Zum Inhalt springen

Geld dazuverdienen . . .


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Is absolut fürchterlich und grauslich. Mein Beileid geht an die Personen selbst und deren Angehörige - denn selbst wenn diese jungen Menschen es überleben - die werden nie wieder gesund. :(:(:(

 

Man muss sich da wirklich fragen, wie die Tierversuche ausgesehen haben (welche Tiere, wie lange behandelt, mit welcher Dosis, wie lange beobachtet, wirklich keine Nebenwirkungen beobachtet wie der Leiter betont???).

 

Mein Vater hat auch gesagt, dass das eigentlich arg war, wie viele Studenten sich auch zu seiner Zeit für wenig Geld für Tests hergegeben haben, die alles andere als gesundheitsförderlich sind.

 

Aber ein Medikament, das gegen so heftige Krankheiten wirken soll (gegen Brustkrebs, multiple Sklerose und rheumatische Arthritis) kann offensichtlich absolut fatale Nebenwirkungen produzieren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt nicht herausgelesen habe: waren die Probanten selbst erkrankt oder vor dem Test komplett gesund?

 

Ansonsten bin ich der Meinung das man wenn solche Mittel freiwillig testet (es wird wohl jedem klar sein das das kein besseres Aspirin war), ist man sich des Risikos das man eingeht bewusst, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist ist man selber schuld!

 

Das jetzt Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe anstehen versteh ich nciht, wozu unterschreiben die eigentlich eine 16 Seitige Erklärung wenns dann erst für nix is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt nicht herausgelesen habe: waren die Probanten selbst erkrankt oder vor dem Test komplett gesund?

An acht gesunden Männern zwischen 18 und 40 Jahren, die sich am Sonntagabend auf dem Gelände des Northwick-Park-Krankenhauses im Nordwesten von London einzufinden hatten.

 

Ansonsten bin ich der Meinung das man wenn solche Mittel freiwillig testet (es wird wohl jedem klar sein das das kein besseres Aspirin war), ist man sich des Risikos das man eingeht bewusst, und wenn man sich dessen nicht bewusst ist ist man selber schuld!

 

Das jetzt Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe anstehen versteh ich nciht, wozu unterschreiben die eigentlich eine 16 Seitige Erklärung wenns dann erst für nix is?

Stimmt, versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die paar Hanseln, die es freiwillig für Kohle gemacht haben, komplett egal. Leid tun mir die unzähligen Tiere, die überhaupt nix dafür können, die nur einfach so mal zum Testen gequält werden. Aber darüber spricht dann wieder keiner, wenn es mal so ein paar arme Testpersonen erwischt hat. :mad:

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seid ihr aber auch komisch! Die konnten wohl nicht annehmen dass sie an so eionem test sterben würden! Man vertraut doch der medizin! Jetzt zu schreiben dass einem die Tiere mehr leid tund und die haben eh selber schuld ist auch nicht fair!

 

Also wenn ich ein Medikament schlucke das gegen solch schlimme Krankheiten helfen soll, dann geh ich davon aus, dass das mit meinem Körper auch einiges anstellt.

Das es so schlimm ist, konnte vermutlich keiner erahnen, ändert aber nix daran das die Leut das freiwillig und im Bewusstsein des Risikos die MEdikamente genommen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ein Medikament schlucke das gegen solch schlimme Krankheiten helfen soll, dann geh ich davon aus, dass das mit meinem Körper auch einiges anstellt.

Das es so schlimm ist, konnte vermutlich keiner erahnen, ändert aber nix daran das die Leut das freiwillig und im Bewusstsein des Risikos die MEdikamente genommen haben!

 

aber wieso testet man dieses Medikament bei gesunden Männern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafa, du gehst davon aus und rechnest damit, aber es gibt sicher Menschen denen das nicht so bewußt ist.

 

Ob da in der Haftungserklärung drinnen stand das die Möglichkeit besteht zu sterben? Und was hat die Pharmafirma gesagt wie das Riskio so ist? Kennt man ja, man hat da was zum unterschreiben, ein paar Punkte sind nicht eindeutig formuliert und der Vertreter redet einem die Welt rosa.....

 

Ich persönlich finds sehr oarg. Millionenklagen schaden der Pharmaindustrie sicher nicht. Obs den Betroffenen weiterhilft wage ich mal zu bezweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sind die Tests nicht ganz "sauber" abgelaufen. Z.B. wurden allen die Medikamente zur selben Zeit verabreicht was gegen die Vorschriften ist. Ausserdem wurden beim Vertragsabschluss Druck auf die Probanden ausgeübt so das sie gar nicht genau lesen konnten was sie da unterschreiben. (lt. RTL)

 

Kann mir gut vorstellen das die nicht aufgeklärt wurden worauf sie sich da einlassen. Schaurige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafa, du gehst davon aus und rechnest damit, aber es gibt sicher Menschen denen das nicht so bewußt ist.

 

Ob da in der Haftungserklärung drinnen stand das die Möglichkeit besteht zu sterben? Und was hat die Pharmafirma gesagt wie das Riskio so ist? Kennt man ja, man hat da was zum unterschreiben, ein paar Punkte sind nicht eindeutig formuliert und der Vertreter redet einem die Welt rosa.....

 

Ich persönlich finds sehr oarg. Millionenklagen schaden der Pharmaindustrie sicher nicht. Obs den Betroffenen weiterhilft wage ich mal zu bezweifeln...

 

GEbe dir recht und möcht mich auch gar nicht auf die Seite der Pharmaindustrie stellen, mir gehts nur auf die Nerven das die ganze Welt betroffen ist und ein Skandal heraufbeschworen wird.

Wir wissen ja nichteinmal irgendwelche Details, und trotzdem haben wir alle eine genaue Meinung zu den Vorfällen.

 

Für mich ist das einfach gelungenes Fressen für die Medien

 

Frei nach dem Motto: "Die einzige Lösung zur Bekämpfung des Grazer Feinstaubs ist die Vogelgrippe, weil plötzlich gibt es keinen Feinstab mehr" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die paar Hanseln, die es freiwillig für Kohle gemacht haben, komplett egal. Leid tun mir die unzähligen Tiere, die überhaupt nix dafür können, die nur einfach so mal zum Testen gequält werden. Aber darüber spricht dann wieder keiner, wenn es mal so ein paar arme Testpersonen erwischt hat.

 

Weißt du wo die Medizin heute ohne Tierversuche wäre? :confused:

Sicher ist es net schön, aber andererseits erwarten wir uns von der Medizin einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haftungserklärung

 

einverständniserklärungen sind das a und o bei klinischen studien. es wird auf klare formulierungen geachtet, inhalt und form wird durch strenge (nationale und internationale) richtlinien festgesetzt. risiken (inkl. todesfall) sind auch enthalten sowie ein hinweis auf entschädigung durch die probandenversicherung.

kann mir nicht vorstellen dass dabei schlampig gearbeitet wurde.

 

von antragstellung über prüfplanerstellung bis zur aktiven durchführung der studie durchläuft solch ein projekt mehrere stufen. da müsste auf mehreren ebenen einiges schief gelaufen sein und die ethikkommission hatte auch noch ein wörtchen mitzureden...

 

 

hoffentlich erholen sich alle probanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bedenkt wieviele leute mal eben mir nix dir nix plasmaspenden gehen ohne sich über die gefahren im klaren zu sein verwunderts auch nicht warum leute für einen patzen geld medikamente testen. patzen is natürlich relativ.

Find's auch sehr schade das es dafür auch zu wenig Informationen gibt.

Man geht hin, spendet und keiner sagt einem eigentlich irgendwas über Gefahren. Typisch! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du wo die Medizin heute ohne Tierversuche wäre? :confused:

Sicher ist es net schön, aber andererseits erwarten wir uns von der Medizin einiges.

Vermutlich net so weit, das gibt aber trotzdem nicht das Recht, Tiere zu quälen oder zu töten. Sind genauso Lebewesen wie wir auch, dadurch, dass sie wehrloser sind, sollten sie eher mehr geschützt als ausgebeutet werden. Aber so ist ja soviel einfacher.

Btw., klingt hart und unmenschlich, aber ohne der fortschrittlichen Medizin wäre das Problem der Überbevölkerung auch nicht so groß.

 

LG

buffalo, dem die meisten Tiere lieber sind als etliche Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...