Zum Inhalt springen

Manitou Swinger 3-Way fürs SLK? Eure Meinung....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Wie euch ja sicher allen noch bewusst ist, hab ich kürzlich mein HT SLK ganz schön auffrisiert. Nun überlege ich, ganz im Gedanken des Leichtbaus, meinen Stahlfederdämpfer (Marzocchi Boss) gegen einen 2005er Swinger 3-Way Air zu tauschen, den ich aus Germany gewaltig billig kriegen würde.

 

Was meint ihr dazu? Kann der Dämpfer prinzipiell was? Und viell. hat einer unserer Spezialisten (Mankra, Mafa,...) sowas im SLK schon mal getestet und kann was über die Funktion sagen?

 

Danke schonmal,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ihn billig bekommst und unbedingt was andres probieren willst, warum nicht.

Der Boss funktioniert allerdings eh recht gut, daher find ich nicht, dass unbedingt Not am Mann wäre den zu tauschen.

Und wenn würd ich gleich einen anderen nehmen als den 3-way.....entweder einen 4-way air oder einen normalen 4-way, oder gleich einen dhx

Romic bin ich auch im SLK Dh gefahren, der hat mir auch gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der 3way würde ca. 50% vom Listenpreis kosten :D

 

Beim 4way hab ich das Problem, das ich noch den Hinterbau mit der Querstrebe habe, und sich daher Ausgleichsbehälter nicht ausgehen.

 

Wär auch nicht so, daß ich mitm Boss unzufrieden wär, es geht halt nur zur Zeit der "muss leichter werden"-Gedanke mit mir durch :devil:

 

@Rollstuhlfahrer: I hab durch die Pike sogar jetzt a Plattformsystem an der Gabel! Da stellts da die Krausbirn erst auf, was? :devil: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rollstuhlfahrer: I hab durch die Pike sogar jetzt a Plattformsystem an der Gabel! Da stellts da die Krausbirn erst auf, was?

 

:D naja, Pike kannst ja auch ohne Plattform fahren.

Wennst den Dämpfer so billigt kriegst, dann kauf ihn einfach, probier ihn und falls er dir nicht gefällt hast du ja immer noch den alten und kannst den Manitou wieder verscherbeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala; hab jetzt gerade bei bike-x-perts den Swinger Air 3-Way von 2005 um 170 Euro bestellt. Bin erstaunt, daß bei denen "nur" 15 Euro für den Versand verlangt werden; ist ja fast normaler Post-Tarif f. Sendungen nach Deutschland :D

 

Jetzt muß ich nur noch schauen, wo ich passende Buchsen her kriege; ich schätze, ich werds mal bei HT-Bikes probieren; nachdem die Manitou-Dämpfer eh von denen verbaut werden, hoffe ich, daß ich die Buchsen alleine auch kriege :D

 

...oder sollten die vom Boss auch gehen? Weiß das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...