Zum Inhalt springen

Eine lustige Schneebesengeschichte!


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eggbeater the never ending story:

 

Was merk ich da bei der Herbst BB Ausfahrt: Meine ca. 200km alten 3 Eggbeater Pedale quitschen schon wieder. Und wieder einmal ist das rechte Pedal am meisten betroffen. Dann haben die fast eine Woche Pause gehabt und letzten Freitag, siehe da, die Pedale quitschen nicht. AustrianBiker denkt: "Eh klor des Fett hat sich wieder irgendwie verteilt!" Aber das extreme Lagerspiel ist noch immer da. Okay war ja schon immer bei denen und das sich das rechte Pedal gar nicht mehr ganz zur Achse zubebewegen lässt ist a a bissl komisch abo guat. :(

Jetzt denkt ich mir: Simulierst halt einmal Offroadbedingungen!

Also nehme ich ein paar Tropfen Schmutzwasser vom Bikewaschen und tröpfle sie auf den rechten Eggbeater. Und siehe da sie quitschen wie verrückt. :D :mad:

Bei den linken klappt das ganze nicht!

So und jetzt kommts: Ich zeig meiner Mutter das ganze. Ach wie lustig ach wie schön und weil ich so böse bin tröpfle ich ein bisschen mehr Wasser auf das Pedal. Und jetzt wirds misteriös: Plötzlich quitscht das Pedal nicht mehr und lässt sich pipifein drehen, so gut wie noch nie, so wie sich ein Pedal drehen sollte! :confused: :p

 

WAS SOLL DAS??

Beim linken Pedal hab ich das ganze auch nicht geschafft und nach ein paar Stunden hat sich auch am Zustand des rechten Pedals nichts geändert!

 

Ich hab das Pedal ja jediglich ein bisschen betröffelt, also leichte Offroadschmutzbedingungen simuliert! Und im Wasser waren vielleicht ganz ganz wenig Öl und Fettanteile enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich gebs ja zu ich bin Stammgast am Gürtel und ich mein jetzt ned beim Mountainbiker! :devil: :D :p

 

@HAL9000: Na das nächste Mal komm ich mitm Waffenrad auf dem Nokonbowden und Eggbeaterpedale montiert sind! :D

 

Bevor ihr mich beleidigen könnt, müsst ihr schon VB-Codes lernen, weil was sich da oben abspielt, will ich lieber nicht kommentieren! Ihr habt woll ein sehr gutes Verhältnis zur Entf. und Backspace Taste! :D :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Okay ich gebs ja zu ich bin Stammgast am Gürtel ...

des tatat oba jetzt bessa in den "ständer-thread" passen, oda... :devil::D

 

 

...Bevor ihr mich beleidigen könnt, müsst ihr schon VB-Codes lernen, ...

schwacher konter, gaaanz schwacher konter... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Fettanteile im Schmutzwasser würd ich nicht überschätzen.

 

vor allem: wenn ein paar Tropfen schon was bewirken sollen (was ich nicht ganz glauben kann), wäre das Pedallager ja so undicht, daß Schmieren überhaupt nichts bringt (wie sieht das denn überhaupt aus?).

 

Wäre für mich ein Grund mehr, die Dinger zu eliminieren (oder wenn's schon so heißen, zur Not noch als Küchenwerkzeug zu verwenden versuchen :D ).

 

Aber es gäbe noch eine gründlichere Methode: einmal in den Geschirrspüler, letzterer hält auch sowas aus

 

Warum setzt nicht auf bewährtes (auch wenn's Shimano heißt) als ewig als Beta-Tester zu agieren (ich hätt die Lust schon verloren)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd67: Hab ich ja eh geschrieben! Da ist a bissl a Abstand zwischen Achse und Pedal und deshalb rinnt die ganze Soße wahrscheinlich an die Dichtungen vorbei ins Innere!

Soll ich 134EUR in den Sand setzen und für ein Küchenwerkzeug ausgeben??

 

@HAL9000, Potschnflicker: Der Züge, Montageständer und der hier Thread wären ned schlecht fürs Bikeboard Hell :devil: !

So blödsinnige Beiträge gibts ja ned so viele im Bikeboard :p :D :ccol:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Soll ich 134EUR in den Sand setzen und für ein Küchenwerkzeug ausgeben??

 

ich fürchte ja,.........

für "kultige" Küchenwerkzeuge kannst schon verdammt viel Geld hinlegen :D

 

quietschende Pedale hab ich noch wo herumliegen, die haben so ungef. 3 mm Spiel im Lager (das aber nach >>10.000 km), noch aus der Turnpatscherl-Ära :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd zwischen Achse und Pedal ein NOKON- Glied einsetzen- das ist so dicht, da kommt kein Schmutz mehr ran!:D :D

Und wenns das Glied dort rein bekommst, dann gehts bei den Shram- Shiftern auch- gell potschnflicker?:cool:

Und wenn du dann bei beiden das Glied drinnen hast, dann bist wirklich "Stammgast am Gürtel":l:

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool

Vorschlag: Finger von links unterhalb der Besen halten. "Lostreten", Finger nach oben durchziehen.

 

des glaubst goar net, wie schnell Du Di dann weiterbewegen können wirst ...

und quietschen wirst ah ;)

Wasser kriegst dann a, a paar Stationen weiter mit der U6.

 

 

PS: was sind VB-Codes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

PS: was sind VB-Codes?

 

Das sind die Codes die in etwas umgewandelt werden, wie HTML! z.B.: ...., ....

Alle VB-Codes und eine Hilfe dazu gibts eh hier!

 

Wer will da bitte die Eggbeater auf die Sattelstütze montieren?? :confused:

Bitte, wenn das Mädls lesen... :devil: ;)

Aber so weit will ich ja gar ned denken! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...