Zum Inhalt springen

Hast du eine Klingel?


Termolux
 Teilen

Hast du eine Klingel?  

146 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Hast du eine Klingel?

    • Nein, ich habe eine Trompete.
      8
    • Au ja! Eine ganz laute und schrille! Ich klingle oft und gern.
      30
    • Ja, aber ich erschrecke mich, wenn ich klingle.
      12
    • Ja, aber sie klingelt nicht.
      2
    • Ich habe sie abmontiert und Kindern geschenkt.
      4
    • Nein, ich kreische lieber.
      90


Empfohlene Beiträge

da geb ich dem tofferl recht die leute die dir im weg stehen freuen sich über ein nettes darf ich mal vorbei mehr als wie will auf der klinel rumzuspielen ..

gegen autos hilft dir die klingel eh nix

 

und wenn du grad auf einem kleinen weg miten im wald runterfetzt hilft eh nur mehr schreien .. ;)

 

lg flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i vertrau noch immer auf meine Methode: Einfach mal scharf Bremsen ....is zwar ned freudlich aber wenn Fußgänger eine ganze Straße brauchen, was auch ned ok is, dann muss ich doch auch ned umbedingt über freudlich sein.

 

Der Nachteil(auch beim Klingeln): es scheint sich aus jahrelangen Tests zu bewahrheiten, dass die Leute die aus dem Weg gehen sollten mit 100% iger Warscheinlichkeit genau vor dein Bike hüpfen :rolleyes:

 

 

MFG Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine, aber des bringt nyx weil:

Wennst klingelst hupfens da genau in die Spur. :D

 

Habs auch mit einem Schiripfeiferl probiert: Bisserl besser. :p

 

Bin schon auf die heurigen Trötenausfahrten gespannt. :cool:

 

Für mich in Zukunft: Einfach vorbei ohne alles. :toll:

Bis die checken was los is, is auch schon vorbei. :devil: :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab an meinem Bike eine Klingel und verwende sie auch oft. Bis jetzt hat noch jeder reagiert und in die Spur ist mir noch keiner ghupft. Muss aber auch sagen dass selbst wenn ich klingle und die Leute mich dann sehen ich trotzdem net wie ein Berserker vorbei fahre sondern eben schön langsam. Dann wird auch gegrüßt bzw. gedankt fürs Weg frei machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil laut Schreien is für die Kondi auch besser; Thema Lungenvolumen.

 

Viell. sollt ma mal an BB-Workshop "Warn-Schreien-für-Anfänger" oder so ins Leben rufen :D

 

Aber @Topic

 

Auf einer Stadtgurke wird eine Klingel ihre Berechtigung haben, aber am Wald-und-Wiesen-Radl is ja das lästig, wenns beim runterfahren a bisserl ruppiger zugeht und die Klingel in einer Tour von selber zum Bimmeln anfängt; das stell ich mir schon lästig vor.

 

...und außerdem hört dich dann der Jäger schon von Weitem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer Fußgängern ohne Ankündigung um die Ohren fährt, braucht sich nicht über das Image der Biker zu wundern...

 

Der Meinung war ich Anfangs auch und hab alles probiert um einem "Wickl" aus dem Weg zu gehen. Die Realität schaut leider anders aus. :(

 

Deshalb, vorbei und nicht mehr stehen bleiben um diese unendlichen und nicht zielführenden Diskussionen zu führen.

I will Biken, ned Plaudern und Diskutieren. :D , trotzdem schau ich natürlich drauf niemanden zu Schneiden oder sonst irgendwie zu Gefährden.

Das versteht sich aber eh von selbst. :)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Mir fehlt in der Umfrage eindeutig eine vernünftige Antwort wie zB: "Ja ich habe eine und benutze sie auch"

Fahre seit 13 Jahren mit dem Bike und hatte immer eine Klingel, würde sie nicht missen wollen.

Schaut natürlich ganz furchtbar aus und wiegt sauviel ;) !

 

Naja, ich find der Lenker lenkt stark von der Klingel ab :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keine, kreisch auch nicht und den kleinen Hund der zwei alten Damen auf dem Fahrradweg hab ich deswegen mit'm bike überrollt (mit Vorderrad und Hinterrad).

 

Der hat's gut überstanden und mi hat's a net abgworfen.

 

Aber gschimpft ham's net wenig mit mir - :spinnst?: .

 

Bereuen tu ich's aber trotzdem nicht. Hab nämlich danach den Entschluß gfasst, dass a Renner her muss und bolzen auf dem Radweg viel zu gfährlich is für alle Beteiligten.

 

lg

leopold1966

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy: Danke für die Blumen:D !

Bin eh scho schwer am trainieren - aber mit dir kann i no net mithalten;) !

Aber im April gehts nach Malle :toll: - da muß ich mir dann die Klingel mitnehmen - schätz mal beim Bikeverleih werden die Boliden keine drauf haben :rolleyes: .

Und zum Thema Lenker: Schaut er dir nicht COOL genug aus oder was? Sag mir einen Nachteil und ich schraub ihn heute noch runter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts wie der zec, habe eine Klingel und benutze sie auch. Wenn ich vorbei bin, gibts auch ein Dankeschön, wenn ich finde, dass das jetzt gerechtfertigt war.

 

Allerdings, für besonders hart gesottene Fälle habe ich auch eine Dampfschifftröte Marke AirZound. Ich habe sie aber noch nie benutzt - nur gegen Autos, und da find ich das auch gerechtfertigt. Die AirZound würde ich aber ohne zu zögern im Wald gegen Hunde verwenden, die mich angehen, war aber bisher auch nicht notwendig.

 

Klingel find ich gut, weil ich mir eigentlich nicht die Seele aus dem Leib schreien will, was bei wiederholtem Versuch, auf sich aufmerksam zu machen, beim mir leicht möglich ist. Außerdem kann aus dem Schreien auch ein müdes Krächzen werden - wegen akutem Sauerstoffmangel... :rolleyes::D

 

Und dann finde ich, hat meine Klingel auch einen angenehmen Ton, wie eine Glocke. Sicherlich angenehmer, als wenn da einer von hinten schreit - vielleicht noch "aus dem Weg..." oder so was ähnliches.... ;)

 

btw: Ist man eigentlich auch auf einem RR verpflichtet, eine Klingel zu haben, ich meine vom Gesetz her, weil da habe ich gar nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
@Jimmy: Danke für die Blumen:D !

Bin eh scho schwer am trainieren - aber mit dir kann i no net mithalten;) !

Aber im April gehts nach Malle :toll: - da muß ich mir dann die Klingel mitnehmen - schätz mal beim Bikeverleih werden die Boliden keine drauf haben :rolleyes: .

Und zum Thema Lenker: Schaut er dir nicht COOL genug aus oder was? Sag mir einen Nachteil und ich schraub ihn heute noch runter...

 

Nein nicht abschrauben, absägen. Ist nur ein optisches Manko, mir gfallt sowas überhaupt ned und mit Barends kann ich auch nicht fahren ist aber jedem seins;)

Nur weil du die "schiache Klingel" angesprochen hast. Die foit ned so auf.

 

@Jimmy: Host heit wieda dein agressiven Tag? Zu wenig trainiert? Hormone? Dann gleich aufs Bike weil heut ist´s schön:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...