Zum Inhalt springen

Tips für Mallorca (Palma) Anfang April


Gast stef@n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre Anfang April nach Palma und möchte dort mit dem Rennrad ein paar Runden drehen.

Ich wohne an der Playa de Palma.

 

Ich war noch nie auf Mallorca und würde gerne wissen ob ihr mir ein paar Tips für Ausfahrten geben könntet.

Wenn möglcih eher flache Strecken da ich Grundlagen fahren möchte.

 

 

Wenn ihr ein paar Tips fürs Abendprogramm habt wär ich auch nicht bös ;-)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stef@an!

 

Ich fliege am kommenden WE nach Mallorca.

Zum Grundlagentraining kann ich dir die Gegend Richtung Manacor und Felanix empfehlen, da ist es am flachsten. Nur kleine Hügel bietet das Gelände.

Wir sind einige Leute, wenn du Lust hast, kannst ja evt. mal mitfahren.

In welchem Hotel wohnst Du?

Wir nächtigen im Obelisco, im Bereich Ballermann 6-7.

Auch die Berge kann ich dir empfehlen, super Gegend!

Von wo kommst du?

Dann vielleicht bis Mallorca? :U:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stef@n

 

Habe mir vor kurzem das Buch "Die schönsten Routen auf Mallorca" für Motorräder gekauft.

War gerade in Aktion um ~ 2,60 Euro

Eigentlich nur als Vorfreude.

Wenn du dir eine vernünftige Landkarte zulegst, reicht es vollkommen aus!

Dann kannst du dir schöne Routen zusammenstellen. :toll:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stef@an!

 

Ich fliege am kommenden WE nach Mallorca.

Zum Grundlagentraining kann ich dir die Gegend Richtung Manacor und Felanix empfehlen, da ist es am flachsten. Nur kleine Hügel bietet das Gelände.

Wir sind einige Leute, wenn du Lust hast, kannst ja evt. mal mitfahren.

In welchem Hotel wohnst Du?

Wir nächtigen im Obelisco, im Bereich Ballermann 6-7.

Auch die Berge kann ich dir empfehlen, super Gegend!

Von wo kommst du?

Dann vielleicht bis Mallorca? :U:

 

Lg

 

hi!

ich fliege auch kommendes we!

 

freu mich auch schon total,obwohl ich heut krank geworden bin....(fieber halsweh schnupfen das volle programm)

 

ich hoff ich werd wieder gsund bis samstag....

 

wenn nicht dreh ich durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich fliege auch kommendes we!

 

freu mich auch schon total,obwohl ich heut krank geworden bin....(fieber halsweh schnupfen das volle programm)

 

ich hoff ich werd wieder gsund bis samstag....

 

wenn nicht dreh ich durch!

ich hoffe das du wieder Gesund wirst bis zum kommenden WE..........

ich flieg auch am Sonntag aber in den Norden und begebe mich für 10 Tage nach Pollenca....mann sieht sich vielleicht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich auch schon total,obwohl ich heut krank geworden bin....(fieber halsweh schnupfen das volle programm)

 

ich hoff ich werd wieder gsund bis samstag....

 

wenn nicht dreh ich durch!

 

Auch ich bin z.Z. krank, hoffe ebenso, dass ich mich bis zum WE wieder erhole!

Der Winter dauert einfach schon zu lange. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die aktuelle Radkarte vom Hürzeler besorgen, kostet fast nichts und zeigt die Wege recht gut auf ;)

 

Süden und Osten ist flach, die Hügel sind im Westen der Insel, man kann auch flach bis Formentor in den Norden fahren und dann über Alcudia, Sa Pobla- LLubi und Sineu zurück .... da gibts Unmengen an Strassen, der einzige Schas ist das Hinauskommen aus Playa de Palma ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso

 

Das Hotel ist der neue Hürzeler Standort in Playa de Palma!

 

zu finden recht einfach: man begebe sich von Ballerman Nr. 7 kommend zu Ballerman Nr.6 und ein paar Meter daran vorbei, in die die nächste (kleine ) Seitengasse links rein, nach ungefähr 200m ( und mindestens einer Querstrasse) kommt rechts eine ganze Reihe weiße Fahnen (Hürzeler) das ist die Garagenzufahrt vom Hotel mit der Bikestation!

 

 

In diesem Hotel wirst du keine Probleme haben ein paar Mitfahrer zu finden (die Polar/HAC -Dichte im Speisesaal wird bei über 80% liegen)

 

Wenn du das erste mal auf Malle bist empfiehlt es sich mit den geführten Gruppen (gibt es in allen Leistungsklassen) mitzufahren !

 

Falls du "Anschluss" suchst, im Speisesaal müsste es einen sog. Stammtisch geben (ev. mit Hürzeler Emblem) dort treffen sich all jene Leute zum gemeinsamen Frühstück/Abendessen die nicht irgenwo alleine und verstreut im Speisesaal sitzen wollen. Auch treffen sich die ganzen Tourguides auch meist dort...also ein idealer Punkt um Kontakte zu knüpfen....

Übrigens, die Chefin heisst Johanna und kommt aus GER, darfst ihr einen schönen groß vom "Italiener" ausrichten!

 

lg werner5

 

EDIT: lass das schlechte wetter in wien, weil "i kum a hin" - kurzfristig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...