Zum Inhalt springen

150mm Z1!!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Marzocchi hat jetzt die Z1 mit 150mm Federweg im Programm.... Statt dem onepointfive-Hype nachzulaufen wurde der 1 1/8-Schaft verstärkt. Bevor nun jemand meckert, 1 1/8 ist nicht stabil/steif genug, gebe ich zu bedenken, daß TrialMOTORRÄDER mit 1.0 Steuersätzen/Schäften fahren, also alles eine Frage der richtigen Konstruktion.

Also, die neue Z1 hat 150 Federweg, ist mittels ECC blockierbar, also perfekt zum Freeriden. Ich glaube meine Black Elite 120 wird einer Z1 150 weichen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feines Gerät. Hoffentlich hält's was' verspricht.

Am Schaft wird's sicher nicht scheitern, 1.5" sind nämlich ganz genau unnötig :D

Ich überleg auch schon mir eine zu kaufen. Weil sie ist eigentlich die einzige sinnvolle 150mm Gabel die's noch gibt. Jr. T und Super T sind ja beide sauschwer im Jahr 2003 und haben 17cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von querschläger

Und was wiegt das gute Stück? 2,5kg oder gar 3kg?

Es ist ja schon die herkömmliche Z1 ziemlich schwer.

 

Das würde ich so nicht sagen... Die Z1 ist eine Freeridegabel und eben nicht für CC, Touren oder Marathon und demensprechent ist das Gewicht durchaus angemessen. Bei einem 2m-Drop ist auch nicht das letzte Gramm relevant sondern die Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...