Zum Inhalt springen

Northwave Schuhe -> Haltbarkeit


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Northwave (M210?) hält mittlerweile 4 Jahre, gefahren wurde er geschätzt 10.000km (hab noch einen zweiten Schuh), einen guten Teil davon DH (und das ist natürlich wesentlich schuhmordender als alles andere weil da der Schuh sehr viel Bodenkontakt hat).

Allerdings ist das Profil samt Sohle fast gänzlich ausgerissen (vielleicht noch 2 Stoppel da :D), und putzen hilft auch nix mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen NW-Stealth 2 Rennsaisonen gefahren und hatte keinerlei Probleme - der Schuh fährt sich gleich wie zu Beginn. Vor allem ist die Sohle (Carbon-Zwischensohle) nach wie vor extrem steif, was ich von den Sidi, die ich davor fuhr, nicht behaupten kann. Die waren schon Mitte der Saison, nach rund 12 Wettkämpfen, weich - nichts Besserers als ein harter Schuh!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Wochen nach einer langen kalten Fahrt, bei der mir die Zehen eingefroren sind, den Northwave-Schlechtwetterschuh gekauft.

 

nach der ersten Ausfahrt hat sich die Endnaht des zum Knöchel hochgezogenen Neopren bereits aufgelöst, und die Schlaufe ist runtergehangen.

 

Nicht sehr vertrauenserweckend.

 

Im Geschäft hat man mir gesagt, ich solle es winfach von einer Näherin absteppen lassen, bei Northwave würde man auch nix anderes tun. :(

 

Er hätte mir dann aber auch neue Schuhe gegeben, ich hab mir aber gedacht, wenn ich's nähen lass, halt's garantiert besser als ein neuer. ;)

 

Langzeiterfahrungen hab ich noch keine damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...