PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Uhr



adal
19-03-2006, 21:31
Gut aus Mallorca zurückgekommen, muss ich die pt bikeboard Gemeinde mit einem neuen, weltbewegenden Problem konfrontieren. Ich brauch eine neue Uhr. Die Polar gefällt mir nicht (ausser beim Training), meine mechanischen Uhren sind mir zu mühsam und zu reperaturanfällig.

Die Uhr soll:

-) Maximal 250 EUR kosten (ich verlier, ruinier etc. immer wieder mal was)
-) eine Quarzuhr sein (mechanische Edeluhr hab ich nur schlechte Erfahrungen, ständig kaputt, ungenau, hab ich ohnehin, wenn ichs will - jede reperatur kostet mehr als eine neue Quarzuhr)
-) zu Anzug und Jean gleich gut/schlecht aussehen
-) wasserdicht sein, ich nehms zum Schwimmen sicher nicht runter
-) in einem normalen Geschäft erhältlich sein (Garantie, Uhrmacher bevorzugt)
-) relativ wenig Plastik enthalten (keine Swatch)
-) nicht funktionsüberladen sein, Tag und Uhrzeit reichen eigentlich
-) keinesfalls Flieger- oder Taucherfunktionen haben (ich bin kein Pilot und tauche nur mit Tauchlehrer)
-) Metallband, da ich damit auch Rad fahre oder schwimme

Favoriten:

---------------------------------
Festina Metall >> 6681 >> 6681-2

Werk: M9U15
Gehäuse: Edelstahl
Band: Edelstahl
Wasserdicht: 30 m

Unverbindliche Preisempfehlung:

€ 119,90
---------------------------------
Timex T2C931 :

Datum mit Schnellverstellfunktion
Edelstahlband mit Faltschließe
50 Meter wasserdicht

EUR 69,90*

---------------------------------

Vorschläge, Tips, Empfehlungen ???

m0le
19-03-2006, 21:37
Von Nixon gibts paar wirklich fesche
die z.B.

http://www.nixonnow.com/prod_images/9185-h_m_wat_vent.jpg

aber gukst du selber ;) klich mich an *rrrrr* (http://www.nixonnow.com/za/NNS?PAGE=MENS_WATCHES&MENU_ID=121)

yellow
19-03-2006, 21:40
Die rechte sieht aus wie Swatch :D

Schau auch mal bei Junghans

Uhr beim Sport, davon speziell beim Schwimmen und Radfahren ist peinlich bzw. unnötig
(schwimmen weils soviel Sinn hat wie die Fußkettchen, Radfahren weils mit den Handschuhen um den Platz konkurriert).
Zeit hängt eh überall rum, oder ist am Handy, oder an der Pulsuhr, oder ...
PS: "50 Meter wasserdicht" heißt doch üblicherweise, dass damit gerade maximal Duschen erlaubt ist. Ansonsten ist die Gewährleistung futsch.

Weight Weenie
19-03-2006, 21:41
Victorinox macht neben Schweizer Messern auch sehr schöne Uhren: http://www.victorinox-shop.de/index.php/cat/c196_Uhren.html Kann die jeder Händler von Messern auch besorgen! Sind auch nicht sehr teuer!

adal
19-03-2006, 21:42
Nixon sagt mir so gar nix (bin kein Uhrenfetischist), taugt die was für den Alltag? (Haltbar, robust, leistbar ...)

m0le
19-03-2006, 21:45
Nixon sagt mir so gar nix (bin kein Uhrenfetischist), taugt die was für den Alltag? (Haltbar, robust, leistbar ...)
also haltbar sinds, das wurde schon zu genüge getestet bei uns in der schule :rolleyes: :D , leistbar, naja es gibt verschiedene Modelle zu verschieden Preisen, schau dich auf der seite um, vielleicht findest was ...

adal
19-03-2006, 21:48
Die rechte sieht aus wie Swatch :D

Schau auch mal bei Junghans

Uhr beim Sport, davon speziell beim Schwimmen und Radfahren ist peinlich bzw. unnötig
(schwimmen weils soviel Sinn hat wie die Fußkettchen, Radfahren weils mit den Handschuhen um den Platz konkurriert).
Zeit hängt eh überall rum, oder ist am Handy, oder an der Pulsuhr, oder ...
PS: "50 Meter wasserdicht" heißt doch üblicherweise, dass damit gerade maximal Duschen erlaubt ist. Ansonsten ist die Gewährleistung futsch.

Junghans sprengt eher mein Budget, oder?

Im Becken geb ich Dir Recht, ich schwimm aber (wenns wärmer wird) auch viel im See, tw. kombiniert mit Familienausflug, da will ich die Uhr am Handgelenk, die wird nicht runtergenommen, da gehts bissi zum Joggen, ins Wasser, zum Heurigen, ich brauch eine Uhr, die für Alles geht.

50m wasserdicht geh ich schon davon aus, dass ich damit Schwimmen kann.

Schipfi
19-03-2006, 23:16
@m0le...

ist das die AUTOMATIC?

edit: nein ist es nicht....


nixon hat schon ein paar fesche uhren dabei, nur stört es mich a bissi dass man die nur in den surf/snowboard/skateboard shops bekommt...

Matthias
20-03-2006, 04:05
Victorinox macht neben Schweizer Messern auch sehr schöne Uhren: http://www.victorinox-shop.de/index.php/cat/c196_Uhren.html Kann die jeder Händler von Messern auch besorgen! Sind auch nicht sehr teuer!Ja, kann ich bestätigen.
Habe so ein Teil seit Jahren, geht sehr genau und hält, und hält und hält....
Die meinige hat ein Metallgehäuse samt Metallband.
Wasserdicht is sie, auch Stürze usw. waren bis jetzt kein Problem!

Hubsi
20-03-2006, 08:48
@adal: von Festina gibts eh noch andere auch, mit 10 Bar Wasserdichtheit usw.
Ich hab seit 7 Jahren eine Festina und bin voll zufrieden.
(Bin unter anderem damit gegen die Türschnalle einer großen Eingangstüre gerannt, ohne Uhr hätts saftig wehgetan, aber sie hats verkraftet)

roadrunner82
20-03-2006, 09:17
@m0le

Hat von euch wer in der Klasse die Rover? Gehört die eher zur dickeren oder dünneren Sorte?

christian_h
20-03-2006, 11:13
http://www.tissot.ch/?mod_collection/id_classic/fid_0035/ref_T34.1.481.53/action_show