Zum Inhalt springen

Laufräder die 1000 ste


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Vorweg die Frage : Spürt man 1,5kg weniger bei LR/Reifenkombi stark???

 

Wenn ja: Welchen leichten Felgensatz der obendrein stabil sein sollte (bei guter Einspeichung) und natürlich ned zu teuer würdet ihr empfehlen (717er/DT 4.1/Mach1)??? Preis Leistung soll gut sein.

Naben: Hope proII ? DT 240 ?(wahrscheinlich schon zu teuer) LR 1700-1800 g gibts leichtere stabile Nabenalternativen die auch nicht zu teuer sind?

 

Die Laufräder sollten ned mehr als 300,- kosten.

 

Gummis: Schwalbe Fast Fred light 2.0 mit 370g p.Stk.???

Maxxis Fly weight 1,95 mit 330g p.Stk.???

 

Reifen sollten max. 400g haben und sehr leicht rollen dass des im Gelände nur bedingt gut ist, ist klar sollte aber auch im trockenen Gelände absolut fahrbar sein und vielleicht ein bissl Lebensdauer aufweisen. Bitte weitere Alternativen posten mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

 

Die Räder sollten für mein Gizzmo (ja ich weiß die Asphaltschneider schaun popsch aus) für Stadtfahrten und Wienerwaldrunden bei Trockenheit passen. Sollten auch mit Spikes bestückt über den Winter Anningerausfahrten und zumindest Geländestufen bis 50cm problemlos standhalten.

Ja, jetzt ist eure Fachkenntnis gefragt:D

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg die Frage : Spürt man 1,5kg weniger bei LR/Reifenkombi stark???

 

Wenn ja: Welchen leichten Felgensatz der obendrein stabil sein sollte (bei guter Einspeichung) und natürlich ned zu teuer würdet ihr empfehlen (717er/DT 4.1/Mach1)??? Preis Leistung soll gut sein.

Naben: Hope proII ? DT 240 ?(wahrscheinlich schon zu teuer) LR 1700-1800 g gibts leichtere stabile Nabenalternativen die auch nicht zu teuer sind?

 

Die Laufräder sollten ned mehr als 300,- kosten.

 

Gummis: Schwalbe Fast Fred light 2.0 mit 370g p.Stk.???

Maxxis Fly weight 1,95 mit 330g p.Stk.???

 

Reifen sollten max. 400g haben und sehr leicht rollen dass des im Gelände nur bedingt gut ist, ist klar sollte aber auch im trockenen Gelände absolut fahrbar sein und vielleicht ein bissl Lebensdauer aufweisen. Bitte weitere Alternativen posten mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

 

Die Räder sollten für mein Gizzmo (ja ich weiß die Asphaltschneider schaun popsch aus) für Stadtfahrten und Wienerwaldrunden bei Trockenheit passen. Sollten auch mit Spikes bestückt über den Winter Anningerausfahrten und zumindest Geländestufen bis 50cm problemlos standhalten.

Ja, jetzt ist eure Fachkenntnis gefragthttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Danke im voraus

also, wenn ich mir die 4.1d vom einedrahra so anschau, dann wär das ein argument diese felge nicht zu verwenden.

717 kenn ich nicht - hab nur die 217 (vorgänger) gehabt, und damit nie probleme - allerdings vorne am hardtail, hinten hab ich immer was breiteres gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du´s fürs Gizzmo willst, dann würde ich meinen, daß du z.B. die 340er DT-Swiss-Nabe mit einer 5.1 kombinieren könntest. Das sollte sich gewichtsmäßig halbwegs ausgehen, daß du unter 2kg bleibst.

 

Wobei die ProII natürlich auch eine nette Alternative wären. Da du schreibst, daß die Laufräder doch etwas "aushalten" auch sollen, würd ich eher nicht zur 4.1 oder XC717 greifen.

 

Bei den Reifen würd ich persönlich auf den RacingRalph in 2,1 zurück greifen; ist zwar auch etwas "über" deiner Gewichtsvorstellung, aber um 200g wirds ja nicht gehen; nimmst Latex-Schläuche dazu und dann passt das schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...