Zum Inhalt springen

die meistverkauften alben - ever


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

es geht um eine wette welche alben unter den meistverkauften alben aller zeiten sind. jetzt habe ich nur eine liste aus 2003 gefunden. ist die noch aktuell ? gibts irgendwo eine datenbank zum nachsehen?

in zeiten wie diesen mit i-net wirds wohl eine liste für die ewigkeit bleiben.

 

1) 54 Mio: THRILLER / Michael Jackson (1983)

2) 42 Mio: BACK IN BLACK / AC/DC (1980)

3) 41 Mio: GREATEST HITS 1971-75 / The Eagles (1976)

4) 40 Mio: SATURDAY NIGHT FEVER / Soundtrack (1978)

5) 37 Mio: THE BODYGUARD / Soundtrack (1992)

6) 37 Mio: BAT OUT OF HELL / Meat Loaf (1978)

7) 35 Mio: THE DARK SIDE OF THE MOON / Pink Floyd (1973)

8) 35 Mio: COME ON OVER / Shania Twain (1997)

9) 32 Mio: SGT.PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND /The Beatles (1967)

10) 32 Mio: DIRTY DANCING / Soundtrack (1987)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

das fehlt aber das eindeutigste :rofl:

 

"blister in the sun" violent femmes

big hands I know you're the one

Body and beats I stain my sheets

I don’t even know why

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zweierlei Ansichten., bzw. verschiedene Arten, die Listen zu führen. Einige listen basieren auf den Summen der Platin-Schallplatten der einzelnen Länder. Damit rücken einige Platten auf, die in so kleinen Ländern wie Österreich Platin gemacht haben, wo die Zahlen für diese Auszeichnung geringer sind. Andere auf tatsächlichen Verkaufszahlen.

 

Die meisten Listen gehen nur von den amerikanischen Verkaufszahlen aus, damit wären die Eagles die Großmeister..

 

28.0

 

EAGLES/THEIR GREATEST HITS 1971 - 1975

 

EAGLES

 

ASYLUM

 

27.0

 

THRILLER

 

JACKSON, MICHAEL

 

EPIC

 

23.0

 

THE WALL

 

PINK FLOYD

 

COLUMBIA

 

22.0

 

LED ZEPPELIN IV

 

LED ZEPPELIN

 

ATLANTIC

 

21.0

 

BACK IN BLACK

 

AC/DC

 

EPIC

 

21.0

 

GREATEST HITS VOLUME I & VOLUME II

 

JOEL, BILLY

 

COLUMBIA

 

20.0

 

COME ON OVER

 

TWAIN, SHANIA

 

MERCURY NASHVILLE

 

19.0

 

THE BEATLES

 

BEATLES, THE

 

APPLE

 

19.0

 

RUMOURS

 

FLEETWOOD MAC

 

WARNER BROS.

 

17.0

 

BOSTON

 

BOSTON

 

EPIC

 

17.0

 

THE BODYGUARD (SOUNDTRACK)

 

HOUSTON, WHITNEY

 

ARISTA

 

16.0

 

THE BEATLES 1967 - 1970

 

BEATLES, THE

 

APPLE

 

16.0

 

NO FENCES

 

BROOKS, GARTH

 

CAPITOL

 

16.0

 

HOTEL CALIFORNIA

 

EAGLES

 

ASYLUM

 

16.0

 

CRACKED REAR VIEW

 

HOOTIE & THE BLOWFISH

 

ATLANTIC

 

 

The Eagles: Greatest Hits, hat angeblich im Jahr 1999 Thriller überholt. Allerdings wird im Allgemeinen dazu tendiert, "greatest hits"-alben nicht in den Charts zu werten, dann ist auch hier Thriller die Nummer eins.

 

Aber deine Liste findet sich in allen erdenklichen Quellen für weltweite Verkaufszahlen wieder.

 

(billboard, everyhit, wikipedia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Wall, hätt eher an die dark side of the moon als besser verkauftes Album gedacht (keine Ahnung warum, Wall taugt mir mehr, aber ...)

 

Im Film Walk the Line schreibens nachher, dass die Johnny Cash at Fulsom alle anderen Alben locker an die Wand gespielt hat (Beatles, Dylan, ...). komisch, dass da nix von zu lesen ist, in den obigen Übersichten.

 

Edit: oha der Criz hat eh Dark Side genannt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh. Besitze keines der oben genannten Alben... :cool:

 

Und wenn ich *The Bodyguard* lese, kommen mir tatsächlich die Tränen... :D:D

naja so ist das auch wieder net dass ich mich dafür genieren müßte, dass ich zwei Alben aus der Liste hab: ;)

 

SGT. PEPPER

DARK SIDE

 

und da steh ich auch dazu. Der REST ist halt Schrott :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2) 42 Mio: BACK IN BLACK / AC/DC (1980)

4) 40 Mio: SATURDAY NIGHT FEVER / Soundtrack (1978)

7) 35 Mio: THE DARK SIDE OF THE MOON / Pink Floyd (1973)

8) 35 Mio: COME ON OVER / Shania Twain (1997)

9) 32 Mio: SGT.PEPPER'S LONELY HEARTS CLUB BAND /The Beatles (1967)

 

Ich hab 50 % der Alben - und ??? :devil: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lebts doch alle in der Vergangenheit, wie die alten Typen im Asterix auf Korsika, die immer auf den Baumstämmen/umgestürzten Säulen sitzen, oder die beiden von der Muppet Show.

 

Kaufts Euch lieber a Christl, oder Tokio Hotel, oder ..., die Klassiker von morgen

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in dieser Liste der umsatzstärksten LPs aller Zeiten so Leute drinnen sind wie

 

Meat Loaf,

das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: - das Album "Bat out of Hell" ist nicht wirklich schlecht, aber halt Durchschnitt und nicht zum Wiederhören bestimmt - :devil:

 

oder

 

The Eagles

- die ham einen einzigen Hit gehabt - Hotel California, das waren sozusagen die in die Jahre gekommene Kelly-Family der Siebziger, 20 Gitarren auf der Bühne und ein einschläferndes Lied, :devil:

 

zeugt davon wie groß der nordamerikanische - und damit bestimmende - Markt ist und wie wuarscht der Rest der Welt ist. :f: :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meat Loaf,

das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: ;)

 

Na, Moment! Der eindeutige köntlerische Höhepunkt von Meat Loaf war keinesfall in der Rockoper Tommy sondern in der Rocky Horror Picture Show!!!

 

Darin gibt er Eddie, der Meat Loaf spielt, den Song "Hot Patootie - Bless my Soul" singt und dafür von Frank'n'furter mit der Axt erschlagen wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meat Loaf,

das Fleischlaberl hat als künstlerischen Höhepunkt eine Nebenrolle im Tommy-Film von The Who gehabt :devil: - das Album "Bat out of Hell" ist nicht wirklich schlecht, aber halt Durchschnitt und nicht zum Wiederhören bestimmt - :devil:

"Bat Out of Hell" ist zumindest auch in allen Best of Rock und Metal-Listen vertreten, zudem hat er eine gute Rolle in einem der besten Filme überhaupt gespielt, nämlich in Fight Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...