Zum Inhalt springen

biberschwanz zu verschenken


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da ich meine gefriertruhe aus kostengründen abgedreht hab und jetzt nurmehr das gefrierfach verwende, bleibt für den biberschwanz kein platz.

 

biberschwanz? ja, genau, richtig gehört

sind die viecherl nicht geschützt? ja, aber der kunde hier is vor ~3 jahren in schweden an vereinsamung gestorben*

präpariert? nein, der gammelt in 70%igem alkohol herum und war dauerhaft eingefroren

was mach ich damit? nun, die anwendungsbereiche für solch eine rarität sind weitläufig. du kannst ihn auftauen und deiner freundin/frau damit auf den hintern klatschen wenn sie aus der dusche steigt. du kannst ihn an den innenspiegel deines autos hängen. du kannst ihn an den aussenspiegel deines autos hängen. du kannst ihn als bike-kotflügel verwenden. du kannst ihn grillen. du kannst ihn deinem nachbarn ins postfach werfen. du kannst ihn einem schwanzlosen biber vermachen. du kannst dir damit den rücken kratzen, versuchen schuhe draus zu machen, eine suppe draus kochen, ihn als party-gag verwenden, an die wand deines kellerstüberls hängen,... wie ihr seht. es gibt nichts was man damit nicht machen kann. ob man will ist die andere frage.

ich war einfach zu faul das teil in irgendeiner weise weiterzuverarbeiten bzw find ichs eigentlich auch ein bissl grauslich :D

 

also... wenn jemand einen 1A topquality turbo-biberschwanz aus garantiert biologischem anbau haben will, ich verschenk ihn. vorausgesetzt er wird abgeholt, zur post trag ich sowas nicht :D

 

 

 

 

 

:wink:

 

 

 

 

 

*also eigentlich hat er selbstmord begangen :D

http://www.haar-in-der-suppe.de/funpics/2004/toter-biber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zier dich nicht so mädchenhaft, du willst sie doch aufmachen :D !

 

Wie geht´s dem (Nicht?)Rauchen?

 

 

stimmt. aber irgendwie hab ich angst dass die kühlkette vielleicht DOCH mal unterbrochen wurde :rofl:

 

ausgezeichnet :) halbstündlich reissts mich zwar mal und es überkommt mich das verlaaaahahahaaaaaangen, aber das geht nach wenigen sekunden vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die viecherl nicht geschützt? ja, aber der kunde hier is
Frag amal die Bauern bei uns daheim (Pottendorf, Siegersdorf), was sie von den Viechern halten. :D

 

Dafür super im Winter, wenns kalt ist, noch besser wenns wieder taut. Großer Teil der Au überflutet und das Eis knackt so schön, wenns gerade noch trägt :devil: Die machen übrigens so 1-1,5 Meter tiefe Bewässerungsrinnen zwischen Fluss und Augebiet, da hast was davon, wennst einbrichst.

Und erst die Dämme, wow. Könnte man mitm Rad drüberfahren (werden aber regelmäßig eingerissen)

 

(& die Jäger sehn einen nicht gerne im Gebiet dort, schon gar nicht mitm frei laufenden Hund)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd ihn für Ostern bemalen :D

 

so :

http://members.aon.at/kinderbuch/biberschwanz_ostern002.jpg

 

oder so http://members.aon.at/kinderbuch/Osterbrettchen_07_small.jpg

oder vielleicht sogar so:

http://members.aon.at/kinderbuch/mama_geburtstag_-_wollosterhase_002_small1.jpg dekorrieren und der Mama schenken :rofl:

 

Also ich hab da als allererst , beim Lesen der Übeschrift daran gedacht, da will einer eine Palette oder mehrere Paletten Biberschwänze verkaufen. :p ................ ;)

 

.......... :rofl: ..........

 

und dann nur einer...tzzz

 

.....was ich jetzt mein sag ich später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piper Schwanz???

 

Welches Teil?

 

Ich meine, sogar ein Pipper hat 2 Schwänze. Ich hoffe, du hast nicht ....

 

 

:D

 

geh hör auf du BIPA-Schwanz! :D

ich weiss was jogul: geh zum Pipa und verkauf ihn bei der Kassa und sag einfach es wär ein Bipaschwanz! :rofl:

http://www.bipa.at/bipa/bitmaps/nav_amor_home.gif

 

...und mach ihn aber zuerst rosa-pink

 

oder klebe weisse Federn drauf................................... :p

 

und falls das Teil ein bisserl stinkt..... naja dann sag einfach .... naja ... Hugo Boss hätt ma ja genuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Im Mittelalter hat man Biber und andere Wassertiere zu den Fischen gezählt, dadurch durfte man sie in der Fastenzeit auch essen. Als eine besondere Delikatesse galt der Biberschwanz.

 

Ich hab für dich das Rezepturarl ausgegraben, falls du "wirklich" mal lust auf ein echtes Ritteressen hast:

 

Nimm den Biberschwanz und die Klauen und brühe ihn, bis die Oberhaut herabgeht. So nimm ihn und tu die Haut weg und leg ihn wieder ins Wasser und siede ihn ungefähr 3 Stunden, bis er weiß wird. Un wenn er die zweite Haut läßt, s zieh sie hm ab und mach ihn sauber und tu ihn in eine Pfanne und gießt guten Wein daran und lass ihn sieden bis er weich wird wie ein Mus. Während er kocht, gib Safran, Pfeffer, Ingwer, Zimt und ein wenig Nelken und ein Tröpfchen Essig daran und richte ihn mit Brühe und Fischen an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja einen richtigen Hype im Zeittor losgetreten:

 

BIBERKUCHEN (KALT)

 

 

Von einem mittelgroßen Biber die Keulen abhacken, würzen, in Butter anbraten und in wenig Rotwein und Madeira weich schmoren. Den Rücken abziehen und auslösen. Die Knochen, Läufchen und sonstige Abgänge leicht anbraten und davon langsam einen kräftigen, standfesten Gelee kochen. Die Rückenfilets in fingerdicke Medaillons schneiden und zu dünnen, handtellergroßen Blättchen ausklopfen. Die geschmorten Keulen nach dem Erkalten auslösen und in dünne Scheiben schneiden.

 

Den Boden einer englischen Pieform aus Steingut mit möglichst schrägem, hohem Rand fächerförmig mit dünnen, blanchierten, mageren Speckscheiben auslegen. Den Rand ebenfalls mit Speckscheiben auslegen, aber so, daß 2/3 der Scheiben über den Rand ragen. Das Füllen des Kuchens geschieht nun auf folgende Weise:

 

Auf den mit Speck ausgelegten Boden streut man reichlich gehackte Schalotten und grob gezupfte Petersilie, darauf legt man dünne Scheiben gekochten Schinken. Jetzt gibt man eine Schicht gehackten Bibergelee und auf diesen wiederum die gesalzenen und gepfefferten rohen Rückenfilets, bestreut wieder mit Schalotten und Petersilie und bespritzt reichlich mit Madeira und Worcestershire-Sauce. Diese Schicht deckt man mit dem geschmorten Keulenfleisch ab. Man wiederholt diesen Vorgang nun so oft, bis das Material aufgebraucht ist. Nun zieht man die Speckseiten darüber und schließt den Kuchen. Ein Lorbeerblatt und einen Thymianzweig legt man in die Mitte und überdeckt das ganze mit einer Blätterteigplatte. Mit einem Teigdecor versehen, das einen Biberkopf darstellt, und mit Eigelb bestrichen, wird der Kuchen 30 Minuten in einem mäßig heißen Ofen gebacken. Nach dem völligen Erkalten wird ein Keil aus dem Kuchen ausgeschnitten, um die schöne Schichtung, die durch den wieder fest gewordenen Gelee besonders hervortritt, sichtbar zu machen. Sehr kräftig schmeckende Meerrettichsahne, der man einen Löffel Preiselbeeren unterzogen hat, gibt man extra dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...