Zum Inhalt springen

Reifen für Snow Downhill Rennen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ahoi

 

Werde in zwei wochen ans ein Snowdownhill Rennen gehen (von 3600 auf 1800), die Strecke führt über Skipisten.

kannst vielleicht ein Link zu dem Rennen posten - würd mich einfach interessieren (auch wenn ich wohl ned mitfahr)

 

Michelin Mud 3 gehören sicherlich zu den allerbesten Reifen - sind aber auch sauteuer.

 

Maxxis Wetscream in weicher Mischung wären eine Alternative. Eventuell auch nur vorne ein Wetscream und hinten ein normaler DH Reifen a la Minion.

Letzteres wäre besonders zu emfehlen, wenn der Untergrund weich ist, weil der Rollwiderstand von Michelin Mud 3 und Wetscream geht dann gegen unendlich - hab nach den ersten Metern mit meinen Wetscreams verzweifelt nach irgendwelchen schleifenden Teilen gesucht bis ich eingesehen hab, dass das einfach der "normale" Rollwiderstand ist.

 

Auf einer brettlharten Piste ists aber sicher mit den radikalen Schlamm-/Schneereifen vorne und hinten besser.

 

Spikes sind wie gesagt mit und wegen der Sicherheit verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...