanden und das soll auch so bleiben. was mich recht erstaunt is wie furchtbar ekelhaft zigarettenrauch eigentlich riecht wenn man mal für nen tag nicht raucht :eek: ja, so lernt man auch die seite der passivraucher mal kennen.

Matthias
17-03-2006, 12:11
bis jetzt hab ichs recht gut überstanden und das soll auch so bleiben. was mich recht erstaunt is wie furchtbar ekelhaft zigarettenrauch eigentlich riecht wenn man mal für nen tag nicht raucht :eek: ja, so lernt man auch die seite der passivraucher mal kennen.Siehste, in ein paar Wochen tritts dann auch für ein strenges Rauchverbot in Lokalen ein.:D

Nichtrauchen macht auch süchtig! ;)

jogul
17-03-2006, 12:13
Siehste, in ein paar Wochen tritts dann auch für ein strenges Rauchverbot in Lokalen ein.:D

ne, das glaub ich dann doch wieder nicht. nachdem ich weiss wies in manchen lokalen riecht bevor noch zu rauchen begonnen wird ;) :k: :D

Chris64
17-03-2006, 12:21
Dass manche hier gleichzeitig Radfahren können und Rauchen, ist für mich sowieso unbegreiflich. Entweder man fährt Rad oder man raucht, beides gleichzeitig geht doch gar net. Beim Radfahren braucht man viel Luft, das Rauchen nimmt sie einem weg. Widerspricht sich doch von selbst, oder? :confused:

jogul
17-03-2006, 12:24
Widerspricht sich doch von selbst, oder? :confused:

absolut ;) ein grund von vielen warum ich versuch davon wegzukommen. is einfach zach wenn man bei jedem stiegenabsatz zu schnaufen beginnt.

Fuxl
17-03-2006, 12:26
da jogi ohne glimmstängel! :jump: :klatsch:

dann darfst auch mitn neuen auto mitfahren! :D

wirst sehen im sommer fährst dann schon marathons mit! *gg*

SirDogder
17-03-2006, 12:28
Jogul, du Lulu!!

Mei Frau hat vor einem Monat die letzte Tschik weggehaut und keine mehr graucht.

Wenn ich sie frag, wie es so geht ohne dem Kraut:

"Jo, geht eh." Nix da raunzta!!

:D
Oiso reißt di zam!!!

In Ernst: Ich hab selbst mal aufgehört und nicht mehr angefangen. Es ist einfach ein anderes Lebensgefühl. Übrigens ist es auch ein anderes Lebensgefühl ohne Alk. Auch wenn ma hin und wieder scho gern a Hülserl hätt.

:wink:

<paul>
17-03-2006, 12:34
Jogul, du Lulu!!

Mei Frau hat vor einem Monat die letzte Tschik weggehaut und keine mehr graucht.

Wenn ich sie frag, wie es so geht ohne dem Kraut:

"Jo, geht eh." Nix da raunzta!!

Oiso reißt di zam!!!

In Ernst: Ich hab selbst mal aufgehört und nicht mehr angefangen. Es ist einfach ein anderes Lebensgefühl. Übrigens ist es auch ein anderes Lebensgefühl ohne Alk. Auch wenn ma hin und wieder scho gern a Hülserl hätt.

:wink:

um himmelswillen - ein gepflegtes bierchen ab und an kann ja nicht schaden!!! :eek: maso

jogul
17-03-2006, 12:35
da jogi ohne glimmstängel! :jump: :klatsch:

dann darfst auch mitn neuen auto mitfahren! :D

*juhuuuuu*

na das orge is dass ich gestern mim clemens drüber geredet hab und der gemeint hat er hat schon vor 50 tagen aufgehört. mir sagt er das natürlich nicht der penner, hat sich wohl erhofft dass ich bei der nächsten iinvasion der einzige raucher bin und deppat da steh :D :s:

@sör: ja, wer mit dir verheiratet is muss auch dezent abgehärtet sein. war sie zufällig mal bei der legion? :D
ach, ohne alkohol würd ichs locker schaffen... mir is cola viel lieber als bier ;) aber ohne cola gehts dann dafür nimmer und wennst mir das red bull streichst dann bliebe nurmehr unser lekker wiener hochquellwasser... eigentlich sollte das eh reichen

Fuxl
17-03-2006, 12:43
*juhuuuuu*

na das orge is dass ich gestern mim clemens drüber geredet hab und der gemeint hat er hat schon vor 50 tagen aufgehört. mir sagt er das natürlich nicht der penner, hat sich wohl erhofft dass ich bei der nächsten iinvasion der einzige raucher bin und deppat da steh :D :s:

@sör: ja, wer mit dir verheiratet is muss auch dezent abgehärtet sein. war sie zufällig mal bei der legion? :D
ach, ohne alkohol würd ichs locker schaffen... mir is cola viel lieber als bier ;) aber ohne cola gehts dann dafür nimmer und wennst mir das red bull streichst dann bliebe nurmehr unser lekker wiener hochquellwasser... eigentlich sollte das eh reichen

echt der auch? na das muss ich heute mit ihm besprechen! der kann doch so ne entscheidung nicht einfach ohne uns treffen! der sack der! :s: *gg*

wennst mit cola und red bull auch noch aufhörst, schaust bald aus wie da tschakaa! :D

jogul
17-03-2006, 12:46
echt der auch? na das muss ich heute mit ihm besprechen! der kann doch so ne entscheidung nicht einfach ohne uns treffen! der sack der! :s: *gg*

wennst mit cola und red bull auch noch aufhörst, schaust bald aus wie da tschakaa! :D

jep :p arg irgendwie... wer verteidigt dann unser image? wer setzt sich dann in der dh-panier mit tschick und radler zum frühstück? :D

hm, naja, das streb ich nicht an. (nix für ungut :D ) aber da hat man aufrisstechnisch mit einem bäucherl doch mehr chancen :p
na, wir wollns ja ned glei übertreiben. ZU gsund is auch ned gut

jogul
17-03-2006, 12:47
zahnstocherkauen hilft :) drauf hab ich ganz vergessen

SirDogder
17-03-2006, 12:52
zahnstocherkauen hilft :) drauf hab ich ganz vergessen

im Popo rumbohrn auch. Weil die Hand riechst du nicht gern, wenn du sie mit einer tschikk zum Mund führst.

Aber aufrisstechnisch gibts eher Nachteile als Vorteile...

Elmar
17-03-2006, 12:57
im Popo rumbohrn auch. Weil die Hand riechst du nicht gern,...Erfahrungswerte ? :devil:

jogul
17-03-2006, 13:06
Weil die Hand riechst du nicht gern

sagt WER? :D

NoGhost
17-03-2006, 16:41
Fehlt eigentlich die Zigarette danach oder ist das nur ein Mythos?

Beispielfoto:
http://www.bartcop.com/jpg/sexysmo.jpg

jogul
17-03-2006, 16:44
also ich kann hier mal nur für mich sprechen, weiss nicht wie das bei anderen is. definitv kein mythos... sowas ghört schon her :) (oder eben auch nichtmehr)

<paul>
21-03-2006, 14:30
neugierig bin!! - wie schauts aus?!?!

jogul
21-03-2006, 14:54
gut schauts aus, sehr gut :) muss zwar gestehen dass ich am samstag im dienst einen kleinen diätfehler begangen hab, der hat mich aber nicht zurückgeworfen.

<paul>
21-03-2006, 15:43
gut schauts aus, sehr gut :) muss zwar gestehen dass ich am samstag im dienst einen kleinen diätfehler begangen hab, der hat mich aber nicht zurückgeworfen.

das darf passieren! ;) aber maximal 1mal!! :cool:

das ärgste hast eh schon hinter dir!! - jetzt wirds von tag zu tag leichter!! :toll:

GO EXECUTE
21-03-2006, 15:59
Als Papa Invader mußt sowieso mit gutem Beispiel vorangehen ,nachdem bei Euch glei a paar Leidl zum Poffeln aufghört haben :D
DU mochst des scho :toll:

PS: Sag mal, wer is den der Kollega :rofl: da auf deim Avatar ??

lg, GO EXECUTE

jogul
21-03-2006, 16:14
das darf passieren! ;) aber maximal 1mal!! :cool:

:p also wenn ich mir das hin und wieder antu/gönn is glaub ich auch nicht viel verloren. das is von typ zu typ unterschiedlich, ich bin drauf scheinbar nicht rückfällig geworden :)

@GE: hm, gute frage, ich hab keeeeine ahnung wer das is :D

<paul>
21-03-2006, 16:18
:p also wenn ich mir das hin und wieder antu/gönn is glaub ich auch nicht viel verloren. das is von typ zu typ unterschiedlich, ich bin drauf scheinbar nicht rückfällig geworden :)

mach den fehler nicht!!! bittteee!! - genau so hab ich nach drei rauchfreien jahren wieder angefangen!! :s: :s: - im urlaub auf fuerte mal eine geraucht - dannach einige tage nix - dann an einem abend mal zwei - dannach wieder viele tage nix - zurück in wien - beim ausgehn zwei/drei geraucht - und irgendwie sind die pausen immer kürzer geworden und es hat nicht lange gedauert und das erste nach dem frühstückskaffee war eine tschick!! - ehrlich - unterschätz den scheiß nicht!!!

jogul
21-03-2006, 16:26
jep, da werd ich aufpassen :)

was interessant is dass man binnen kurzer zeit raucher mit ganz anderen augen sieht :D

GO EXECUTE
21-03-2006, 16:31
jep, da werd ich aufpassen :)

was interessant is dass man binnen kurzer zeit raucher mit ganz anderen augen sieht :D
......und vor allem ganz anders riecht. :k: :D

Ich hab nyx gegen Raucher, I weiß ja was hinter der Sucht :s: steckt und wie schwer das GANZE is.
Lang hats dauert bis I des checked hab :rolleyes:

jogul
21-03-2006, 16:38
......und vor allem ganz anders riecht. :k: :D

Ich hab nyx gegen Raucher, I weiß ja was hinter der Sucht :s: steckt und wie schwer das GANZE is.
Lang hats dauert bis I des checked hab :rolleyes:

stimmt, zigarettengeruch nimmt man auch ganz anders wahr.

das einzige was mich am nicht-rauchen stört is die morgenzigarette und zwar aus einem ganz praktischen grund: vielen menschen verhilft die morgendliche zigarette zu raschem stuhlgang :D so auch mir. das war eigentlich immer ganz praktisch den morgenschiss hinter sich zu bringen bevor man sich anzieht. jetzt hab ich den scherben wieder auf dass meine verdauung so lange braucht um aus ihrem schlaf zu erwachen bis ich fix fertig angezogen bin und sogar die schuhe schon an hab... :mad: :D

Chris64
21-03-2006, 16:44
Wasser.

Trink ein großes Glas Wasser auf nüchternen Magen gleich nach dem Aufstehen, wirst sehen das hilft.

GO EXECUTE
21-03-2006, 16:45
Früher aufstehen :devil: :D ,vor allem a bisserl was Essen, dann startet der richitge Motor und es fluuuuuuutscht. :D

<paul>
21-03-2006, 16:45
naja - da gibts ja GsD Abhilfe:

http://www.aim-worldwide.com/images-1/wurzelsepp-abfuehr.jpg

:D :D

aber ich versteh deine "sorgen" :D ;)

GO EXECUTE
21-03-2006, 16:54
Ui Rizinusöl, da kommst ja überhaupt nimma vom Topferl runter. :rofl:

NoWin
21-03-2006, 17:02
Das Problem der Verdauung ohne Tschick hat wohl jeder .... bei mir hats rund 1 Jahr gedauert, bis sich der Organismus wieder eingerenkt hat :D

Supermerlin
21-03-2006, 17:03
Geh bitte - trinkst statt der Tschick an ordentlichen Kaffee in der Früh und dann hast damit auch keine Probleme.

lg, Supermerlin

GrazerTourer
21-03-2006, 17:14
wäää! Also ich donner in der Früh immer einen ordentlichen Haufen ins Klo - als allererstes nach dem Aufstehen :D Gott sei dank hab ich nie geraucht, das Aufwachprozedere im Klo möchte ich nicht missen! :cool:

jogul
21-03-2006, 17:17
na, ich trink keinen kaffee... und wenn ich jetzt damit anfang dann wird das sicher zur ersatzdroge :p

ich hab in der früh maximal 25minuten vorlaufzeit... dann bin ich ausm haus. also entweder es flutscht bis dahin oder es muss drinnen bleiben bis ich wieder daheim bin. einem praktizierenden heimscheisser der ich nunmal bin bleibt da keine andere möglichkeit

jogul
23-03-2006, 12:00
8 tage sinds nun :) was mir heute zum ersten mal aufgefallen is: ich kann wieder ohne hustenreiz voll ein- und ausatmen... welch genuss diese frühlingsluft :love:

Elmar
23-03-2006, 12:42
8 tage sinds nun :)
Gib jo net auf :s:
Nur weiter so, bist auf dem richtigen Weg :toll:

Mr.Radical
23-03-2006, 14:56
na, ich trink keinen kaffee... und wenn ich jetzt damit anfang dann wird das sicher zur ersatzdroge :p

ich hab in der früh maximal 25minuten vorlaufzeit... dann bin ich ausm haus. also entweder es flutscht bis dahin oder es muss drinnen bleiben bis ich wieder daheim bin. einem praktizierenden heimscheisser der ich nunmal bin bleibt da keine andere möglichkeit
Nach der IInvasion musst aber jedesmal an schönes Druck haben... :devil:

Fuxl
23-03-2006, 15:36
Nach der IInvasion musst aber jedesmal an schönes Druck haben... :devil:

in wirklichkeit is a eh a 50kg bohnenstangerl so wie du! nur siehst du ihn immer nur wenn er bereits 50kg "aufgestaut" hat! *gg*

mfg
Fuxl

Mr.Radical
23-03-2006, 15:51
50kg hab ich schon lang nicht mehr... :zwinker:

m0le
23-03-2006, 15:52
8 tage sinds nun :)
:toll: Alle die ich kenn die länger als 21 Tage durchgehalten haben habens gschafft! Du schaffst das auch :toll:

NoGhost
23-03-2006, 17:38
Obwohl Rauchen ja schon manchmal auch sexy wirkt, wie ich meine :cool: :

http://www.security-protocols.com/gallery/sp-smoking.jpg

http://www.security-protocols.com/gallery/sp-limo.jpg

Zacki
23-03-2006, 17:42
Liegt aber nicht am Tschik, die Tante sieht aus, als könnt sie den Chrom von einer Chevy-Stoßstange lutschen...

NoGhost
23-03-2006, 17:47
Liegt aber nicht am Tschik, die Tante sieht aus, als könnt sie den Chrom von einer Chevy-Stoßstange lutschen...
... und wer weiß, wie schnell die erst die Glut des Glimmstengels zu ihrem Mund saugen kann.

Aber manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre . . . :D

tschakaa
23-03-2006, 20:33

wie, was, warum .... wie schau i leicht aus? :p

@jogul: super, du hörst auf tabak zu rauchen!?! :) ich finds rauchen ohne tabak auch viel gesünder! :sm: :devil:

jogul
24-03-2006, 19:37
@jogul: super, du hörst auf tabak zu rauchen!?! :) ich finds rauchen ohne tabak auch viel gesünder! :sm: :devil:

nicht-rauchen und nichts-rauchen is zum glück zweierlei :) und pur is sowieso besser :D

Zacki
24-03-2006, 19:43
He, Papa, wie gez ohne Tschik? Ich hoffe, du packst des :wink:

jogul
24-03-2006, 19:52
He, Papa, wie gez ohne Tschik? Ich hoffe, du packst des :wink:

tadellos, danke der nachfrage :) eigentlich von tag zu tag besser (körperlich)

Zacki
24-03-2006, 19:54
prima, so solls sein, ich hab Ende nächster Woche mein 2.Jahr ohne Tschik, grad zu Silvester eine Zigarre geraucht :sm:

GO EXECUTE
24-03-2006, 21:45
(körperlich)

Sehr gut, nach dieser Zeit ist das Gift ( Nikotin ) raus aus deinem Körper.
Ab jetzt is echt nur mehr a Hirngschicht. ;)

Ich hab damals bewußt die jetzige Jahreszeit gewählt um diesen Mist zu beenden. Einfach aus dem Grund, wenn es dir zu viel wird und dein Kopf gegen jede Vernunft einen Tschick will und du knapp davor bist es auch zu tun dann...........nimm dei Bike, drah a paar Runden und so kommst drüber weg.

Du packst des scho http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

lg, GO EXECUTE

NoWin
25-03-2006, 07:26
Yep,

die Zeit des Nikotins im Körper ist vorbei :toll: - jedes Mal an Tschick denken heißt 10 Liegestütze machen ... oder das Radl putzen ... oder die Freundin beglücken :D

Mr.Radical
26-03-2006, 10:15
tadellos, danke der nachfrage :) eigentlich von tag zu tag besser (körperlich)
Das ist schön zuhören...find ich eine großartige Aktion. :klatsch:

GO EXECUTE
26-03-2006, 15:14
...find ich eine großartige Aktion. :klatsch:

I bin mir sicher sein Körper, vor allem des Lungerl, findet sei Aktion auch gaaanz großartig. :D :)

jogul
26-03-2006, 15:27
ja, die gfreut sich an haxen aus :D

tschakaa
26-03-2006, 15:37
jetzt hast dann aber keine ausreden mehr wenns mal länger wo hoch geht! :devil:

GO EXECUTE
26-03-2006, 16:03
ja, die gfreut sich an haxen aus :D

:D Ja, vor allem ,so lang ma noch an Haxn hat. :D
Letztens wieder von einem gehört ,dessen Beindurchblutung, aufgrund des Rauchens nicht mehr so optimal :f: war und deshalb hams ihm wieder a wengerl was wegschnipseln müssen.

Motiviert vielleicht zusätzlich no a bisserl. ;)

lg, GO EXECUTE

Mr.Radical
04-04-2006, 17:22
Durchgehalten? :)

GO EXECUTE
08-04-2006, 21:48
Es war heute, vor einem Jahr, als ich endlich den letzten dieser */1%$"&°°3#42&%''### :s: Tschick ausgedämpft habe.

....und jogul ? wie gehts da ? :) Alles Roger in Kambodscha ? :D

gweep
08-04-2006, 22:00
und wie ist es bei dir nach einem jahr?

ich hab glaub ich im august 2004 aufgehört, juli wars glaub ich nicht. aber egal, i sag mal august.
ich kann also nach den mehr als 1 1/2 jahren sagen, ich hab das gefühl das ich nie geraucht habe. hatte ich vorher auch schon aber ich hab null verlangen danach.

allerdings, ich hasse es in verrauchten räumen zu sein. ich zuck aus wenn ich heim komme und merke wie meine kleidung nach tischik stinkt, zieh mich immer gleich um und geh duschen weil die haare auch so stinken.
wenn ich mitten drin bin fällt mir das nach einer zeit eh nicht mehr auf aber wenn du dann nach hause kommst, merkst erst wie du nach dem dunst stinkst. das ist einfach furchbar. ich hab immer das gefühl wie nen kleber in den haaren zu haben :D

also ... ich weis das es einem auch anders gehen kann, aber wenn du nicht mehr daran denkst und geistig ne abschreckung hast, was dich am rauchen gestört hat, dann glaub ich solltest kein problem damit haben.

GO EXECUTE
08-04-2006, 22:10
und wie ist es bei dir nach einem jahr?

PIPIFEIN :D :) und I denk nicht mal mehr daran. Kein Verlangen, NYX.
So laß ma das. :)

jogul
08-04-2006, 22:37
mir gehts gut :) danke der nachfragen!

ich muss zwar gestehen dass ich mir beim fortgehen die ein oder andere "gönn" (antu), aber im alltag nicht und darauf kommts in meinen augen an. ich fühl mich gut :cool:

Mr.Radical
09-04-2006, 09:45
Kaufst du sie dir, werden sie dir gegeben oder schnorrst?

GO EXECUTE
09-04-2006, 20:37
mir gehts gut :) danke der nachfragen!
ich muss zwar gestehen dass ich mir beim fortgehen die ein oder andere "gönn" (antu), aber im alltag nicht und darauf kommts in meinen augen an. ich fühl mich gut :cool:

Jaja, die Sucht is a Hund, welch treffender Titel diese Threads. :D
Deshalb is ja auch a Sucht und keine schlechte Angewohnheit.

Is nicht so leicht und vielleicht wirds ja noch was, damit auch die eine oder andere nicht mehr benötigt wird. :sm:

Daumendrück,
lg, GO EXECUTE

gweep
09-04-2006, 22:07
hmm ... ich würds an deiner stelle ganz lassen. mehr will ich dazu ned sagen weil ich will dich ja ne demotivieren :)

Sir Gambrinus
10-04-2006, 02:26
alternativen...

http://www.popel.de/data/media/2/ariel.jpg

NoGhost
10-05-2006, 09:18
Und?
Noch immer clean?

mini
10-05-2006, 10:14
Hab 2001 meine 12 jährige Karriere als Raucher (1 bis 2 Packerln / Tag)aufgegeben!
Mein Tipp:
Zerbrich Dir nicht dauernt den Kopf mit der Raucherei (was könnte ich statt Rauchen jetzt machen - haaach i hätt so gern an Tschik - Pfau jetzt warad a Zigaretterl fein, etc.etc.).
Das sind immer nur kurze Augenblicke in denen Du am besten die Augen schliest und ein paar mal tief durchatmest. Rauch quasi eine virtuelle Zigarette!
Bei mir hat es erst beim dritten Anlauf geklappt.
Hab davor immer nach genau 2 Monaten den Rückfall gehabt.

Und wenn Du eine Beschäftigung brauchst, dann zähle einfach das Geld, daß Du durchs Nichtrauchen sparst!!! ;)

Doch vorsicht: einmal Raucher - immer Raucher!
Als ehemaliger Raucher kann es einem auch nach 10 Jahren passieren, daß man zurückfällt.
Hab sogar heute (nach 5 Jahren nichtrauchen) noch manchmal nen Gusto auf einen Glimmstengel!
Doch wenn man aufhört, dann macht es nur Sinn zu 100% aufzuhören.
Alles andere ist nur eine Augenauswischerei!!!

JUNGE, BLEIB STARK!!!